Nun sind die Chopper/Cruiser-Fans gefragt

do kummt ana daher und mant Motorradlfohra soin si auf a Motorradl setzen,…Frechheit :wink:
Fois 45 dei Alter is bin i drei Jahre älter oba i hob hoit des Glick ghobt das i mit 18 mit Leutn fahren durfte und von ihnen lernen die Motorradlfahrn kenna ham.
Mir is des ja wurscht wer si wo auffesetzt aber der Typ hat a objektive technische Beurteilung wollen, nachdem i auch einige Zeit als Konstrukteur im motorradbau tätig war und lange genug auf zwei Rädern unterwegs bin gestehe ich mir halt zu, da eine fachlich begründete Meinung abgeben zu können.

lg

Pezibär

ganz deiner meinung…

kommst eh am freitag, gelle:-)

lg und bussale, silvia

schau her

[url=http://www.suzuki-motorcycles.ch/de/products/models/custom/M1800R/zoom/]http://www.suzuki-motorcycles.ch/de/products/models/custom/M1800R/zoom/[/url]

mag sein das japanische hersteller mit einem höheren qualitätsstandard fertigen, aber das wär mir als HD besitzer genau so wurscht wie den ruf den eine ducati besitzt - is immer ein wenig neid dabei :slight_smile:
ist halt genau so relativ wie 58 ps (glaub soviel hat die vn800) gut gehen - so hat jeder andere vorstellungen und ansprüche.

gruß

Bin ich nicht unbedingt, zu tun gehabt mit dem Thema hab ich schon.
Meine Chopper/Cruiser-Erfahrung erstreckt sich auf den Besitz von einer 450er Honda Rebel (schon sehr lang her) und einer Mitfahrgelegenheit mit einer 1100er Shadow ( auch Honda, auch für den Beifahrer gesäßfreundlich ).

Wenn Chopper/Cruiser, dann sollt der Motor mit ordentlich Drehmoment unterfüttert sein, da hats bei der Rebel ( extremer Kurzhuber, dauernd in den 6 Gängen rumhakeln vorm Konzept her nicht dafür gedacht ) definitiv gehapert.
>= 650 Kubik solltens schon sein.

Die oben erwähnte Shadow tät mir warscheinlich auch zusagen, wenn ich nicht schon 2 Mopeds hätt ( von denen ich keins hergeben will ).

Wieweit Du Dich mit der Sitzposition arrangieren kannst, probierst am besten mit einer Leihmaschine auf einem ausgedehnten Wochenendausflug aus.

Wennst auf Verchromte Mopeds mit 2 Zylindern stehst könnten auch die nachgemachten 60er-jahre Brit-Bikes, zB die Kawa W650 (siehe mein GB) oder die Triumph Bonneville was für Dich sein - alle sonstigen schönen Eigenschaften plus einer neutralen Sitzposition.

Der Shadow-Besitzer is mit seinem „Cruiserl“ übrigens hochzufrieden obwohl kein Anfänger. Die Honda hat er sich zu einer Bonsai-Ninja ( Kawa ZXR-400 ) dazugenommen ( es gibt also auch sowohl-alsauch Fahrer ).


Gruß

Peter


mein name ist marauder 1951,ich hatte die raude
5 Jahre lang ist kein schlechter cruiser,
mit Jet Kit, KN Filter aufgebohrter Auspuff
kommst locker auf 60-65 Ps,zum Fahren kann ich nur sagen für so ein Radl Super, sehr kurvenwillig
auch gut die sitzposition,nur Spurrillen
mögen diese maschienen nicht,da sie einen langen radstand haben, mann kann auch ganz schön andrücken, natürlich kein vergleich gegen eine strassenmaschiene(supersportler),ansonsten ein sehr gutes allzweckrad,lass dich nicht verarschen hier, probier die M800 aus,ich hatte viel Freude mit der Marauder, jetzt M800.
obwohl ich jetzt doch Bandit S600 fahre.
viel glück beim auprobieren und oben bleiben
ciao Karl

na klar komm ich lg

subjektiv dein objektive meinung.

ps: alter ist kein verdienst, solltest du wissen, hast den spruch sicher selber oft genug benützt.

einfach das modernste chopper-bike in der klasse. LED Rücklicht, Einspritzung, Fesch!

Gruß!

ist auch was schönes, sieht nach einen guten klassiker aus und läuft sicher sehr gut da ja alles neu vorhanden ist.
lg

bin ich wirklich nicht neidisch. Ich will mit meinem Bike fahren und nicht in erster Linie schrauben. Außerdem ist der Preis einer Harley für das, was man dafür bekommt, schlicht und einfach eine Frechheit. (Abgesehen davon, daß man noch eine ganze Menge reinstecken muß, damit man mit dem Ding überhaupt vernünftig fahren kann.)

Übrigens sind es 55PS und die reichen mir vollkommen. Ich brauche keinen Supersportler mit 160kg und 130PS. Mit dem Bike bin ich bei der Ampel immer noch schneller weg als die meisten Käfigtreiber und im übrigen bin ich eher jemand, der gemütlich unterwegs ist. (So gesehen war dieses Bike für mich genau die richtige Entscheidung.)

das ALter ka Verdienst is,. oid wern ma von söwa, nur von wegen Plastikgeneration…

lg

Pezibär

war alles schon 10.000 km und 2 Jahre vorhanden, die weiteren 26.000 sind problemlos abgegangen …

Gruß

Peter

im positiven Sinn.

scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:-))))

lg silvia

hat kein plastik(polyester)? damit haben wir übrigens schon in den 70ern gebastelt.

mei Commando hat Tank Sitzbank und Halbschale aus Polyester ghabt, hats damals vom Dunstall zu kaufen gegeben.

lg

Pezibär

Hexenrichter :wink:
jetzt bin i Tschoppajäga :wink:

lg

Pezibär

richtig durch, die rauchentwicklung von den zeug ist ein problem, es soll für die lunge im brandfall sehr schlimm sein wegen verätzungen hab ich mal gehört.

willst du eigentlich mit der umfrage kennenlernen?

ich finde den unterschied zwischen cruiser und tourer schon sehr groß, da das praktische wesentlich mehr beim tourer liegt, das optische aber beim cruiser.
beide radln die du aufgezählt hast sind gut, wie alle anderen modernen, ob sie gefallen mußt natürlich nur du entscheiden…

ich habe nur mal ein argument von dir gelesen dass die handgelenke mehr belastet werden bei den tourern, das stimmt nur teilweise, da ich meine zb überhaupt nicht spüre, ich gaube dieses terrain ist nur den rassigen sportlern überlassen.

ich würde dir empfehlen mit allem probezufahren was dir nur gefällt und dann wirst du dein radl schon finden!

lg
sigi