Nun sind die Chopper/Cruiser-Fans gefragt

bis ins schwabenland. bitte eine 1500er VN ist eine kawasaki. eine fehlkonstruktion.
ja sie schaut fast aus wie eine edle harley!
das ist richtig.
aber sie kann auch einer 1500er trude ned das wasser reichen!
also kannst beruhigt sein!
und abgesehen davon,das meine viel schöner pöttert als deine!!!
ÄÄÄÄÄTTTTTSSSSCCCCCHHHH !
bussi STEVY!

mehr pöttert… okay… aber MEINE fährt auch bei 150 stangenkerzengeradeeinwandfreifreihändiggradaus

bääääääh … ;-)))))))))) :-p

busserl

mit einem Mechaniker gesprochen, der sowohl die VN1500 als auch die VN800 probiert hat, und der hat gemeint, die VN800 sei um Klassen besser. Ich kann da selbst allerdings nichts dazu sagen, da ich selbst noch nicht die Gelegenheit hatte.

Was Harleys betrifft, kann ich nur sagen, daß mir alle Bekannten, die sich da auskennen, davon abgeraten haben. Ein Arbeitskollege von mir, der selbst eine alte BMW fährt (aber frag jetzt bitte nicht, welche) hat einen Freund mit einer Harley. Abgesehen davon, daß dieser Freund alle Muttern auf der Maschine durch Polystop-Muttern ersetzen mußte, weil er keine Lust hatte, die jede Woche nachzuziehen, hat er auch nach dem Kauf noch ein Heidengeld ins Tuning vom Motor stecken müssen. Trotzdem mußte mein Arbeitskollege bei einer Ausfahrt die Frau des Harley-Fahrers auf seiner BWM mitnehmen, weil die Harley sonst Probleme bei den Steigungen hatte. Außerdem mußten sie auch einmal eine unfreiwillige Pause einlegen, weil die Harley zu heiß geworden war.

Ich kann dazu nur sagen: ich bin zwar selbst erst einmal auf so einem Ding gesessen (aber nicht gefahren), aber diese Erzählungen reichen mir. Abgesehen davon, daß mein Bike in Anschaffung und vermutlich auch in der Erhaltung viel günstiger ist, hatte ich solche Probleme noch nie. (Aber ich werde mir vielleicht mal beim Fischer eine ausborgen und selbst probieren.)

geht gut um die Kurve. Eine Bekannte von mir hat eine Shadow 600 und die hat sich gewundert, wie leicht meine geht.

…mit einer Hornet, SV650, Fazer usw. da glaubst du du sitzt auf einem Fahrrad…

daß die stärker und schneller sind. Ich habe mir mein Bike aber in erster Linie gekauft, um damit Touren zu fahren und weil mir Chopper optisch gut gefallen. Für mich war das genau die richtige Entscheidung. Ich habe es nicht notwendig, andere Biker „herzubrennen“. Ich will damit gemütlich und manchmal zügig fahren und bei der Kreuzung vor den meisten Käfigtreibern wegkommen und dazu reicht’s vollkommen aus.

jedem das seine, ich hab das jetzt eh schon öfter geschrieben…
Und wer sagt dass man mit anderen Bikes nicht gemütlich Touren fahren kann?

sondern um das Kontaktgefühl das dir ein modernes Bike gibt, du fühlst dich voll in die Maschine integriert, sprürst richtig was Vorder und Hinterrad machen und wieviel Gripp du hast, das ist für mich das schöne am Motorradfahren, das Bike ist dabei nur ein Werkzeug wie man Schi zum Schifahren oder einen Schläger zum Tennisspielen braucht, und kein Kultobjekt…

bei modernen Choppern hast kein Kontaktgefühl? Schon mal probiert?

ist schon wegen der Platzierung der Fussrasten nicht möglich, wegen dem Radstand usw. probiert hab ich nur die EN 500 meiner Cousine, die ihr als Anfängermaschine verkauft wurde, und da hast du keine Ahnung was das Vorderrad macht, du lenkst halt, und der Bock geht in die Kurve, aber von Rückmeldung keine Spur, das selbe beim Bremsen du ziehst dran, und wartest was passiert…
Die Fussraster sind so weit vorne, daß ich gedacht habe, das ist irgent ein Umbau von einem Vorbesitzer, ist aber Original…
Ist ja auch egal, für mich ist Motorradfahren halt was anderes…

schad um die Zeit, ehrlich.
Mit drei Jahren hab i auch geglaubt mei Dreiradler is des höchste der Gefühle.
Da prallen zwei Welten punkto Motorradfahren aufeinander, wir schreiben zwar die gleichen Worte, aber jeder interpretiert sie anders.
Wenn ein Chopperist etwas von Gefühl fürs Vorderrad schreibt, meint er ganz was anderes wie der SPortfahrer, ich hab wie weiter oben beschrieben schon genug Erfahrungen auch mit modernen Tschoppaln sammeln müssen/dürfen. Also wenn das der Fahrwerksphilosophie letzte Weisheit ist, dann gute Nacht.

So, jetzt werds wieder a poar Tetschn hagln aba des halt i aus :wink:

lg

Pezibär

ich kann die Faszination eh irgendwie verstehen als Kind wollte ich auch immer eine fette Harley haben, aber die Leute wollen halt nicht hören dass es ein anderes Motorradfahren auch gibt…

nicht bestätigen. Eine EN500 habe ich aber nie probiert.

Stimmt ja nicht! Ich glaub Dir schon, daß es was anderes auch gibt, aber auf meine VN800 will ich einfach nimmer verzichten.

wir haben gefilmt, als einer ein burnout machte und dann die rennleitung mit der roten karte kam. things are changed! wir lassen uns den spaß nicht nehmen. alles liebe, erich

würd ich mir eher das da: [url=http://www.triumph.co.uk/germany/1705.aspx]http://www.triumph.co.uk/germany/1705.aspx[/url]
müßt mal testen, ob der Auspuff Satteltaschentauglich ist oder ob ers mir durchbrennt.

dass um viel geld geht; nur, wenn sie so weitermachen, stehen sie bald alleine da. für mich ist der hauptgrund für faak, saalfelden… , dass ich liebe menschen wieder einmal sehe, die geographisch nicht nah sind. schönen abend noch, erich

die kleinen, intimen festln sind noch immer die ehrlichsten. es gibt da im frühjahr bei wöllersdorf (südlich von wien) a nettes hd-treffen, vielleicht magst ja kommen, aber das können wir ja noch in der langen winterpause bebechen (wie mein neffe zu sagen pflegt)! lg, erich

…noch was anderes auszuprobieren, weil das halt eine andere Art (nicht besser oder schlechter)von Motorradfahren ist und man probieren sollte was einem liegt…

… dann wirst du bemerken, daß - ausser diversen, sehr teuren harley-modellen - die intruder vs 1400 das nach wie vor am meisten umgebaute motorrad ist.
und das hat seine guten gründe … sie aufzuzählen bedarf wohl länger, als die nachteile zu erwähnen - nachteile: keine.
ich fahre meine nun seit 16 jahren ohne jegliche reparaturen.
was chopper/cruiser unter 1000 ccm betrifft, kann ich dem stevy64 nur recht geben: früher oder später willst du auf grund des leistungs/gewichtsverhältnisses etwas größeres …
eine gute gebrauchte 1400er bekommst du heute um/ab ca. 5.000 euro.
meine 1400er:
bj 1989, 67 ps, 260 kg, 180 km/h, 112 nm
erträgliche reisegeschwindigkkeit 160 km/h
ideales funblubbern im wienerwald 80 -120 km/h
hoffe, dir zumindest etwas an infos gegeben zu haben - weiteren anfragen betr. der 1400er stehe ich jederzeit gerne zur verfügung
:wink:
lg
peter