Aus der Misere kommen wir allerdings nicht mehr raus, das ist eine echte Völkerwanderung.
Dann kann ja auch wer mag sich das Grössenverhältnis von Afrika zu Europa aufm GLOBUS ansehen, mir graut jetzt noch.
Auch empfehlenswert ist das Buch Der Untergang des Römischen Reiches.
Der hat auch so begonnen…
Wüsste zwar nicht wie wir Österreicher Syrien oder Afganistan ausbeuten, aber bitte.
Das wir so viele Flüchtlinge aufnehmen, hat eher damit zu tun, dass wir eierlose, Politprominenz haben, die eine eigene Meinung haben, und die auch durchziehen.
I reg mi nimmer auf, hab eh schon wieder an Hals.
Geh jetzt Rapidmatsch anschauen.
kennst des büdl mit de drei offm ;-?
konkreter: wir sind teil der westlichen kapitalgesellschaft, die ausbeuten und/oder expandieren muß, um zu funktionieren.
wir ösis sind mitglied der EU, deutschland (und andere EU-mitglieder) kämpft/e aktiv (als NATO-partner) seite an seite mit den USA gegen den ‚internationalen terrorismus‘ bzw die ‚achse des bösen‘ und hat dadurch das erstarken von AlKeida mitverursacht - und die CIA finanziert ihren drohnenkrieg u.a. durch handel mit heroin aus afghanistan - hast du schon irgendwann einen EU-politiker gehört, der die USA wg ihres engagements dort oder im Irak (grabschen die dort nach öl oder befreien sie das land seit bald 25 jahren noch immer vom pösen Hussein ;-? ) kritisiert hat (die IS-banden sind im Irak entstanden, oder ned ? zufall oder reaktion auf repression ?) ? nö - wir machen mit und es sind eben ‚wir‘, auch wenn das unbequem für dich (und auch mich…) ist.
damit geb ich dir völlig recht. wir sollten die massen in die USA weiterschicken, denn die ärsche in washington haben uns die scheiße aktiv eingebrockt. die scheißn uns aber was und eigentlich isses verständlich: wir profitieren ja von ihrem system und davon, daß es ihnen gut geht - und damit als beiwagerl auch uns …
brot und spiele - des ham die römer erfunden und es hat scho damals funktioniert. wir hams perfektioniert und es gfallt uns aa no: jeden morgen den kronenjoint und der tag is’ dein freund …
Sehe ich ähnlich, … außer das Scheitern!! Denke Konzerne & Politik bevorzugen diese Situation!! DORT gärts nicht mehr so stark, … während gleichzeitig HIER die Arbeitnehmer unter Druck gesetzt werden können!!! Heißt, …bessere Aufteilung der „Ameisen“ … !! In beiden Regionen … möglichst viele (Ameisen) welche sich um Jobs prügeln,… aber nicht genug unzufriedene (Ameisen) um den „Skorpion“ zu überwältigen!!!
Als begeisterter MotoGP-Zuseher habe ich dazu überhaupt keine Meinung!!! … Mag mein Glashaus lieber unbeschädigt!. … Aber unter uns gesagt: …Recht hast!
Dafür mussten die USA die Hinterlassenschaft der KuK-Monarchie auf dem Balkan aufräumen.
Dann zieh in den Libanon. Dort machen die Flüchtlinge rund 40% der Bevölkerung aus und da siehst du, wie ein Land am Anschlag läuft.
Ich würde auch aus Syrien Flüchten. Wo ich dir aber recht gebe, einige Länder nehmen gar keine Flüchtlinge auf (z.B. Israel).
Aber etwas haben die syrischen Flüchtlinge gegenüber denjenigen aus Eritrea als Vorteil: Sie haben mal eine Schule von innen gesehen.
Rapid? Das ist ein Schweizer Landmaschinenhersteller, dessen bist dir schon bewusst…, oder???
Natürlich bin ich ein dummer Mensch, sonst wär was aus mir geworden…
Heut früh kam ein Freund zum Kaffee, reden wir über die Flüchtlinge, sagt er manche fahren mit dem Taxi von uns nach Wien.
Denk ich mir, jetzt war der Kaffee zu stark für ihn…
Nun hörte ich gerade im Radio, es stimmt!!
ja, die werden von den taxlern abgezockt, weil sie nicht wissen dass es auch andere möglichkeiten gibt und sie mit den bussen auch gratis weiterfahren könnten. so schauts aus im schneckenhaus - leider
kommt drauf an, ob Herzensbildung ‚was‘ ist oder ned …
Ich begegne den unterschiedlichsten Menschen/Typen bei meiner Arbeit für/mit Flüchtlingen. Generalisieren kann man nicht, die Tendenz scheint mir zu sein: Menschen aus Syrien haben eher etwas Geld, manche etwas mehr oder genug. Die anderen vertretenen Nationen sind oft bettelarm, die ärmsten scheinen die Flüchtlinge aus Eritrea zu sein.
Menschen in Notsituationen ‚verkaufen‘ oft das letzte Hemd um dorthin zu gelangen, wo sie glauben, daß sie endgültig mit Hilfe rechnen können … wenn also ein Taxifahrer aus der Steiermark einen Fixpreis für eine Reise nach Wien ausmacht (davon gehe ich aus), kann es schon sein, daß die Beförderten zustimmen, so sie das Geld in der Tasche haben, auch wenn ihnen dann bloß ein paar Zehner bleiben…
Mir passiert es öfters, daß ich gefragt werde, wo man denn ein (günstiges) Handy kaufen könne und wenn ich frage, was es kosten darf, zählen die Frager ihr Geld vor und das sind dann oft nichtmal 50 Teuros.
Der Wechsel der Suchmaschine scheint geklappt zu haben … ich verwende diese, sieh sie Dir an - bestes Feature: sie verfolgt Dich nicht … als Standardsucher kannst Du sie am Einfachsten gleich auf der Startseite festlegen -> https://duckduckgo.com/
das sind Wiener Taxis, die kommen herunter…
Preis soll bis 450 Teuros gehen, ist ein Witz.
Freund fährt auch in Graz Taxi, sagt mit 220-250 fährt er nach Wien.
ja schon, ich kann mir noch immer jeden Abend in die Augen schauen. Ich glaube auch den Spruch: Bei Geld hört sich die Freundschaft auf–NICHT !!
a Sauerei … aber irgendwer muß selbige doch organisieren … gibt’s da keine Hintergrundinfos, auf wessen Mist dieser Unsinn gewachsen ist ?
edit: na bitte, die duck-maschin’ findet eh auch die richtige info - und jeder schiebts auf einen anderen und schuld sind die sowieso selber in jedem fall … derStandard.at
Recht geben muß, muß ich dir Recht geben… (i was des is IRONISCH g’mant, des DEINE)
Meins NED!
Erschtns warad des Taxi in Damaskus oda Istanbul bülliga, zwoar ned noch Wien owa hoid vom Loga wohin a immer…
Wer glaubt er muaß aus wirtschoftlichen Interessen bis DOHER kumman IST sölwa schuid! Weu da Kriag is NOCH DA SYRISCHN GRENZ AUS!
ÜBRIGENS… in Nepal du wast schau HOCH OBEN, KOIT, OARSCHWEDA usw. san seit dem Erdbeben 8 Mill. Leut obdachlos ACHT MILLIONEN LEUTE!!!
Komischa weis, hob i noch KAN ANZIGN do bei uns aufkreizn g’sehn… a Monatsdurchschnittseinkommen duart betrogt übrigens 40.- Euken VIERZIG EURO!
Dena hod z.B. a Ortsaunsässige Hotelbesitzerin a Zöltloga baut… de Leit san DAUNKBOAR, de VEREHREN DE DAME… bei uns is olles „Menschenunwürdig“!!! Unsa Fressn und Saufn HAUNS WEG, scheißn sich NIX um bestehende Gesetze tuan anfoch WOS WOIN… Zölta werdn aunzunden… najooo i hülf kan von dene, i würd sogoar wos hergeben für Hilfe VOR ORT, duart UNTEN damit se a Hazung in de Zölt hobn, oda wos zum Fressn… owa wer um mindestens 2800 km weiter weg von z.B. Aleppo reist kaunn nimmer wegen LEBENSGEFAHR reisen sondern nur mehr aus wirtschoftlichen Gründen, SO WOS unerstütz i ned. Ned weul i a Nazi oda Rassist oder wos was i wos bin, sondern weul i des FOISCH find.