Ist die Straße für einen Biker einen Umweg wert?
lg Alex
Ist die Straße für einen Biker einen Umweg wert?
lg Alex
des ausgedacht hab, kannst mich morgen am Abend nochmal fragen. Ich fahr zwei Haberern entgegen, die vom Skulls-Treffen in Spittal ins Burgenland wollen und geb ihnen a Stück weit Geleitschutz. Fürs runterfahren hab ich mir überlegt, die Pack via Disneyland(DL)-Glashütten-Frantschach zu umgehen. Und da liegt Obergösel ja in der Mitte.
Bist das schon gefahren? Kanns was?
Ich bin vor 1,5 Std. zruckkumman vom Glockner. A festa Stress fia an Tog.
I bin fix und fertig. ![]()
lg Alex
Meine Antwort is erst von heute (28.06) vormittag. I fahr erst am Sonntag. Aber i habs mir scho rausgsucht. Von Gratkorn weg, Deutschlandsberg, Obergösel, Wolfsberg, Eisenkappel, Vellach, Seebergsattel, a Stück retour und irgendwann gabel ich die zwei Haberer auf und wir fahren ins Route69 speisen.
DIE san nämlich nach Schottland/Irland Tour am Freitag um 10 mitn Schiff in Hamburg ankommen und am Samstag 3:30 Uhr warens am Treffen in Spittal an der Drau. Ham was erzählt von 1300km in 14 Stund, praktisch alles Autobahn. ![]()
Ja leider, das hab ich zu spät gelesen. I schäm mich eh ![]()
Pfui, Autobahn, … Igitt ![]()
Da lob ich mir meine 992km gestern zur Großglockner Hochalpenstraße und über die Nockalmstraße retour.
![]()
lg Alex
Jetzt aber!
10 Uhr 48 hast des geschrieben. Da war ich grad kurz nach Glashütten, zwei Rauchen.
Äh, jo. Ich bins von Deutschlandsberg aus gefahren. Probiers amal, is recht nett. Der Asphalt is Flickwerk, aber ohne Bitumenorgie, unterschiedliche Beläge und so, aber des bist ja sicher eh gewohnt. A enges Bergstrassl mit Spitzkehren is a net, also eher weitere, schnellere Kurven (für meinen Geschmack halt).
Und, interessant, das heisst dort Weinebene. Ich hab mir aber net die Zeit genommen, stehenzubleiben und herumzuschauen. Das hol ich aber noch nach.
Was du in Angriff nehmen könntest: DL-Obergösel-Frantschach (B70)-Pack-in VO nach Hitzendorf-Geisttal-Stübing-Frohnleiten-Rechberg- Teichalm-Haslau-Birkfeld-Pfaffensattel-Semmering
Wennst des von MD aus machst und wieder retour hast a Halbtagsbeschäftigung (für deine Verhältnisse). Also a kurze Runde nach der Arbeit zB. ![]()
Na ja sooo kurz ist die Runde ja auch wieder nicht
von P´dorf weg, rund um den Schneeberg herum komm ich beim runterfahren auf 355km laut goggle. Macht mit einer flotten Rückfahrt über die Autobahn (218km) dann mindestens 573 km, … das könnt sich an einen laaangen Nachmittag ausgehen, ´s wird halt spät werden.
lg Alex
schon gefahren? Wie wars?
Nein leider, i kum zu gor nix mehr ![]()
Aber ich hoffe stark dass die Saison noch icht vorbei ist.
Jetzt kommt amal das Service und neue Reifen und dann … *daumenfestdrück
lg Alex
schon zwei mal oben.
Tip: Such nach „Weinebene“ wenn du da raufwillst. Obergösel taucht garnet auf. In Frantschach dann biegst rechts ab, in Richtung Pack, dann Richtung Hebalpe und wenn du dieser Strasse folgst, landest wieder in Deutschlandsberg. Je nach Jahreszeit ist Vorsicht angesagt. In Trahütten hätten wir letztes WE beinahe den traditionellen Almabtrieb über den Haufen geführt. ![]()
Übrigens, hast du sowas auch? Ich tät mal gern in deinem Fundus stöbern.
nicht übel. ![]()
Aber muss man da alle Routen mit der Hand einzeichnen? Wenn ja dann könnt´s länger dauern. ![]()
lg Alex
Is alles mit der Hand nachgezogen. Ich beschränk mich aber auf (1) Strecken, die ich selber gefahren bin (ich fahr ja erst seit heuer
) und (2) die für mich interessanten Teile davon. Ich trag nicht jeden Mist ein. Eine Route ergibt sich sowieso, wenn man hergeht und die einzelnen Elemente verbindet. Ich bin halt nur nicht der Dichter, der zu jedem Eintrag einen Roman schreiben kann. Ich finde, die Streckenführungen sprechen für sich selber.
Ein Freund von mir macht das seit Jahren so, dass er die seine Touren fotografisch festhält und tw. ins Fotoalbum Landkarten hineinzeichnet. Das nennt er seine Winterbeschäftigung - Fotos picken. Von der letzten Irland/Schottland Tour hat er sich jetzt auf 478 Fotos heruntergehandelt, die er ausarbeiten lassen will.
![]()