Obgsegn davo, ...

So, jetzt denkst du dir sicher, jetzt kommt der ********* Quotenschweizer daher und versucht wieder alles etwas zu relativieren. JA, es ist so. :grin:

Die Leute, die einem wegen solcher Sachen für einen Idioten halten, mit denen habe ich selber meine Probleme. Hingegen kenne ich auch ein paar Jäger und du wirst überrascht sein, da gibts auch solche, die nicht besoffen einen Motormäher abschiessen, weil sie es mit einem Reh oder einer Wildsau verwechselt haben, sondern auch solche die ihr Hobby genauso seriös ausleben, wie es du (hoffentlich :wink:) mit deinen Waffen machst. :eyes:

jo :grin: do host des Rätsl lösung eh scho Präsentiert :grin:-Uterus is eam Eingefalln -in Erinnarung aun Seyn Spät Pupateres Klein Kinds Drama :sunglasses: -woa ebn noch klana woar :wink: oisa ebn jetzn no is -dos Eam Frau Mama ebn a poar Ohrn Schutza mitm Bigleisn vapasst hod-zwecks Ungehörigkeit :smiling_face:-wos mi owa Intaressiert warad: :eyes: Biglts imma no mitm Oidn Vastümmelden Ohrli Eisn , oda hods Sich Inzwischn Wirkl a Neichs kauft :eyes: :grin: :grin:

Lg Pg

… SCHROTT - FLINTN a völlich neiche Bedeitung :grin: :grin:

:grin: :grin:

… woit I jo eigentlich damit sogn!

I wer woi oid. Bin Min Kasara ana Meinung … :hushed:

:smiling_face:
:grin: :grin:

… dann hast du mir mir ein „Teilproblem“ :wink:

Habe absolut kein Problem mit Waffenbesitzern die ihrem Hobby ordenlich nachgehen (Mein Freund hat zwei volle Schränge im Keller - immer verschlossen und jederzeit überprüfbar) aber damit einen 12 Ender umzulegen und das Hobby zu nennen. Schiessen ist geil aber dabei müßen nicht zwingen Tiere dran glauben und wie im vorliegenden Fall auch noch dazu die falschen. Dafür hab ich 0 Verständnis.

:wink:

aber dein Bild eines Jägers ist einfach falsch oder du kennst einfach die falschen und solltest deinen Bekanntenkreis ändern. Lade dich herzlich ein einmal das Wildwinterfutter zu bezahlen und dann auch immer zum Ausbringen.

ich kenne die jägergruppe aus meinem wohnort und firmenstandort

ganz echt sans alle nicht, zumindest nicht, wenn es um die jägerei geht :wink:

aber das sind wir motorradlfahrer auch nicht, wenns um unser hobby geht odrrrr :grin:

lg

chris

Bin mal gespannt, was ein Jäger zu deiner Garage sagt… :grin:
Die Antwort wäre vermutlich auch, dass du einen Knall hast. :wink:

Gerry, reiss meinen Satz mal nicht aus dem Gesamtkontext raus. :wink:

Persönlich macht mir das Schiessen keinen Spass, daher werde ich meine Flinte auch mit Freude dem Staat zurückgeben. :face_with_diagonal_mouth:

ABER:
Das ist meine Ansicht, wie auch andere keinen Spass am Motorradfahren haben.
Und des weiteren gibt es meiner Ansicht für Jäger durchaus ihre Notwendigkeit. :face_with_diagonal_mouth:

Warum:
Weil der Wildbestand durch das Fehlen von Grosswildtieren nicht ausreichend reguliert wird.
… und Bären etc. trauere ich nicht nach. Das sind keine Teddybären, wie manche glauben. :face_with_diagonal_mouth:

Ich habe mit Jäger kein Problem, obwohl es auch dort Trottel gibt (schön Normalverteilt wie auch durch alle Berufsgruppen).

Es hobts echt Flinten bei eichan Trochtenvarein?
Gibts de a scho ois Voiautomaten? :grin:

Trotteln erkennt ma hoid leichta ois soiche wauns mit Lodenmänteln im Woid herumstoipan … :smiling_face:
:grin: :grin:

… a Leistal bist!
Echte Most4tla schmieren si in da Friah an so an Bären auf de Brust … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

:smiling_face:

knall- wehe ihm :eyes: :eyes: :eyes:

ein hirsch ist kein motorrad, maximal der draufsitzt :smiling_face:

so ein jäger müßte doch verständnis ham

hat seinen gewehrschrank ja auf voll :wink: :grin:

lg

chris

Leistal? Gibts dafür eine für einen Quotenschweizer verständliche Übersetzung? Ich kann mir zwar in etwa die Bedeutung vorstellen, will aber sicherheitshalber trotzdem mal nachfragen… :wink:

Sagt genau ein grüner, alter Sack über die Grünröcke. :eyes:

Und ja, für das SIG 550 bzw. StGw90 gibt es genügend Übernahmen, wie z.B. Steinschleuder, Bleispritze,… :eyes:
Aber für was soll ich das behalten? Als Staubfänger? :cold_face:

… is a „Leistchen“ = „kleine Leiste“ = dünnes Staberl = dünner Mensch. :cold_face:

Mit an Wurt: A Leistal hoid! :smiling_face: :grin:

ist des a rochus verständliche ableitung :eyes:

a leistal ist kein dünnes staberl, des ist rund und net eckig

und scho gar kein dünner mensch, des ist a zwirnblada

von mir aus nu a zwutschkerl oder zniachtl, wenn er die körperkleine von schwitzer hat

das sprachgefälle vom mühl- ins most4l kann nicht so groß sein :wink: :grin:

chris

:cry:vom Most- ins Mühlviertel ist gewaltig. :grin: :grin: :grin:

nur = netta :eyes:
Mohnweckerl = Mohnfesserl :eyes:
David = Dafid :eyes:
Anton = Taunl :eyes:
Josef = Pepi :eyes:

usw usf :face_with_diagonal_mouth: :face_with_diagonal_mouth: :face_with_diagonal_mouth:

I vasteh oft mei eigene bucklige Vawaundtschoft ausm Mühlviertel ned. :cry: :cry: :cry:

Wötschmer afoch sägä, dassi än Schprenzäl bi. Jo klar, bini. :grin:

Aber ä Liischtä isch no niä än Stab gsi. Do muesi am Schtrossächriäger vo dä altä Griächä recht geh! :face_with_diagonal_mouth:

… vielleicht einign, daß a a Zaraunkal is? :wink: