Hi leute!
Ich habe schon so einige bikes mit offenen ansaugtrichtern gesehen, weiss aber nicht von wo man die dinger bekommmt! aus dem ausland ist es kein problem, frage mich aber nur ob ich es hier in Ö (in wien wäre mir am liebsten) nicht irgenwo auch im rennsportzubehör kaufen kann…
Habt ihr irgendwelche erfahrungen damit? wenn ja welche? die frage stellt sich nähmlich nach der sinnhaftigkeit, oder ob nicht gleich einzelluftfilter klüger sind, da die gewünscht resonanzlänge in meinem radl nicht erreicht werden kann (die liegt so bei 40-60cm; induziertes RAM-AIR)…
würd mich freuen etwas von euch zu hören, da ja auch einige dabei sind die sich hobbymässig im rennsport bewegen, verwendet ihr ähnliche dinger, oder bleibt ihr bei der originalen airbox?
danke
lg
sigi
besorgen kann dir´s sicher mein mechaniker.
fährt auf der v 11 auch mit offene trichter.
ital-jap
1050 wien
obere amtshausgasse 35
tel 545 43 95
bin 1978 mit offene trichter gefahren auf der z1000, mörder ansauggeräusch, den rest habe ich leider vergessen.
gh
helmut
werd mich mal versuchen dort schlau zu machen…
ich find das echt traurig, dass in Ö nicht solche dinger über irgendeine suchmaschine finde :-((
lg
sigi
…daran , das ansaugtrichter nimmer modern sind.
einzelluftfilter schauen halt wesentlich „fightermäßiger“ aus.
i hoff das er dir helfen kann
fg
mir gehts wie gesagt überhaupt nicht über die optik, ich bin dabei den motor ein wenig mehr zu beatmen, da sieht man das ganze nicht… ist alles verkleidet.
ich hab schon an der adresse angerufen, den artikel haben sie, allerdings auch einen EDV-crash, also erst morgen was definitives gggg
lg
sigi
könnte dann schon etwas problematisch werden, wennst die dinger einbauen willst. ist vielleicht a bisserl auffällig. 40-60mm könnte ich mir vorstellen. (für den fall, dass du die länge des „röhrdels“ meinst.
lg
na ganz so schlimm ist nicht, da die gesammte länge der gassäule gemeint ist, also vom ventil bis zum ende… so an die 60 wären optimal, da liegt dann die resonanz bei ca 7000U/min, also drehmomentmaximum…
die 40 sind schon bei ca 11500… also schon am limit, das radl hälts zwar aus, aber wann fahrst schon diese drehzahlen…
ich wundere mich nur über die leute in diesem forum, es gibt soviel die über tuning und motor schreiben, und keiner hat eine wirklich ahnung, von solchen abstimmungen?? naja, vielleicht haben sie moderne motoren gggg
lg
sigi
…wirklich, allerdings im autorennsport ( canam serie ).
habe die länge zuerst garnicht gesehen(gggggg)
fg
ich hab auf meiner 11er gsxr offene trichter oben, ansauggeräusch is heftig, optik is genial, obs leistung bringt was i net…
grüsse…
wie gesagt, ich wills nicht wegen der optik…
von wo hast du deine her?? und wieviel hast für sie gezahlt?
lg
sigi
waren schon drauf, sind aus alu und ich hab sie poliert, sieht gut aus, bin neugierig was die herren in grün dazu sagen…
grüsse…
is des orinaaaall?? gggg
lg
sigi
ist es allerdings die gesammtlänge, also werden die schwingrohre so ungefähr 10cm sein…
bei normalen PKWs die ein wenig sportlicher angehaucht sind, sind diese längen gang und gebe… eigentlich noch ein wenig länger…
lg
sigi
der Absberggasse im 10 Bezirk nach vieleicht haben die so was hab leider keine Tel von denen
oder hier kannst auch was finden sind luftlinie
400 m auseinander.
www.bikers-heaven.at/
Mfg Chiccoo
werd ich auch dort versuchen…
lg
sigi