ist soeben eingetroffen:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1530395]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1530395[/url]
sowie eine Einladung, bei Ihnen im Büro vorbeizuschauen, was ich glatt annehmen werde.
Danke noch mal an alle für die vielen Mails und Meinungen, auch wenn ich aus Zeitgründen nicht alle beantworten konnte!
Lg irene
vielen Dank für Ihre Stellungnahme und herzlich willkommen in unserer Diskussionsrunde! Ihre Antwort entspricht durchaus dem, was ich mir als sachliche Auskunft auf meine Frage erwartet hätte, schade das ihr Kollege als Verkehrsexperte offensichtlich nicht annähernd soviel Fachwissen zu diesem Thema aufweisen kann wie Sie! Kritikpunkte meinerseits: die Distanzierung ihrer Organisation zu den Aussagen von Herrn Westerhof hätte für meinen Geschmack etwas ausdrücklicher stattfinden können. Auch das Fahrrad fahren besser für die Gesundheit des Fahrers ist, bezweifle ich zumindest in unserer Bundeshauptstadt aufs Stärkste! Zumindest nicht ohne entsprechende Schutzbekleidung, die ungefähr die Schutzfunktion einer Lederkombi aufweisen sollte, nur natürlich mit zusätzlichem Atemschutz! Aber wie sie richtig sagen, das sollte jedem selber überlassen werden
Zu Licht am Tag hatte ich als Motorradfahrerin auf Argumente gegen eine Pflicht für Autofahrer gehofft, aber ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen. Für mich läuft es darauf hinaus, das wir Motorradfahrer NOCH MEHR als bisher auf die Autofahrer aufpassen müssen, nur mit dem Vorteil, das wir sie schneller erkennen können, ich werde schon mal ein paar Brems- und Ausweichmanöver trainieren ![]()
Alles andere wurde in den zahlreichen Postings bereits von mir besprochen (die sie ja alle gelesen haben), ich denke nach wie vor, das es eine riesige Verkehrsentlastung und dadurch eine positive Auswirkungen auf die Umwelt hätte, könnten wir nur ein Drittel der Autos durch Motorräder, Mopeds, Motorfahrräder, Scooter etc. ersetzen. Wenn wir Motorrad (und auch Autofahrer) allerdings weiterhin die Melkkühe der Nation sind und bei den derzeitigen Benzinpreisen nichts geschieht, bedarf es nicht mal einer neuen CO2 Steuer damit sich das Straßenbild entsprechend diesem Gedanken ändern wird und wir alle mit dem Fahrrad fahren werden. Abschließend freue ich mich über Ihre Einladung bei Euch im Büro vorbei zu kommen und werde diesem Angebot sicher Folge leisten!
Liebe Grüße Irene
schon wesentlich vernünftiger und sachlicher.
außer dem Teil mit den Tempolimits in der Stadt (mit 30 (wie in Graz) glaub ich, ich würd stehen) hat er nicht unreicht
danke,
lg
Ice
das er auch einen Tread eröffnet hat, dort können wir das mit ihm ausmachen ![]()
LG
manchen mopeds brauchst eine andere übersetzung das du überhaupt 30 fahren kannst! und wehe dem der die 30 überschreitet, in zeiten der privaten geschwindigkeitssheriffs …
also einmal toll, dass du dich darum gekümmert hast. das nen ich engagement
gekümmert habe ich mich auch. zuerst mal den autor angefaxt um festzustellen, ob das wirklich von ihm kam. aber bisher noch keine reaktion.
ist vielleicht unhöflich von ihm aber da du was offizielles hast, nicht mehr notwendig…
…wäre gerne beim bürobesuch dabei…
noch mal hut ab vor deiner aktivität… die meisten sind ja nur schimpfer und nichtstuer …ähm
…wennst amol zeit hast… kaffee spendier i gern:-)
also eigentlich hab ich gar nichts gemacht als den Tread reingestellt, auf eure Reaktinen gewartet und das alles GP zukommen zu lassen ![]()
leider hat Herr Westerhof sich mit seiner „Nicht-Stellungnahme“ total disqualifiziert, aber ich denke das sein Kollege das sowieso viel besser gemacht hat als er das jemals gekonnt hätte, und so ist verständlich, das er auf unbestimmte Zeit verreist ist ![]()
sage dir gerne Bescheid wenn der Besuch bei GP ansteht;
LG Irene
weil ständig mit der 1. ist auch a Schaaß…
der 1. machst zuviel lärm und mit der 2. ruckestl durch die gegend, daß du glaubst du bist auf einem rodeo!
nervt’s ja… und die Lastwechsel mit der 1 sind ja auch ein Hammer…
meide die 30er! is aber in graz recht schwierig.
Wiener ![]()
brauchst länger bis du aus der stadt raus bist ;-))
… wennst nix weißt! Ich hab mit dem Verfasser immerhin 20 Minuten telefoniert!!
:ö)) ohne mich wichtig zu machen, sondern nur gegen Deine Vorverurteilung aufzutreten. Du bist mit dieser Art auch nicht besser, den „… die meisten…“ ist ein (nicht fundiertes) Vorurteil!
Schönen Tag noch,
Ernstl
Und wenn Du mit der Tante Kaffee trinken gehst, paß auf, sie hat viele Freunde und Beschützer in diesem Forum.
wohn ca. 5-10 Minuten von der Westautobahn entfernt ![]()
wenn du meine postings gelesen hast, hab ich
1. zuerst mal versucht vom autor ein statement zu bekommen. kam aber nicht, war interessant!
2. dann habe ich jene gefragt, die berechtigt sind, solche statements zu geben. die haben nur den kopf geschüttelt…
3. zu meiner aussage, das die meisten menschen nur schimpfen aber nichts konkretes tun mag deine kritik berechtigt sein. aber im zuge der studie „erfolg-nichterfolg“, wo du ja einen auszug gelesen hast, durften wir die aktivität von menschen ja testen. kurzer auszug gefällig?
1. 71% der probanden steckten sich „gefundenes“ geld ein, obwohl für ihnen klar ersichtlich war, wem sie es geben sollten.
2. rund 87% griffen nicht ein, wenn sie eingreifen sollten (hilfe/beistandsleistung)
3. >99% griffen nicht ein, wen ersichtlich war, das für sie damit ein (unbedeutendes) risiko einherging.
studie hat die eu bezahlt, lief in 7 europäischen staaten und hatte immerhin gut 250.000 propanden als zahl N.
und bei diesen zahlen erlaube ich mir von „die meisten“ zu sprechen, und denke, das es durch diese und ähnliche zahlen fundamentiert ist. gibt ja super tests (wie das phil-experiment usw.) die diese zahlen laufend bestätigen
und, wie du richtig sagst, bin ich natürlich nicht besser als andere. und gerade aus diesem heraus hat es mir gefallen, jemanden zu sehen, der etwas macht. und dafür war meine anerkennung!
und so wie ich den poster seh, braucht der sicher keine freunde und beschützer die helfen, das macht er sicher selbst, denk ich mal.
und vorallem, bei was helfen? glaubst, dass er die tasse selbst nicht dahebt?
also, nehme gerne deine fundametierte kritik an und werde mich bessern…ähm
hast du das buch schon gelesen?
Legt sich mit unserem Prof an.
Mutig, mutig, aber, bevor du TNT kritisierst, solltest du ihn kennen lernen.
Dann würdest du vielleicht erkennen, dass deine Ansage beinahe gleich selbstdisqualifizierend ist wie die von Greenpeace. Oder hast mit zuviel Southern Comfort getextet? ![]()
Wenn du dich wirklich nicht wichtig machen und deinen Lehrerfinger nicht schwingen wolltest, warum hast du es dann getan? Bist der boesetante das Lob neidig?
Damit du nicht trauig sein musst, bestätige ich dir hiermit, dass du auch einer von den Tuern bist! Ein ganz ganz großer und wichtiger!
Du bist ja ein echtes Scherzkekserl! Weiter so!
Hatte daß genußvolle Vergüngenm Benelli mit Benelli einen ganzen Vormittag zu plaudern und habe die Zeit sehr genossen. ;o)) also glaub’ ich, daß wir einander „beschnuppert“ haben. Sehr angenehmes Gespräch gewesen.
Aber gerade deshalb mußte ich das posten. Ich bin sicher, er weiß warum.
Lob wollte ich nicht mit dem Posting nicht einheimsen, sondern meine Absicht war eigentlich (sorry wenn nicht nur Du sondern jemand anderere es auch mißverstanden hat), die Commuinity in diesem Forum zu verteidigen. Nämlich die 1000PSler nur auf Grund ihrer Statements zu beurteilen, ohne zu sehen, was etliche im Hintergrund sich engagieren (siehe als Beispiele Onkel und die Geschichte mit dem Mofa; Pete und das Licht am Tag; Nussa und seine Umtriebigkeit; Dragon und seine Hilfe für Alles und Jeden; etc., etc,).
Hoffe ich krieg’ von Dir für mein Vorlaut-sein kein minus ins Klassenbuch ;o))
Schönen Wochenausklang,
Ernstl
Sorry, Hoffte Du weißt, meine Kritik war an das Statement und nicht an Deine Person geküpft. Deine Zahlen sind ja vielleicht richtig, aber es ist die alte Frage mit dem halbvollen oder dem halbleeren Glas.
Abschließend verweise ich der Einfachheit halber auf [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1530900]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1530900[/url]
Schöne Woche, melde mich wie ausgemacht nach Rumänien wieder bei Dir,
Ernstl