Offtopic Schumacher

leider habe ich erst heute Abend richtig Zeit gefunden, aber die Presse ist ohnehin noch voll damit.

Habt Ihr Schumi gesehen, wie er den armen Rubens in den Himmel schicken wollte? (RB: Schumi soll ruhig in den Himmel fahren, ich will aber nicht vor ihm da sein).

Denkt mal dran: Der Kerl fährt auch Motorrad!

Ist zwar ein paar Jährchen (so ca. 20) her, aber ich war auch auf den Rennstrecken zu Hause, auf 2 und 4 Rädern. Aber so etwas wäre niemandem eingefallen! Machen die Kohlefasemonocoques so sicher?

Die Konsequenz kann eigentlich nur heißen: Lizenzverlust und wenn’s geht auch den Führerschein gleich weg, denn jemand der das bei 300 macht, macht das auch bei 70 auf der Straße.

Denken ist anscheinend Glückssache, wenn dem Alten (wir mir selbst!!!) die jungen Wilden um die Ohren fahren.

Mike

und warum sollt er das auf der landstrasse machen? …
zugegeben … ka sehr schoene aktion …
aber sich dann mit strafforderungen zu ueberschlagen is auch ned die feine art …
i weiss ned auf welchen rennstrecken du zu hause warst …
aber motorsport is nix fuer weicheier und samariter …
jeder macht fehler … auch die besten …
nur die, die irgendwo zu hause sind, die machen keine :grin:

Formel 1 ist Hochrisiko!
oder ist „im Kreis Fahren“ mit 300+ im Rahmen der StVO oder irgendwelcher gentleman’s agreements möglich?
Die Jungs wissen alle, was sie tun (das der alte Schumi ein charakterliches A-Loch ist,
ist wahrlich nix neues; siehe seine reaktionen, wenn er sich früher mal in Rennen
behindert gefühlt hat, da wollt’ er schion mal die Fäuste auspacken!).
Was solls also?
wir wollen show
und wir kriegen die show
die rennfahrer (meines erachtens wurscht, ob ein- oder mehrspurig)
sind unsere heutigen gladiatoren!
oder kennst a bessere erklärung?

witzig:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=btQca7B9OYA]OMG Cat Schumacher Barrichello Nearly Crash - YouTube

der schumi (den ich übrigens persönlich nicht mag) hat seine position verteidigen wollen und lt. reglement darf er einen überholversuch mit dem einmaligen kreuzen der fahrbahn versuchen zu verhindern. (das einmal kommt übrigens deshalb vor weil genau der schumi vor dieser regel zick zack fuhr um da überholen zu verhindern). zugegeben das manöver war hart und seeeeehr grenzwertig aber es hätte ja auch sein können das der rubens ganz kurz das gas lupft und dann wäre er hinten geblieben.
ich habe voriges jahr den hobby rennsport aufgegeben (motorrad) aber wenn mich einer angreift oder ich eine lücke gesehen habe dann bin ich entweder breit geworden wie ein bus oder in eben dies lücke reingestochen, auch wenn ich riskieren musste „feindkontakt“ zu haben. das ist halt rennsport, will ich das nicht dann muss ich pfitischigogerln gehen

Frog´ mein Freind, den Helge aus Soizburg. Fia den is des a auf da Stroß´n des Normalste von da Wölt.

Sogor gaunz ohne irg´ndan Agreement.

Sogor gaunz ohne daß de aundan Vakehrsteu´nehma irgendwie damit rechnan. :sob:

euch für die Stellungnahmen, aber ein paar Sätze bringen es auf den Punkt:

Es heißt RennSPORT und nicht RennKRIEG! Auch wenn es um viel Geld, um Show geht, es sollte Sport bleiben und Sport beinhaltet eben auch Fairness. FEHLER können passieren, aber das war kein Fehler, der gute MSC hatte den Blick im Spiegel und macht die Lücken dicht. Kein Problem, wenn dort Platz ist, Rasen, Kies oder noch Asphalt, aber wenn dort eine Mauer ist …

Natürlich fährt man Kampflinie, wenn man bedrängt wird und nutzt jede Lücke auch mit dem Kontaktrisiko, aber auf der Rennstrecke sollte man sich drauf verlassen können, dass die andern soweit mitdenken, dass massive Hindernisse außen vor bleiben.

So sehe ich es jedenfalls, aber vielleicht habt auch ihr recht und man wird schneller alt, als man zugeben will :slight_smile:

Mike

formuliert.  :wink:

beim nächsten Rennen versuchts halt jeder zwischen der Mauer zu überhohlen den der vordere muss ja zurückstecken!

Im HobbySport vielleicht aber nicht im Profisport (meine Meinung).

oder ins erdbeerland :grin:

fia de Innen unta da geneig´tn Lesaschoft - ned im Rock´al. Des is vabot´n.

Z´weg´n da Inkontinez warat´s. :grin: :grin: :grin:

[/quote]

gibt’s ja wegerl, damit nix passiert, wenn was passiert!

is tatsächlich de offizielle Begründung vom Erdbeerland.  :grin:

Weuls hoid soichane Saupatt´ln san. :cold_face:

wohl noch nie die Britischen Tourenwagenmeisterschaft gesehen, zB in der Zeit, als noch ein Volvo 850 Kombi mitgefahren ist. Das ist kein Kindergeburtstag.

seeeeeeeeehr kurz

Es is owa scho a groba Untaschied zwisch´n Tourenwagen und Monoposto.

Bei de erstgenaunnt´n g´härt dräng´ln, stups´n und se aunanaunda au´lanan dazua. Des is da spezielle Charme und mocht´s fia mi zumindast in´tressanta, weul do vül härta g´foahrn werd´n kaunn.

Bei an Monoposto soitast owa jede Berührung vameid´n, weul waunn se de Radln vahark´n, is mit Sicherheit de Kist´n hinüber, bzw. fliag´n in da Reg´l beide ob, weulst afoch nur mehr Passagier bist.

wegen „Brutalität“? Da fahren Spitzenleute auf Rennstrecken, die sich des Risikos bewusst sind, die Eigenheiten der anderen Fahrer teilw. seit Jahren kennen und idR auch gut dabei verdienen.
Warum also der Aufschrei?
Sowas erlebst tagtäglich im Verkehr, fahr so wie i jeden Tag die A2 Wr. Neustadt-Wien-Wr. Neustadt.

weshalb die formel1 fad is. Da müssn schon solche Aktionen passieren, damit ma nachher über des Rennen was zu reden weiss.
Erinnert mi an die Videobeweis-Diskussion im Fussball. „Wenn ma des macht, hat ma beim Spiel schaun ja nix mehr zu diskutieren“.

Wenn a Sport nur interessant is, wenn ma über Regelbrüche und Jury-Entscheidungen diskutieren kann, sollt man am besten abschaffen. :sob:

…Assinger im Kilt derf dort a net hin! (aus selbigem Grund!) :grin: