Offtopic "Status Quo"

Ich hab mir gestern das Status Quo Konzert in den Gasometern „reingezogen“. Ein herrliches Erlebnis. Nicht nur, daß die alten Männer auf der Bühne vorgezeigt, ja vorgelebt haben, was Rock n´Roll bedeutet sondern auch das Publikum: Graue, wenig bis keine Haare, teilweise mit Heimhilfe angereist :wink: und allesamt haben es der Bühnenbesatzung nachgemacht - Lang lebe der Rock n´Roll !!!

War von Euch wer dort ?

mfg Michael

Status Quo wird unter den " kindern " hier keiner mehr kennen :grin:
mir persöhnlich spielten sie immer etwas " zu schnell " der stil würde wahrscheinlich heutzutage unter speedrock laufen.
wenn i überleg, hab ich nichteinmal eine platte von ihnen, da war mir immer ein ted nugent lieber.

fg
spinne

an dieser Gruppe so imponiert, ist die Eigenständigkeit ihrer Musik. Jahrzehnte wechselnder Richtungen sind an ihnen abgeprallt bzw. unbemerkt vorübergezogen. Eine der wenigen Gruppen, welche ihrem Stil treu geblieben sind und sich nicht von musikalischen Modeerscheinungen beinflussen liessen. Obwohl sie nicht meine erste Wahl sind (ich habs lieber närter :grin:) „steh ich voll drauf“.

lg Michael

waren die Bands sowieso besser als heute… :wink: :wink:
hab sie letztes Jahr gesehen suuuuuuuuuuuuper :grin: :grin:
Lg Richi

Also bitte, ich bin erst einige Tage 18 Jahre alt und Satus Quo kennen noch(wieder?) viele in diesem alter,

kommt halt auf den Musik-Geschmack an, wenn ich eine VW-Golf-techno-mukken-schwuchtel wär würd ichs auch nicht kennen :slight_smile:

(bitte nicht bös nehmen liebe Golf-dosen fahrer)

wir standen halb links zwischen den beiden buffets. Hättst auch vorher was sagen können, dass du hinkommst.

die ganze heutige musik - wie hipp-hopp, rap, techno  oder ähnlichen schas soll man sich zwischen die zehennägeln schmieren.

4o jahre quo - a wahnsinn die burschen. das ist rock vom feinsten. ein erlebnis der superklasse. rick parfitt und francis rossi san ungefähr 60 jahre alt und hauen in die gitarren, dass es eine freude ist. da geht die post ab, mein lieber jolly. der beginn mit „caroline“ sorgte gleich für enthusiasmus. die alten hadern gefielen mir am besten (down down, paper plane…), und der wahnsinns-hammer: „whatever you want“

wenn du auf die „quo homepage“ gehst, kannst ihren tourenplan sehen. sie spielen überall das ganze jahr hindurch.

bei „paper plane“ hab ich natürlich mitgesungen und den text a bissl „blue-wings-like“ verändert:
„riding on a big blue butterlfy - turned my back away towards the sky… would you like to ride my butterfly“

ein unvergessenes erlebnis

wg vom schmetterling

funzt. schick noch a anderes pic eine.

wg

halb rechts gestanden. Sozusagen hatten wir beide den Saal unter Kontrolle :grin:

Eigentlich war des blöd von mir, erst nach dem Konzert zu schreiben - hast recht. Wär eine tolle Möglichkeit gewesen, sich einmal ins Auge zu schauen …

Das nächste mal bin ich gscheiter :wink:

„Whatever you want“ wäre auf meiner persönlichen „Hits des Lebens CD“ ganz weit vorne.

lg Michael

Whatever you want ist Kult, aber In The Army Now ist auf meiner „Hit des Lebens“ CD auch dabei, wobei eine CD - auch wenn’s mit mp3’s voll ist - für „meine“ Songs nicht reicht.

… ist gut, „Caroline“ ebenfalls, aber ich kenn’ sogar noch „Ice in the Sun“. Das war der erste Quo-Hit in den 60ern, wenn ich mich nicht irre!

:grin: :grin: :grin: 

wir sehen sie uns beim nächsten mal an. ich denke das geht sich noch einmal aus - hoffentlich. oder wir suchen uns auf deren tourenplan eine stadt aus, wo wir sie uns „reinziehen“. fahren aber mit dem mopperln hin, was soviel heißt, dass du am vortag wegfahren musst, denn ich bin mit meiner 125er chopper in jedem fall früher als du an ort und stelle.

der erste war: „pictures of a matchstick man“ - ca. 1968/69

wg vom schmetterling

Auf die hab’ ich vergessen, die war noch ein Jahr früher … :smiling_face:

noch ein anhang