ohne ankaufstest kaufen???

sie steht in der garage und ich kann es kaum erwarten sie zu fahren und zu üben, üben und üben…JETZT bin ich auch ein BIKER! :grin: :wink:

Viel Spass mit´n neuen Moped und immer schön oben bleiben! Und wenns´t die eine oder andere Frage hast, kannst sicher sein daß du da herinnen die eine oder andere mehr oder weniger g´scheite Antwort kriegst!
greez, Manfred

nett…ein paar hilfsbereite menschen solls auch hier noch geben…ich bin guter hoffnung…und fragen werde ich sicher genug haben…eine habe ich schon: würde demnächst zum louis und mir eine art „erstausrüstung“ für die pflege kaufen, nur was? Kettenspray? welches? was brauche ich noch? Kann man das Bike ab und zu mit dem Hochdruckreiniger vorsichtig „bearbeiten“? was muss ich beachten? viieeeelen dank!

deine Kette nach Betriebsanleitung.
Kauf dir nen Eimer und nen Schwamm, und putz dein Baby liebevoll.

Deine Freundin würdest du doch auch nicht mitm Kärcher bearbeiten oder ?
Grobian :smiley:

bei einem motorrad dann kannst dir den ankaufstest sparen, aber wennst dich net gut auskennst ist es schwachsinn so was zu machen. das einzige was dir noch über bleibt den test nachzuholen und bei schweren (arglistig) verschwiegenen mängeln kannst den verkäufer noch in die mangel nehen. aber davon sollte man nicht ausgehen. leichte mängele gehören aber jetzt schon dir

kann auch trügen! Aber wenn du ein gutes Gefühl mit deinem Bike hast, dann wünsch ich dir natürlich viel Glück das alles passt!:slight_smile:

bla bla „grooooooßer fehler“ - warum soll das ein großer fehler sein?
was siehst schon beim ankaufstest? wie soll man ein motorrad schrotten?
richtig: motor starten und vollgas geben, keine ölwechsel, kupplung rutschen lassen usw. - das alles kann aber kein ankaufstest überprüfen.

am besten überprüft man die reifen: befinden sich > 1 cm „angstrand“ auf den reifen, kann das motorrad ohne bedenken gekauft werden, der vorbesitzer war
a.) ein mäderl
b.) ein sehr gemächlicher fahrer

wenn die hütte geputzt ist, die kette in ordnung ist, sofort anspringt und ruhig läuft lässt das auch rückschlüsse zu.

bis dato jedes motorrad gebraucht gekauft, hatte noch NIE probleme.

Oder
c.) ein Anfänger der nach dem starten gleich mit Vollgas und rutschender Kupplung gefahren ist, keinen Ölwechsel gemacht hat aber vor  Kurven Respekt gehabt hat.

Gruß Babenberger

richtung mayerling gefahren…AB, Landstraße, Stadt,…alles dabei…hätte nicht gedacht, dass sich das bike so leicht fahren lässt…bin totaler anfänger, aber ich hatte keinerlei probleme…habe mir vorige woche auch zwei neue michelin reifen gegönnt…der mechaniker sagte mir, dass es ein guter kauf war…ich bin jedenfalls zufrieden…vielleicht kann ich mich ein paar leuten anschließen…habe gelesen, dass man als anfänger eher nicht alleine fahren soll…

wia mechstas  denn sonst lerna ,de oan sagn a so de andarn a so,aber fahrn muaßt selber…sonst hengst de einfach irgentwo an,wans z´schnell wird lasst das ziegn