die macht der gewohnheit lässt mich zwar zum schalter geifen, aber i hab mir fest vorgenommen das ablendlicht tagsüber wieder nicht mehr zu benutzen…nur beim käfig natürlich ;)…hoffe somit einen kleinen sicherheitsbeitrag zu leisten…
sissy
ob´s wirklich so is, wage ich zu bezweifeln…
trotzdem allzeit sichere fahrt wünscht dir
primasun
wenn alle wieder abschalten, würden de bikes wieder a bissal besser sichtbar…die hoffnung stirbt zuletzt
meines erachtens des problem. jetzt werden 60 - 70 % wieder abschalten, 30-40 % weiter mit licht fahren. und dieser „mischmasch“ ist - so bin ich überzeugt - des allerschlechteste.
trotzdem - lass uns hoffen und noch mehr „aufpassen“
lg
primasun
loss ma ban nextn service (februar) des togfoahrliacht deaktivieren.
beim motorradl hob i gestern de speziellen philips motovisionbirndl rein.
40% mehr leichtkroft und a leichtes oranges licht im kegel.
lg
und bis samstag
scho in da hand ghabt…bringens wirkli was?..müss ma am sa mal darüber reden, wenn ja, dann san de in meim möp (ob altes oder neuse) sicher ah bald drin
cy, sissy
ich habs schon abgeschaltet…des Licht am Tag…
lg wolferl
soweit. Hoffentlich berücksichtigen die Käfigfahrer diese Möglichkeit auch um Zweiradfahrer wieder Sichtbarer zu machen.
…wie vor dem fraglichen Gesetz, nämlich dann das Licht einzuschalten, wenn ich es für nötig halte.
…zum Glück wird man jetzt für das selbstständig Denken nicht mehr bestraft…zumindest was das Lichfahren mit dem Auto am Tag angeht!
Gruß Harry
und was war früher ??? wenns düster oder dämmrig war haben intelligente menschen ihr licht beim auto eingeschaltet. wenn die liesl lacht mitten am tag ist es so was von vertrottelt…darum is es gut das der schmäh vorbei ist.
ich fahre um die jahreszeit auch immer mit licht denn wenn ich in die hockn fahr is schwarz und am abend wieder :-)))
lg
da Gerry
hmmm…da sollt ma sich ein scheiberl abschneiden gg
aber vlt. reagiert die autoindustrie auch wieder darauf
glg, sissy
der kein bike besitzt…i bezweifle es…aber hoffen kann i ja
aber wen alle biker abschalten is des ja ah scho was
denken genug Leute mit und schalten das Licht an dunkleren Stellen oder bei schlechtem Wetter ein. Gibt auch auf vielen Motorradstrecken Teile, die durch einen dichten Wald gehen und wo es absolut angebracht ist das Licht einzuschalten (zB Exelberg). Wenn ich am Motorrad hock will nicht nur ich gesehen werden sondern will auch andere Verkehrsteilnehmer sehen ![]()
fahre jeden tag ca. 13 bis 24 stunden auf wiens straßen, manchmal auch durchgehend.
die abschaffung von „licht am tag“ finde ich den größten schwachsinn auf gottes erden!
nur weil sich ein paar sesselfurzer einbilden das es sicherer ist, jeden tag mit den öffis fahren, und sich dann erlauben sich eine meinung darüber bilden zu können… idiotie!!!
man sollte lieber diejenigen fragen welche tag täglich mit der materie konfrontiert sind!
aber gut, ich WEIß das es sicherer ist, aber leider fragt mich ja keiner ![]()
mfg
Tagfahrlicht fg
wenn du oda i oda sonstana mit motorrad durch wald fährt, sich sicherlich durch hell-dunkel-hell viel leichter tut autos nicht zu sehen, die kommen ohne licht.
sagen zu diesem thema ich nicht soll…
möge der saft mir euch sein
lg
heisti
und übersetzt heißt des?
…geht mir noch genauso…