Ohne Pickerl Moped fahren?

und bin jedesmal erst im 4. Monat zum Mechaniker gefahren.

Einmal (!) habe ich das Pickerl pünktlich machen lassen. Verbunden mit einer umfangreichen Erneuerung diverserer Teile.

→ 2 Wochen später Totalschaden und die Versicherung hat sich geweigert die KFZ Rechnung zu übernehmen…

→ Für mich ein Schaden von über 1.000 Euro.

Beim PKW werden ich IMMER überziehen

→ LOGO?

sorry, versteh i net …

chrisu

  1. Fakt ist: „Die gegnerische Versicherung zahlt keine Werkstattkosten“

    2) Wenn ich in den besagten 4 Monaten einen Unfall habe, dann bleibe ich auf den den Werkstattkosten sitzen, weil die Versicherung nur Schmerzensgeld und Fahrzeugwert ersetzt.

    Praktisch bedeutet das:

    Hätte ich (wie üblich) das Pickerl überzogen, dann hätte sich der Unfall VOR dem Werkstatttermin ereignet!

Dir wird zwar das Taferl nicht weggenommen, wenn du parkst, es kann allerdings sein, daß du bei einem Unfall wegen des abgelaufenen Pickerls eine Teilschuld bekommst.

najo, du hast schon recht. Trotzdem mache ich mein Pickerl immer pünktlich, da ich ja davon ausgehe das mir e nix passiert, und in zeitnot (so wie andere) komme ich dann auch nicht, wenn ich nur noch weniger tage für mein pickerl habe. Und falls etwas nicht passt, dann habe ich immer noch genug zeit es zu repariern!

Verstehen ?

gggg

chrisu

Es war ja auch von Vorteil, dass die Bremsanlage komplett erneuert wurde und somit der Bremsweg sehr kurz war.

Einzig die „Raubritter“ bei der Versicherung waren nicht meiner Meinung. Da zählt nur der Eurotaxwert und der Kilometerstand. Vollkommen egal, ob der PKW einen „überdurchschnittlichen“ Zustand hat…

ich kenn das, die zahlen nur den einkaufswert, egal wie das fahrzeug dasteht …

chrisu

mhm aber ich darf nicht nur parken, sondern fahren auch, bis die 4 Monate-Frist abgelaufen ist, oder?

Mach das Pickerl eh so bald wie möglich!

Unfall solltest halt vermeiden.

Sind das nicht nur 3 Monate?!
Oder nur beim Auto?

LG

Skinner

Hole mir wahrscheinlich am Freitag die Kennzeichen. Kroatien ist kein Problem, habe Dienst getauscht.


servus es9


Meld dich mal

… wie schon die anderen gesagt haben, darfst max. 4 Monate drüber sein, ab dann wirds sauteuer. War beim Auto mal 2 Tage drüber und kam in die Kontrolle. Konnte zum Glück nachweisen, dass das Auto erst 2 Wochen zuvor in der Werkstatt war und der Mechaniker vergessen hat, das Pickerl zu kleben - hätte sonst anscheinend ca. € 1.200,- (in Worten eintausendzweihundert) gekostet (inkl. Anzeige).

a Viertal: ein Monat vorher bis vier Monate nachher kannst Pickerl erneuern (also insgesamt eh a halbes Jahr)

darfst 4 monate weiterfahren