machen zu wollen eine frage:
ich fand im Internet eine Firma ( Name wurscht ) die wirklich supergünstig Motorradreifen anbietet. Du wählst aus, bestellst und zahlst per Erlagschein. Diese günstigen Preise sind auch schon mit Versandkosten innerhalb Österreichs.
Ich fahre den Z6 und der ist um 31 Euro billiger als bei meinem Händler.
Ist so was okay oder gibt es eurer Meinung nach Bedenken ? Kann was faul dran sein ? Hat jemand schon auf diesem Wege Reifen bestellt ?
Danke für a bissi Input.
da Gerry
…faul daran sein, wennst mit Erlagschein…also nach Erhalt, bezahlst?
Wennst wem hast, der sie dir umsonst bis günstig aufzieht…
habe gehört dass man auch noch auf produktionsdatum schauen muss, soll nicht zu alt sein der schlapfen. fürs aufziehen hab ich wem.
und die bude ist ISO und TÜV zertifiziert. sollt deiner meinung nach also okay sein wenn ich dich richtig verstehe. danke schön.
da Gerry
…Produktionsdatum solltest aber auch bei einem „normalen“ Reifenhändler schauen, ausser du gehst und vertraust immer dem selben Reifenschuster…so wie ich es schon jahrelang tu!
ausser dem Datum, gibts noch was wichtiges was man wissen sollte beim Reifenkauf ???
Ausser welcher Gummi in welcher Größe es sein soll…
kannst vergessen! du kriegst bei jedem händler 30% und mehr, musst nur wen kennen.
hab mir die onlineangebote schon oft angesehn, es hat sich aber keiner mit meinem händlerpreis inkl. montage messen können…
lg
haudi
Bevor du ihn bestellst, solltest du wissen, welche erlaubte und auf die Felge passende Reifengrösse und Reifenbreite du bestellst und ob die Reifenmarke/Type auch für dein Möpi genehmigt/eingetragen ist!
Wenn dann das Erzeugsdatum und die Lagerung auch noch passt und anschliessend die Montage & das Wuchten richtig vollbracht wird und du DANN preislich auch noch gut gefahren bist…
ist schon seit jahren oben auf meinem Mopperl. der passt und ist okay. es geht nur um die technische seite. ich denke du hast das ausführlich erläutert.
danke noch mal
schönen sonntag
da Gerry
…wünsch ich dir auch!
Gruß Harry
hallo-habe letztes Jahr bei sendmetires in Traiskirchen reifen bestellt und selbst abgeholt-hat alles tadellos funktioniert und der Presi war auch ok-glaube diese Typen sind auch jetzt toal durchgeknallt laut Homepage gibt es Montieren und Wuchten im März gratis dazu!!!Lassen sich auch immer was Neues einfallen!!!
einen Verfolgungswahn haben !
müssn denen die Reifen denn wirklich kostn…wennst du scho so günstig kauft hast…und jetzt no Mont+wucht gratis?
in Traiskirchen san de daham?Muass i no schnö hin…bis am End no goar dichtmachen…waunn de scho so de Hosn owalossn!!!
lg
… kann nur eines sagen: mach es und keiner hat was herzuschenken. Habe mir vorab einmal das Angebot von Sendmetires.at ausgedruckt und bin damit zum Reifenschuster marschiert. Der wollte halt nicht und hat gemeint, dass das meistens alte Gummis sind. Bei 90 (!) Eiern Unterschied habe ich es dann über Sendmetires gemacht. Patschen war in weniger als 24 Stunden da (direkt per Bote) und litt nicht an Altersschwäche.
Brauchst also nur mehr einen Reifenschuster finden, der montiert.
TagDereh
hast den link verwechselt oder wos ? warum hob i an verfolgungswahn wenn ich über gummi poste ? alles okay bei dir ???
das meinte ich… sagt mir eure erfahrungen. das der rafenschuasta mucki is is logo… und dann muss er ja den billigeren schlecht machen. ich denke es ist nur so das der reifenhändler einen haufen mechaniker und büromenschen angestellt hat die am ersten ihre kohle wollen und der Internet Versand nicht in dem ausmaß. und die menge die er kauft wird es auch ausmachen.
also danke noch mal
da Gerry ![]()
… den Vorteil, dass Du Dir den Reifen auch wo anders hinschicken lassen kannst. Habe es damals so gemacht, dass ich ihm mir in die Firma schicken habe lassen – ginge aber auch zum erwähnten kooperativen Reifen-Schuster. Die Montage würde ich auf jeden Fall von einem Fachbetrieb durchführen lassen – geht ja dabei auch um Anzugsdrehmomente & ähnliches bzw. ist der für die korrekte Montage haftbar.
Habe über die erwähnte Firma hier eigentlich nur positives gelesen & hat wie erwähnt anstandlos geklappt.
TagDereh
P.S. Über diesbezügliche Erfahrungen mit der Markenwerkstätte schreib’ ich da jetzt lieber nix - sonst’ werd’ ich noch verklagt ![]()
…also wenn Du http://www.sendmetires.at
meinst, in Traiskirchen, dann ist das OK.
Soll keine Schleichwerbung sein, sondern nur normale Werbung die durch zufriedene Kunden entsteht. Ich habe schon einige Reifensätze dort gekauft, und selbst abgeholt, da er ja fast bei mir ums eck ist.
lg Charly
auf www.motorradreifendirekt.at
ch wollt nur mal wissen was eure erfahrungen sind.
danke
lg Gerry
einigen gehört, die bestellten, und alles reibungslos lief.
Vorige Woche schaute ich für meinen Vorderreifen (D208). Im Internet war er um etwa 10 Euro günstiger.
Jedoch das finden eines Reifenschusters der einen Reifen montiert, der nicht von ihm ist, ist nicht so einfach.
Wenn gefunden, dann die Montagekosten und Entsorgungskosten, wäre ich viell. ein bissale günstiger davon gekommen, aber auch nicht die welt.
Aber bei 35 Euronen ist der direkte Vergleich sicherlich sinnvoll!
lg
ohne bedenken bestellen. ich beziehe meine reifen bei www.mopedreifen.de und hatte noch nie probs.
ret