On Tour again!!!

Wir schreiben den 25.November 2006!

Dies ist die abenteuerliche Herbstausfahrt von Toni, auch genannt „alteinsteiger“ und Karin, ihres Zeichens „Düsenbiene“ und in diesem Forum besser unter „Catie1973“ bekannt.

Die Wetterfrösche sind ihre Leitern wieder einmal hoch hinaufgeklettert, haben bis zu 22°C prognostiziert – was für ein Gift nehmen die eigentlich??? Grund genug die winterfeste Kleidung aus den Schrank zu holen, die Kisten nochmals vollzutanken und sich auf dem vereinbarten Treffpunkt einzufinden.

Leider bin ich dieses Mal nicht so wirklich fit – der Nachtdienst hat mich dieses Mal total erledigt und auch ein grippaler Infekt mit Halsschmerzen, Schnupfen und entsprechender Müdigkeit fordern ihren Tribut. Aber als dann nach 25Minuten Schlaf der Wecker läutet – ich muß es versuchen. Das ist vielleicht wirklich der allerletzte schöne Tag!!! Also rein in die Panier – immerhin 3 Schichten – und ab zum üblichen Treffpunkt. Toni hat schon a SMS gekriegt, dass ich mich a bisserl verspäte! Auf der kleinen Gen bin ich wieder putzmunter und richtig aufgekratzt. Abfahrt erfolgte dann um 09:30Uhr. Ganz im Gegensatz zu meinem körperlich und geistigen Zustand treffe ich auf einen relativ munteren und zu Scherzen aufgelegten Toni.

Und auf geht´s!!!

Dieses Mal nehmen wir als Ausfahrt Purkersdorf, Gablitz, Ried (am Riederberg), Sieghartskirchen, Rappoltenkirchen, Tullnerbach, und von Wolfsgraben nach Klausenleopoldsdorf. Dann weiter über Hochstraß, Eichgraben, Altlengbach wieder auf ein bereits bekanntes Teilstück – Neustift/Innermanzing, Laaben, Hainfeld und dann weiter über Kleinzell Richtung Kalte Kuchl. Von da aus dann über Rohr(im Gebirge), Gutenstein, Pernitz, Piesting Markt, Wöllersdorf, Matzendorf, Leobersdorf, Kottingbrunn, Bad Vöslau und Baden, zurück auf die A2 und ab Richtung Wien.

Die Strecke hatte vom MCDonalds im 14ten bis zu meiner Garageneinfahrt 228km beansprucht! Irgendwie war die Ausfahrt nicht mehr so ganz das, was wir uns erhofft hatten. Bereits bei der Abfahrt hängt stellenweise dichter Nebel und die Straßen sind dem entsprechend feucht – haben aber noch recht guten Grip. Nur leider ist jetzt die Zeit für Holz- und Waldarbeiten, was wiederum bedeutet - jede Menge Dreck und Laub auf den Straßen, was in Verbindung mit gefallenem Laub eine absolut glitschige Mischung hervorbringt.

Was war nochmals „Tourenschwuchteln“ ??? ggg – wahrscheinlich das, was ich gemacht hab, sobald die Straße dreckig, feucht und mit Gefälle ausgestattet war! – Igitt!!!

Naja – wir haben natürlich auch für unser leibliches Wohl gesorgt und einen Kaffee hier, und einen kleinen Imbiss dort zu uns genommen. In Wien dann – das übliche Stadtbild : Stau und zäh fließender Kolonnenverkehr , aber nicht mit uns!!! Lach

Gemütlich haben wir unsere Tour am Straßenrand mit einer Zigarette und einem Handschlag, sowie dem Versprechen, dass dies nicht das letzte Mal war, wieder getrennt. Und so haben der Toni und ich wieder einmal einen schönen Tag damit verbracht unserer Leidenschaft, dem Motorradfahren, zu fröhnen!!! Schade, dass ich euch nicht alle mitnehmen konnte!

So – und jetzt schmeiß ich mich unter die Dusche und knäck noch eine Runde, bevor ich auf ein Punscherl zu meiner Freundin geh! Hoffe ihr habt auch noch ein schönes Wochenende und erstickt nicht an Weihnachtseinkäufen.

LG, Karin

So far, so long - Stay on top!

Nur damit man auch sehen kann, dass wir dort oben auch schönes Wetter hatten!!!

…dem Nebel habe ich heute auch mitbekommen, weil ich nach Bad Sauerbrunn unterwegs war.

Habe auf der A2 auch eine Zivilstreife in einem silbernen Skoda Octavia mit BN-Kennzeichen gesehen…

…aber nur, weil ich die 2 Beamten kurz vorher aus der Raststation rauskommen und in den Wagen einsteigen sah!;0)

Gruß Harry

Glück gehabt, das du sie gsehn hast! ggg

Sonst hättest vermutlich anders Bekannschaft mit denen geschlossen! lach

auch will!

Mußt nach Ö kommen und dich auf a Bikerl schwingen! Ich tät dich schon noch begleiten, aber bis zu deinem nächsten Heimaturlaub - so fürcht ich - wird bei uns schon massenhaft Schnee liegen.
Aber wennst willst, geh ich dann mit dir Skifahren!!! ggg

alles noch mal geputzt, getankt, Batterie ausgebaut, Ölwechsel usw.

Hatte gestern noch ne schöne Tour gedreht und bin so ganz zufrieden. heute beim Mopedschrauben auch tolles Wetter gehabt- und freu mich schon auf den Frühling…

Dir noch ein paar schöne Tage und Ausfahrten

LG Martin

Werd euch dran teilhaben lassen, wenns was zu berichten gibt.
Ansonsten -
CU next season!!!

Skifahren ist mir viel zu gefaehrlich, da warte ich doch lieber bis ich mein Moped wieder sehe, Ende Maerz.

aus dem TIROLERLANDL : Auch hierzulande fährt man noch was das Zeugs hält (halt nach Südtirol wenn möglich das dort im allgemeinen spez um diese Jahreszeit VIEL wärmer ist !) Dieses WE wars drüben allerdings schlecht vom Wetter her , das übern Brenner rüber total gestürmt hat ( FÖN !!) Boen um 110 km/h sind am Bike schon ein Erlebnis…kannst mir glauben ! Wie auch immer - 250 km am Samstag , 430 am Sonntag machten mich so richtig glücklich , mei Mausl am Rücksitz und die Welt war schwer in Ordnung ! Abends no a Schluckerl Glühwein und dann ab nach Hause ! Nebenbei wurde auch ich aufghalten von den bemützten - aber mit der Frage ob mir denn nit zu kalt wäre !! Naja , scheinbar wirklich besorgt um mei Gsundheit…
Gruß aus den Bergen - Georg

wie immer prompt und genau (auch wenn ich die "tour im wiener becken nimma genau weis) . war teilweise schon zu a bisl zu lustig!!! spass ohne war wirklich lustig. und im frühling wenn der dreck und schotter von der strasse verschwunden sind werma wieder anschraufngggggg

von dir hören! Vielleicht trifft man dich ja auch irgendwo!!!

LG, Karin

So gesehn, seid ihr im Westen ja noch länger begünstigt! Nur schade, dass es sich jetzt kaum mehr auszahlen würde eine Tour zu machen!
Zumal ich in den kommenden beiden Wochen leider mit Wohnungsrenovierungsarbeiten beschäftigt bin! Naja - man kann halt nicht alles haben.
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt - und dann bin ich auch im Tirolerland!!!

LG aus der Donauebene (ggg),
Karin

Was das Wiental angeht - 100% sicher war ich mir da auch net - möglich das ma a ganz anderen Streckenverlauf ghabt habn - wer kann des jetzt noch nachprüfen??? lach
Spaß hat´s gmacht - ganz besonders, wie ma dann den stehenden Käfigverkehr links und rechts auf die Schaufel gnommen habn!!! Ich liebe biken!!! ggg

LG, Karin

hörns drücken das doch bitte nicht so radikal aus !! das heist doch heutzutage zeit und verkehrsflussoptimiertes fahren!!! duchundrenn

dann wenn ich links an Dir vorbeiziehe… ;-)))

Klar, meld mich dann!

Kannst es net lassen, für den Blödsinn auch noch a Ausrede zu finden! ach
Naaaa - hast eh recht!

Karin

eh gmeint, dass ma an Treffpunkt ausmachen - auf an Kaffee, weil mit dir werd ich unmöglich mithalten!! lach

bin halt in neudeutsch very competent. (lernt ma in an kurs für projektmanagement) efg

gibts im Häfn nur dann, wennst schon dienstführender Beamter bist und dich gut mit´n Ausbildungsleiter verstehst. Und ich kann den Kerl nur bedingt leiden!!!
ggg

Karin