org he

hib heute an brief grigt i mus auf die rollen und mi hams aber bnu nie aufgehalten wir geht des ??

vielleicht bist gemessen worden (laser,…) und da isse a bissl zu schnell gegangen. dann musst a auf die rolle.

grins
und wieder a rotes taferl weg… brüllhuahahahhaa

Solidarbeiträge zur Erhaltung der Arbeitsplätze der pragmatisierten, nicht vermittelbaren Österreicher leisten!!!

sind nit davor gefeit :slight_smile:

und nächstes jahr wieder an meistens funktioniert das wenn nicht kannst immer noch hinfahren

oder meld dich ab und woanders wieder an geht auch

lohnt aber nur bei wirklich schrägen umbauten

… so gemein schnüf.
Haben schliesslich alle mal klein angefangen

i nit. bin nie auf so an spucker aufgestiegen. und werds a nit tun… bevor i mit sowas fahr, geh i zfuass :slight_smile:

Hast was zu befürchten? Ich mein, ist das Moped frisiert oder im Originalzustand?
Wenns frisiert ist, bau sie halt für die Überprüfung zurück. Wird ja nicht so schwer sein - umgebaut hast sie ja dann wahrscheinlich auch selbst.
Aber eine generelle Frage an die (hoffentlich im Forum vorhandenen) Rechtskundigen: Neue Mopeds gehen ja angeblich schon im Originalzustand um einiges mehr als erlaubt. Wie gibts das? Und was kannst als Käufer dafür, wenns dich dann ohne Frisiererei zu schnell erwischen?

lexl

Bekam 1996 auch ein Schreiben. Sollte mit Mopet(Herkules 5-Gang) zur Überprüfung. Habe mich nach dem Grund erkundigt.Ergebnis: Es gibt keinen Grund, sind nur Stichproben. Da ich mir
sicher war die Überprüfung durch die Landesregierung nicht zu Bestehen, meldete ich die Herkal ab. Beim abmelden bekam ich einen
Stempel in den Typenschein: Anmeldung nur nach
Neuüberprüfung möglich!-Moped wertlos.

aber damals gab es nur einezulassungsstelle heute gibts 137 odr mehr

probieren

zzz

greetings…

… greifen die heute auf eine Datenbank zu.

Ja, ja, die Computer haben auch bei den Ämtern schon Fuß gefasst.

LHG, Schlucki

nur beipflichten. Dich werdens wahrscheinlich
irgendwo gesehen, oder gehört haben, oder vielleicht
wirklich mit Laser gemessen.
Gib das Taferl lieber schon mal freiwillig ab und kauf dir
was gscheites!!! gg

lg Walter

… völlig egal, welches Fahrzeug Du auf Deinen namen ANMELDEST, dafür ist keinerlei Voraussetzung notwendig (abgesehen von der Rechts- und Geschäftsfähigkeit).
Wenn Du ein Fahrzeug FÄHRST, dass nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, für das Du aber eine Lenkerberechtigung vorweisen könntest, dann lautet das Delikt „Benutzung eines nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeuges“. Hast Du auch keine Lenkerberechtigung dafür (z.B. B111 und eine 125er mit 30 PS), dann kommt dazu noch „Benutzung eies Fahrzeuges ohne erforderliche Lenkerberechtigung“.
Wie weit es Dir zuzumuten ist, zu erkennen, ob das Fahrzeug den gesetzlichen Bestimmungen entspricht (sofern das nicht offensichtlich ist, weil z.B. Racingauspuff, Mini-Fuzi-Blinker ohne Prüfzeichen o.Ä. dran sind), ist Ermessenssache des Sachbearbeiters.
Wenn Ein Moped aber auf gerader ebener Fahrbahn mehr als 45 km/h (laut Tacho) geht, dann ist das offensichtlich.
Du hast dann 3 Möglichkeiten:
a) Du lässt das ändern (wer tut das schon)
b) Du trittst vom Kauf wegen Wegfall des Vertragsgegenstandes zurück (wer will das schon)
c) Du pfeifst drauf und hoffst, dass Dich niemand erwischt (das machen fast alle)

LHG, Schlucki

die Dinger gehen wie die Hölle, wenn man sie ein bisschen ‚pflegt‘. Zumindest bei uns im Flachland, in den Bergen haben’s wahrscheinlich nix zu melden.

wenn einer unbedingt an rasenmäher fahren muss. aber wenn er den dann auffrisiert und dann auf die rolle muss und dann im forum jammert, mit dem hab i kein mitleid.

das wie „hölle“ geht.

daß die ämter mircodoof verwenden lol

greetings…

hi,
das warbei mir mit meinem kleinbock damals auch so.
ich hab einfach einen blaun brief bekommen und sonst nix.
hab dann aus dem brief herauslesen koennen,
dass eine anzeige wegen laermbelaestigung gegen
mich vorlag.
hab das mopped dann noch am selben tat bei einer
ANDEREN BH als meiner zustaendigen abgemeldet
da die noch nicht die daten ueber die anzeige
hatten und es is nie mehr was gekommen.
schnell abmelden und dann wieder andmelden.
am besten am selben tag an dem du den blauen brief bekommen
hast. sonst koennts zu spaet sein.

lG
Michi

für jemanden, der öffentlich postet, sein mopperl in kehren
eher schecht im griff zu haben riskierst du eine verdammt
dicke lippe mein fräulein.

glaubst du, weil du eine 9er fährst bist du ws besseres?..
hättest mit einer 50er angefangen, könntest du heute jeder
kehre gelassen entgegen sehen.

ob du die teile als rasenmäher oder sonstwas bezeichnest…
fakt ist, zum lernen genau das richtige… und … für die
nachwuchsförderung auch.

greetings… von einem der auch mit 50ccm angefangen
hat… und gottlob keine kehre fürchtet…