Ostern-Einbruchshochsaison

weil die Beamten schlafen des nachts und müssen sich ausruhen von:

[image]http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2009/02/16/2_Ae3YkOgR0CJZY.jpg[/image]

Somit obliegt es den einzelnen in dieser Zeit seinen Besitz zu sichern.
Die dafür zuständigen sind mit abkassieren beschäftigt.
Helfen und dienen.
Sie verhelfen zu Zusatzeinkünften des Staates und dienen…´…

äh dem Staat.
Schöne Osterwoche wünscht
Centauro

Einen solchen Blödsinn habe ich zum Thema noch nicht gelesen. Ich kann Dir garantieren das kein einziger Nachtdienst und kein einziger Kriminaldienst „wegen Ostern“ oder einer „Osterverkehrsüberwachung“ ausfällt.

Ganz im Gegenteil werden im Zuge der Verkehrskontrollen die eben im Zuge der verstärkten Verkehrsüberwachung durchgeführt werden verstärkt „Riskofahrzeuge“ kontrolliert. Es sind mehr Beamte im Dienst, mehr Beamte „draußen“ und es werden mehr Fahrzeuge (auch/besonders solche mit Ostblockkennzeichen) kontrolliert.

Und diese Information beruht auf verlässlichster Quelle.

wenigstens der Asphalt wird bewacht.

wär ja auch blöd, wenn der auch noch gestohlen wird.

:wink:

Parksheriffs
Müllsheriffs
Gewerbesheriffs
Steuersheriffs
Gesundheitskontrollen, Feuerpolizeiliche Kontrollen, Jugendschutzkontrollen
Zollkontrollen
Da bleiben für sicherheitsrelevante, Executive Maßnahmen keine Resourcen über.
Bin kein Befürworter der Radarüberwachung aber irgendetwas muß ja für die zuständigen Minister als „tolle Statistik“ herhalten und wenn es nur die „toten Raser im Strassenverkehr“ sind, die durch die „scharfen Maßnahmen“ verhindert wurden.
Wie schon der gute Tipp von oberster Polizeidienstelle, „Wenn sie Einbrecher bei sich bemerken, stellen sie sich weiterhin schlafend“.
Sicher und wenn er will, mach ich ihm auch noch ein Frühstück.
Falls er meine Frau vergewaltigen will, soll ich ihn dann auch noch Duschen lassen?

Ich würde mich wundern wenn es der Excutive trotz Personalnotstandes gelingen sollte die Beamten während der Zeit der Überwachungen ohne Einbußen anderer Aufgaben zur Kontrolle der Geschwindigkeit auf die Straße zu bringen.
Wie sollen die die Tag für Tag konzentrierten Auges durch das Okular des Opfererspähers linsen denn das Nachts Dienst tun?
Müssen die nicht schlafgen um am nächsten Tag ausgeruht wieder Jagd auf potentielle Geldgeber machen zu können?
Enthalten sie sich des Schlafes? Sind sie so viele dass sie alle Aufgaben erledigen können und jammern immer nur so zum Spass?
Fragen über Fragen!
Vielleicht bringst du Licht in das ganze, für mich ist  deine Argumentation nicht einleuchtend.
ABer ich schrieb das auch nicht um recht zu haben, ich lasse mich gerne überzeugen.
:-) 

Wie schon der gute Tipp von oberster Polizeidienstelle, „Wenn sie Einbrecher bei sich bemerken, stellen sie sich weiterhin schlafend“.
Sicher und wenn er will, mach ich ihm auch noch ein Frühstück.
Falls er meine Frau vergewaltigen will, soll ich ihn dann auch noch Duschen lassen?

Ja Klar. du willst doch nicht mit deiner Frau schlafen nachdem ein anderer…
lassen wir das.

Bei uns wurde eine baustelle einegrichtet und aufgrund dessen ein unbefristetes Halte und Parkverbot eingerichtet.
Als ich den zuständigen magistratler (OvD) der MA46 fargte ob nicht ein parkverbot während der Bauzeiten z.B. Mo-Fr 7-18h gut genug wäre dann könnten alle Laden ohne eine Verwltungsübertretung zu begehen sagte er mir er könne den armnen Polizisten nicht zumuten 15min zu warten.

Also wir sehen: Um der bequemlichkeit der executive zu dienen müssen viele andere tägliche Schikanen in kauf nehmen.
Viel leiden zum wohle einiger.
Tja, leider ist dauch das Österreich.   

Der Platz hier (und meine Zeit) sind zu gering bemessen um Dir jetzt das Dienstsystem der österreichsichen Polizei, die entsprechenden Richtlinien und Planungsregeln genau zu erklären. Abgesehen davon ist es auch kein Thema für die breite Öffentlichkeit (damit die von Dir gefürchteten Eigentumsumverteiler nicht zuviel Informationen bekommen).

Soviel kann ich Dir aber verraten (ganz unter uns): Der „Regeldienst“ also die Dienste die das ganze Jahr über durchgeführt werden bleibt auch während der Osterfeiertage unverändert. Es wird kein einziger Beamter „eingespart“. Diese Beamten versehen ganz normal ihren Dienst wie an allen anderen Tagen auch.  Zu diesem Dienst gehört unter anderem auch die Verkehrsüberwachung (also auch das von Dir zitierte Geschwindigekitsmessen) aber auch Lenker- und Fahrzeugkontrollen (zB Alkohol/Suchtgift etc…). Genauso werden die Nachtdienste, die Kriminalstreifen, der Erhebungsdienst, die Objektkontrollen, der Objekt- und Personenschutz aufrechterhalten. Auf Grund es zu erwartenden erhöhten Arbeitsaufkomens (viele Fahrzeuge - dadurch erfahrungsgemäß mehr Unfälle, viele Leute unterwegs dadurch erfahrungsgemäß mehr Gerichtsdelikte wie zB Körperverletzungen oder Diebstähle) werden die Verwaltungsakte (zB waffenrechtliche Kontrollen)  in der nächsten Woche etwas liegen bleiben und dann erst nach den Feiertagen erledigt werden.

Da natürlich viele Kollegen (Familenväter) auch die Ostern gerne zu Hause verbringen würden und das den Personalstand belastet gibt es entsprechende Quptenregelungen (Urlaubssperren)  womit der erforderliche Personalstand erhalten bleibt.

ZUSÄTZLICH werden Dienste für die Verkehrsüberwachung auf besonders stark befahrenen Straßen eingeteilt (Transitrouten, Ausflugstrecken). Diese Dienste werden als Überstunden angeordnet und von jenen Beamten versehen die eigentlich zu Ostern ihr freies Wochenende hätten und von den Beamten der Landesverkehrsabteilungen (überregionale Streifen).

Wenn Du Dir ehrlich Sorgen um die Sicherheit in Österreich machst wäre eine Unterstützung der alten Polizeiforderung nach Aufstockung des tatsächlichen Personalstandes auf zumindest den systemisierten Stand eine gute Idee. Ein „Bullen-bashing-posting“ wird Dir zwar hier einigen Applaus einbringen ist aber nicht zielführend (soweit die Meinung eines Insiders).

Ab 19,00 Uhr werde ich wieder ein Auge auf Dein und das Eigentum der anderen Österreicher werfen …

Wir wissen alle das eingespart wurde beim Personal und bei Arbeitsgeräten.
Nicht nur deswegen steigen die Einbrüche Diebstahldelikte usw.
Ihr könnt euch rausreden wie ihr wollt ihr könnt euren Bossen die Stange halten bringt euch nix wir
sind auch nicht deppat.
Oder wie soll man so eine Aussage verstehen wir können nix dafür wir haben nur 2 Autos in der Nacht besetzt blabla
Und ihr setzt Prioritäten dort wo ich Einnahmen habe dort Verstärke ich die Manschaft alles andere wäre gelogen und erstunken.
Die Polizei kommt mir vor wie unsere super Manager irgendwann bricht der Lügenapparat ein
und die Wahrheit kommt heraus.
Eigenschutz ist der beste Schutz auf die Polizei ist schon lange kein Verlass mehr da ist ein lauter Auspuff wichtiger wie ein gestohlenes Bike

so ist wie du schreibst, nehme ich meine Anschuldigung vollinhaltlich zurück.
Ich dachte dass aufgrund grösserer Kontrollen andere Dienste beschnitten (zeitlich gesehen) werden.
Der derzeit wegen ungerechter Behandlung durch einzelne Staatsvertreter etwas übersensibilisierte

Centauro