Pärchen gesucht!

… ist gekauft. Die Ungewissheit über die richtige Umgehensweise mit einem Schaltgetriebe plagt sie jetzt. Aber wenn man bei Schönwetter auf die Straße schaut, dann sieht man, dass es gar nicht so wenige Leute sind, die das erlernt haben gg.

Wer von euch beiden fährt eigentlich, du, sie, beide?

sind auch net unweit von Bruck daheim!

Alter 25 und 26 gleich wie bei mrschurli fahr ich die große und sie eine 125er.
Die meinige is aber recht flot mit ihrer Kampfgelse unterwegs (Hond NSR)
Nur bergauf wills net so recht, 2takter halt.

Wir haben momentan zwar immer zu tun mit unserm Ausbau daheim.
Aber lasst es uns wissen wenn ihr ne Tour startet, wenns passt sind wir dabei!

P.S. Wenns notwendig ist fährt meine bei mir mit. Begrüsse es aber wenn sie slebst fährt. Denn bis auf Bergauf kann sie mit jeder großen mithalten wenn das Resetempo nicht zuviel über der StVo angelegt ist.

mfg
Tom 

Mein Fahrstil ist nahe der StVo. Fahre vl. 10% schneller als erlaubt, außer beim Überholen…

@Tom
Hat deinige auch nur den 111er gemacht? warum?

Das mit der Zeit ist ja auch bei uns so eine Sache. Habe ja vorhin schon geschrieben, dass ich Abendschule gehe und somit fällt Montag bis Donnerstag bis 19. Juni (Notenschluss) aus. Bei ihrem Dienstplan hat sie viel Spät und Nachtdienste, auch Wochenends. Dann aber ab 20. Juni gehts um einiges besser. Habe Gleitzeit und da kanns dann schon sein, dass ich alle 1 bis zwei Wochen einen Tag Zeitaugleich habe.

Ich würds toll finden, wenn wir einmal eine Ausfahrt zu sechst machen könnten.

wäre toll ein Ausflug zu sechst! Jedoch dieses Wochende spielt das Wetter nicht wirklich mit :frowning:
 
mrschurli: Was für Abendschule machst du? Hab meine HTL auf dem 2. Weg gemacht…
 
 
 
LG

HTL (Bulme Graz) für Elektrotechnik, Schwerpunkt Automatisierung und das ganze noch bis Juni 2009

Ist ein harter Brocken… war es für mich auch. Aber im Nachhinein ist man stolz auf sich. :slight_smile:
 
LG

weil sie keinen A- Schein gemacht hat (logisch)
Eigentlich auch nie die Absicht hatte zu fahren, aber dann bin ich gekommen.
Beim Mitfahren und durch etwas nachhelfen von mir hat sie dann Lust bekommen selbst zu fahren und des mit dem 111 is dort auch grad etwas aufgekommen.

Die 125er war schnell gefunden (sogar über 1000ps) und seither taugts ihr voll.

Sie wär eignetlich eh schon reif für eine große aber die Finazen :grin:
Der Ausbau is halt wichtiger.

Ausfahrt zu sechst klingt sehr gut, hoffe es lässt sich demnächst realisieren.

mfg
Tom

… da kannst du auch wirklich drauf stolz sein. Es wird ja immer davon geredet, dass ja unsere Schüler vor allem an höheren Schulen so gestresst seinen… Und dann kommen so Wahnsinnige wie wir daher und machen das so nebenher in der Freizeit. Es zeugt auch von einen Durchhaltevermögen.

Ich wollte eigentlich schon 2005 wieder ein Moped (rotes Taferl) für die Stadt (hauptsächlich Leoben und Bruck) kaufen, aber da bin ich dann abgekommen. 2003 hatte meine Puch Maxi endgültig ausgedient. 2006 kam ich auf die Idee dass es den 111er gibt und mit 125 ccm ist die Versicherung gegenüber einem Zweisitzermoped billiger und die kurzen Überlandstrecken von Niklasdorf nach Bruck bzw. Leoben sind auch angenehmer, also hab ichs gemacht und mir einen Roller gekauft.

Schon 8 Monate später und da das Fahren immer mehr Laune machte kam die Überlegung: NSR 125, Cagiva Mito, CBR 125. Mitten beim Schauen nach Gebrauchten rief ich in der Fahrschule an wegen A-Schein, da mir das Angebot der großen besser gefiel. 3 Wochen später hielt ich meinen Schein in der Hand und meine CB stand im Hof.

Da ich ja unter der Woche in der Schule bin und den Roller da nicht brauche hat eben meinige aus selben Grund (praktischer beim Parkplatz suchen) dann auch den 111er gemacht. Auf dem A-Schein ist sie zwar nicht gekommen, aber es macht auch ihr Spaß. A-Schein will sie sich nicht antun und so kams mit der YBR.

stimmt ein paar Verrückte gibt es immer :slight_smile: Vil Freizeit hat man währenddessen wirklich nicht. Aber das Gefühl danach es geschafft zu haben –> Wahnsinn.
Weiteres Plus: Absolventen einer berufsbegleitenden Abendschule sind gefragter (Wechsel innerhalb des Unternehmens bzw. Firmenwechsel)!
 
Wie gehts deiner mit der YBR?
 
LG
 
 
 
 
 

wird morgen angemeldet und geholt. Sie freut sich, als ob morgen Ostern, Weihnachten und ihr Geburtstag an einem Tag wäre, nur das Schaltgetriebe macht ihr noch Sorgen.

Das zeigt eine sehr hohe Belastbarkeit auf. Ich nenns eher schon Masochismus.

Kannst ihr die Angst nehmen :wink: meine hats auch geschafft und die hatte null Erfahrung in Sachen Mopedfahren.
Die is nämlich nie auf zwei rädern unterwegs gewesen (selber halt) bis sie dann angefangen hat.

Also wird schon schief gehen!

mfg
Tom

… Ich schätze, wenns Moped daheim ist (steht noch beim Händler, sie fährt selbst heim) sind die Sorgen auch weg.

Fahren an sich kann sie ja schon und sie macht es auch, nur eben mit Automatik.

wird schon werden…
 
 
LG
 

was fährst du?
 
 
 
LG

a 200er R6 und die meinige a Honda NSR (offen).

Wie siehts bei euch beiden aus fährt jeder oder bist du Sozia?

mfg
Tom

Ne ich fahre meine ist Sozia…
Schade das es mit dem Wetter momentan nicht so recht klappen will…
 
 
 
LG

Die Ybr ist geholt und schon beim ersten mal wegfahren hats funktioniert.

Das Wetter war nicht gerade toll, einmal hat es kurz geregnet, aber wir haben dennoch einige „Ehrenrunden gedreht“.

Machen wir morgen (25.05.) eine Tour?
Würde gern die Tour Kapfenberg - Mürzzuschlag - Neuberg - Seewiesen - Aflenz - Kapfenberg fahren.
 
 
LG

Die meinige kommt morgen erst gegen Nachmittag von Wellnesurlaub zurück.
Und auf mich wartet noch die Vorsatzschalung am Dachboden :cry:

Heute hätts mich je eh schon extrem gereizt eine kleine Runde zu drehen bei dem traum Wetter.
Aber das traute Heim muss fertig werden und des dauert noch etwas.
Bin aber guter Dinge dass es in 14 Tagen ein freies Wochenende gibt, hoffe das Wetter passt dann.

Wünsch euch für morgen dann viel Spass bei der Ausfahrt!

mfg
Tom