Pann-Ring Anfänger

Zuerst einmal Hi an alle!

Ich würde gerne einmal dem Pannoniaring einen Besuch abstatten, allerdings gibt es da ein kleines Problem: Ich habe ein Naked Bike! Ok, soweit so gut, das wäre ja noch nicht so schlimm, allerdings handelt es sich um eine Kawa ER-5. Sie war bis jetzt immer sehr gut zu mir, hat mich noch nie im Stich gelassen und ich finde sie auch furchtbar toll. Nur ab und zu, und vor allem für den Ring, sind halt 50 PS schon ein bißchen wenig. Sie wird mir auch (hoffentlich) noch ein bißchen erhalten bleiben, da ich es mir im Moment nicht leisten kann, eine andere (größere) Maschine zu kaufen. Meine Frage an Euch: Kann ich mich mit meiner „Kleinen“ auf den Pannoniaring trauen?? Und wenn ja, kann mir jemand einen Tipp geben welcher Veranstalter oder welcher Tag am Besten wäre? Gibt es außer mir noch Leute die ähnliche Gefährte ihr Eigen nennen und auch am Ring fahren oder fahren möchten? Meine bisherige Ediesbezügliche Erfahrung besteht aus ein paar Runden am Masaryk-Ring bei Brünn. Und ja, ich wurde von allerlei CBRs, Gixxern, R1/6 und dergleichen fürchterlich hergebrannt. Dennoch war es irrsinnig toll dort meine Runden zu drehen und ich würde es halt am Pann-Ring auch gerne probieren.

Danke
Cricket

zum pannring.
ich mach grad meiner freundin den instruktor, da koenntest dich anhaengen :wink:

http://www.stardesign.atder hat 2 gruppen, instruktor gratis, da paßts schon

mach das, hast sicher auch deinen spass.

lg
öarp

ich hab mit der hawk schon etliche wappler auf ihren sogenannten mördermoppeds stehen lassen.(meine hatte am Hinterrad „mächtige 48PS“ klar auf der geraden stechen sie vorbei aber in der Kurve gurken 2/3 sowieso nur rum. und angefangen hat irgenwann jeder!!

wie schon ein anderer poster geschrieben hat ist stardesign zum anfangen ganz gut weil der 2 gruppen macht und wegan moppal brauchst dich nicht anscheissen am anfang wird jeder ganz fürchterlich versemmelt egal auf was ma sitzt.
lg
alex

dir einen veranstalter der das „rennstreckentraining“ in gruppen einteilt. meist besteht in der „anfängergruppe“ auch die möglichkeit hinter einem instruktor zu fahren.
lg ret

[url=http://www.berger-motorsport.com/racedays.html]http://www.berger-motorsport.com/racedays.html[/url]

Dort fahren in der langsamen Gruppe auch LC4s mit!
Ist sicher kein Problem mit deiner ER-6!

greets rainer

Gruppeneinteilung mehr, oder hat er sie heuer wieder eingeführt?

mfg
Bernhard

Hab ich verwechselt!
Aber im Prinzip hast doch eine Gruppeneinteilung, wenn auch nicht auf Papier.
Denn nach den Qualifyings bereiten sich alle schnellen auf das Rennen vor und nach den Rennen geht keiner mehr auf die Strecke.
Ist nur gleich in der Früh ein wenig voller!
Aber die Teilnehmeranzahl ist generell nich so hoch (limitiert) und ich als langsamerer hatt noch nie Probleme mit einem schnellen!
gruß Rainer

PS: Hab in einem anderen tread gelesen du hattest Probleme mit Berger!? Was war denn?

Von Freunden habe ich einen Gutschein für 2x Racedays 2006 geschenkt bekommen.
Im Mai letzen Jahres habe ich dann den ersten eingelöst. Dabei habe ich Hr. Berger persönlich gefragt, ob mir der zweite Gutschein verfällt, wenn ich 2006 nicht mehr zum Ringfahren komme. Er hat darauf geantwortet, dass es überhaupt kein Problem sei den Gutschein auch noch im nächsten Jahr einzulösen. Ich müsse maximal einen Aufpreis zahlen, falls die Veranstaltung teurer werden würde. Ich Esel habe mir das leider nicht gleich schriftlich geben lassen.

Heuer will er plötzlich nichts mehr von seiner Aussage wissen und weigert sich vehement den Gutschein einzulösen. Ich habe in einem ca. einstündigen Telefonat versucht von ihm einen vernünftigen Grund zu erfahren, warum er den Gutschein nicht mehr einlösen kann, weil schließlich hat er ja sein Geld dafür bereits bekommen. Er pocht darauf, dass er seine Leistung erbracht hat (hä?, welche Leistung?) und somit seinen Teil erfüllt hat. Ausnahmen könne er so leid es ihm tut nicht machen und außerdem ginge es aus organisatorischen Gründen auch gar nicht, bla bla bla …

Lange Rede kurzer Sinn: Er denkt nicht daran sein Wort zu halten, streift die Kohle lieber einfach ein und ich kann mir den Gutschein sonst wo hin stecken.
Einem Freund von mir sind wegen der selben Aussage sogar zwei Gutscheine verfallen.

Obwohl viele Anwälte der Meinung sind das käuflich erworbene Gutscheine bares Geld wert sind und somit gar nicht verfallen können, bin ich nicht neugierig auf einen langwierigen Rechtsstreit. Die Rechtslage hierzu ist leider etwas schwammig.
Ich werde die 85 Euro wahrscheinlich als Lehrgeld verbuchen und mir solche Aussagen von den „ehrbaren Geschäftsmännern“ in Zukunft immer gleich schriftlich geben lassen.

mfg
Bernhard

übern Berger sagen!
Hab im Juli 2005 am ersten Tag einer 2tages Veranstaltung mein Moped weggeworfen - Totalschaden!
Hab daraufhin den 2ten Tag gutgeschrieben bekommen, obwohl ich sogar glaub, dass in den Geschäftsbedingungen irgendwie was steht, dass man kein Geld zurück bekommt.
Er hat mir auch in einem Gespräch versichert, dass der Tag auch noch 2006 gilt.
War dann im Juni 2007 das nächste Mal dabei - hat keine Probleme gegeben!
Versteh dich natürlich, dass du sauer bist! Wär ich auch!!
gruß rainer

…und wars vom wetter her schön >>>> im juni 2007 gg
lg ret

denn der ring is eh eher langsam!
zumindest a eckn langsamer als der in brünn!

die wenigen PS sollten auch kein problem sein weils in den kurven net viel unterschied machen…
und wenns auf da graden davonziehen is a egal!

immerhin machen die kurven spaß und net die geraden. und spaß machen kann es auch mit wenigen PS!!!

also ich tät auf jeden fall fahren! bin auch sicher bei den R-Days am 07.05.07 unten! owbohl ich nicht schnell fahre machts MÖRDERSPAß!!!

anbei ein foto von meinem letzten Pann-Aufenthalt :slight_smile:

vor beim honda speed weekend am pannring zu fahren. bist auch dabei??
lg

ich bestätigen! ein bekannter von mir hat am ersten tag seine kawa geschrottet.hat ebenfalls eine gutschrift für den zweiten tag bekommen.sehr leiwand! anders war es beim stardesign! 2 tagesveranstaltung,ersten 5 runden motorschaden,nix hat,s geben! pech gehabt! waren sehr teure 5 runden!
gruss

des „Kawasaki Weitwurfs“, von dem mir Fuchsl und Co. erzählt haben? :wink:

mfg
Bernhard

Kannst also beruhigt runterfahren :-))
Kannst du leicht nicht in der Zeit herumreisen?? - du armer!! :-))
gruß rainer

zeitreisen wurden mir zu langweilig…i foar liaba mopal
lg ret

Ich glaub ich halt auch immer noch den Rekord :slight_smile:

Dann wirds wohl nix mit gemeinsamen Ringglühen im Juni so wies mir der Bauer Andi gesagt hat!?

Vielleicht ja bei einem anderen Veranstallter?
Sind am 7/8.5. unten - RDays - MotoAcademy

gruß Rainer