Pannonien 19. April

hey leute :slight_smile: wie schauts aus irgendwer von euch an dem termin unten (stardesign)
bei mir wirds die entjungferung am ring :slight_smile: aber so genau weiß i no net welche gruppe ich mich einschreiben soll??!!
weil ich hätt gsagt ich geh in die anfängergruppe… nur meine leut ham alle gsagt dass ich in die b gruppe gehn soll weil bei die anfänger hab i fix ka freud daran und mir schlafen die füße ein!!!
was sagts ihr dazu?? was würdet ihr mir empfehlen??!!

glg

bin am 21042010 ( www.Ipsv-st.at ) am ring und bei uns ist das so, gruppe gelb, blau u rot. gelb neulinge, blau fortgeschrittene und rot profis bzw könner.
man sollte sich nicht von der bezeichnung „anfängergruppe“ bzw bei uns gr gelb, stören lassen. wenn du noch nie am ring warst ist es nicht schlecht, wenn du erst mit einem instruktur fährst. da geht es anfangs nicht um geschwindigkeit-rundenzeiten sondern um technik und kennenlernen.„auf der geraden kann jeder gas geben , die zeit holt man sich in der kurve und beim bremsen bzw herausbeschleunigen.“ doch das will gelernt sein und du möchtest dein eisen durch übertriebenen leichtsinn bzw unerfahrenheit sicher nicht schottern. außerdem ist ringfahren anders als straßenfahren. plötzlich wirst du links und rechts überholt, ausgebremst -zusammengeschnitten usw und das ist am anfang ungewohnt. vor allem wenn du gleich bei den könnern einsteigst wirst du merken, dass auch wenn du ein guter bzw „schneller“ straßenfahrer bist am ring andere gesetzte sind und du gnadenlos „hergebrannt“ werden wirst bzw im weg stehst. (dort wu du bremst sind die noch voll am gas). in der gr blau ist es für anfänger auch nicht immer einfach, denn dort sind oft einige die  g l a u b e n  es zu können und die reagieren dann bei einem aufeinandertreffen mit einem vermeindlichen "langsameren-unroutinierten " aber nicht so wie sie glauben reagieren zu können. daher langsam angehen , schauen, lernen dann das gelernte umsetzen und versuchen schneller zu werden - eben gr gelb. (bei uns kannst du auch im laufe des tages die gruppe wechseln)
Bei uns ist das so, am vormittag bei gr gelb instruktorfahren ( technik lernen usw ), am nachmittag dann wer will selbständiges fahren in den turns der gruppe gelb. ganz zum schluss, glaube ab 17:00 Uhr, kann jeder fahren wann er will unabhängig welche gruppe.
meine rundenzeiten (2009) liegen so um die 2.20 + und da bin ich in der gr blau gut aufgehoben.(bin kein ringfahrer ca alle 1 - 2 jahre einen event)  bin dann kurz in der gr rot gefahren da ich dachte ich bin schon „sehr schnell“ … niederlage… da fahren einige 2.05er zeiten , DIE  sind „sehr schnell“ .  wünsche dir einen schönen und vor allem unfallfreine tag am ring.
gruß

Bin auch unten!

ja wie gesagt i war no nie unten

ja ich

du hast nur in der anfänger gruppe was verloren!

wer hat dir denn den scheiß mit der mittleren gruppe erzählt???

lg

wenn i jetzt wüsst wer du bist könnt i dir a sagen wer mir das gsagt hat  :wink: glg

dir trotzdem die Anfängergruppe am Anfang…
Kannst ja immer noch wechseln untertags
da macht der Veranstalter keine Probleme.

Klar wird schon so sein das du in der Anfängergruppe allen davonziehst…
kannst eh überholen.

Aber in der Fortgeschrittenen wäre der Zeitunterschied zu groß… und des is gfährlich.
wenn du 2:25 in der Fortgeschrittenen fahrst dann donnerts bei dir nur mehr so vorbei.
Auch bei 2:20.
Und wennst da einmal a weng unvorhergesehen a Kurve verpatzt schepperts.

Zu sagen das du keine verpatzen wirst, wennst glaubst und des Risiko eingehen willst :slight_smile:

Wennst dann gleich deine 2:23 fährst kannst die Gruppe wechseln.

Ich würd wenn ich noch einmal zum ersten Mal am Ring fahren würde: Alleine fahren, oder zumindest ned mit diese Obergscheiten 2:05er Typen die die richtige Ideallinie nedmal kennen, und nur am Arsch gehen.

wenn das mitm gruppenwechseln geht dann is ok :wink: weil es steht dass in der anfäängergruppe absolutes überholverbot gilt und eben scho a paar gsagt ham dass die voll schleichen und naja für den ganzen tag zahlen und dnn scherts mich ab mittag nimma is mir das zu blöd… danke :slight_smile:

glg

des mit dem Überholverbot is nur bei der Instruktionsfahrt oder so…

ansonsten wär des Oasch, da hätt ich mich beim Berger ja garned 4x einbaun können :slight_smile:

ok :wink: danke :slight_smile:

am Montag früh runter!

mfg Mark

wirklich nur bei den Instrukturfahrten so. Und so langsam fahren die dann auch nicht, weil da fahren ja auch Leute mit die schon ein paar mal unten waren u. einfach immer so 2.20 er Zeiten fahren, aber denen passt diese Gruppe. Da sind sie eben dann die schnelleren!

und das ist für dich die Anfängergruppe!!! :rage: :rage:  
Ich will nicht wegen nem blutigen Ringanfänger den Asphalt küssen!!! :eyes:

hara22 hats eh schon ganz gut beschrieben! Und wenn du wirklich so gut bist sodass du unter 2:20 auf Anhieb fährst dann kannst sicher wechseln wenn die B- Gruppe nicht ausgebucht ist!
Genaue Info siehe: [url=http://www.stardesign.at/race/bike/aindex.htm]http://www.stardesign.at/race/bike/aindex.htm[/url] 

Aber erstmal lern den Ring in der A Gruppe kennen  und besorg dir Rennreifen! Must have!!!

:rage: :rage:ja i hab eh scho a antwort geschrieben… aber naja rennreifen hab i net :frowning: loool
aber ich hab supersportreifen schon bestellt weil meine enduros sind schon am ende…leider… :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

und welche supersportreifen hast du bestellt ???

lg
chrisu

metzeler…

also pauli, wenn du unter 2.20 fährst am ersten tag dann zahl ich die ganze saison dein bier in der garage!
weil ringneulinge egal wie schnell gehören mind. nen halben tag in die erste gruppe!
da sollen sie mal ruhig bleiben und linie studieren und net gleich den angeber raushängen lassen!

weißt als duke fahrer glaubens auch immer alle das einen auf der graden überholen müssen und dann stehens in der bremszone rum und in der kurve tuns grashalme zählen!

lg

jauki

des war ja net angeber raushängen oder so nur hat halt der karli da peter alle gsagt i soll gleich dort hin… i hab mi jetzt eh bei die anfänger eingschrieben :slight_smile:
also slow down brother :wink:
aber wenn i des wirklich schaffen würd unter 2:20 (was i eh net glaub, und i fahr ja net runter um irgenda zeit oder so zu schaffen wie gesagt mein erstes mal und ja will ja nur mal das ringfeeling spüren) dann freu i mi scho auf die bier :wink: gg
ok dann… samstag wieder unten??

glg

geiles gefühl auf einem ring seine runden zu drehen und wennst wirklich schnell bist bzw schnell lernst kannst auch sicher am nachmittag die gruppe wechseln. pass aber auf wennst mit den reifen die du am ring verwendet hast wieder auf der straße fährst - neigen zum kippen (sofern sie danach noch genug profil haben)!
good luck

es gibt nur eines was teurer ist als eine frau,… nämlich eine ex-frau  ( jack nicholson )