Parpickerl mal anderst

Jetzn woas i für mi , wos da Wirklich geplant wird :eyes:, und zum Teil ja auch scho umgesetzt wurde :grin: :rage: :cold_face:. Wenn man Einer Wahren Qualitäätszeidung glaubn darf :eyes:…Ernste Lage im Veltina Hauptquartier, unta Vaselins-Kuhs Gnaden :wink:…da wurd sogar da Rosarote Berlina Zampano dazu befragt :wink:…Alle Achtung- für wos gibts daun De Gaunzn aundan Kaschpin im Stadtrat? :grin: :grin: :grin:

Ein Ticket für alles

WIENER ZEITUNG

Wien. Die Stadt hat seit 2003 einen Plan: Der Masterplan Verkehr sieht vor, den motorisierten Individualverkehr zu senken. Die Reihung der Prioritäten der einzelnen Verkehrsarten: Fußgänger, öffentlicher Verkehr, Radverkehr und Autoverkehr. Die möglichen Wege dorthin sind unterschiedlich und so lud Wiens Bürgermeister Michael Häupl am Montag zu einem Thinktank zur Mobilitätsfrage. Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit kam ebenso wie zahlreicher Vertreter der Wirtschaft. Bis 2015 soll die Verkehrsmittelwahl der Wiener dem Konzept entsprechen. Für Verkehrsexperten Harald Frey sollte der Autoverkehr auf unter zehn Prozent reduziert werden. Dazu seien aber passende Strukturen und Strukturanpassungen notwendig.

Mehr zum Thema
Auto-Teilen kommt rasant in Fahrt
Es darf auch mal kein Pkw sein

„Wiener Zeitung“:In 20 Jahren fahren alle Wiener nur noch mit dem Fahrrad oder gehen zu Fuß. Sieht so die Zukunft aus?

Harald Frey: Die Basis ist, einen nicht motorisierten Verkehr in der Stadt zu haben. Dafür muss ein Umdenken in der Planungsphilosophie stattfinden und zum Teil tut es das ja bereits. Es kann aber nicht sein, dass etwa Fahrradwege auf Fußgängerwege aufgepinselt werden. Hier geht es um eine dementsprechende Flächenverteilung. Das sieht man ja jetzt auch im Zuge der Parkraumbewirtschaftung. Die mit dem Parkpickerl frei gewordenen Flächen muss man jetzt nutzen.

Was passiert nun mit der Fläche der leeren Parkplätze?

Das ist eine wichtige Frage. Aus Erfahrung wissen wir, dass schnell etwas mit den nicht genutzten Parkplätzen passieren muss. Sonst werden wieder Autos gekauft oder die Autobesitzer kommen mit ihren Autos aus den Garagen.

Was könnte man damit machen?

Zum einen Fußgängerflächen, dort wo ein Abstellplatz aufgepinselt ist. Oder Schrägparker sofort in Längsparker umwidmen. Das wäre leicht möglich. In einigen Grätzeln könnte man Flanier- oder Grünbereiche schaffen. Ich hoffe, dass die Politik hier rasch etwas tun wird. Man kann auch in anderen Städten beobachten, dass die innere Stadtentwicklung einen immer stärkeren Stellenwert bekommt. Der Zusammenhalt der städtischen Struktur hängt von den Fußgängern, den öffentlichen Verkehrsmitteln und erst als Letztes den Autos ab. 90 Prozent des jetzigen Autoverkehrs wäre vermeidbar und verlagerbar.

Von wos für Frei gewordene Parkplätze Faselt Der Eigantlich? :grin:…Seit wann Baun Parkpickerl Parkplätze ? :eyes: :grin:

Vielleicht ists eh Bessa :eyes: wenn i glei meine Foahrzeige verkaaf, Daun ists später nimma so schwer beim Verabschiedn :grin: :grin: :grin:

Nexter Schritt, Der Noarrn :grin:…Pickerl für 2 Spurige,MIT MOTOR man wird sich noch wundern :wink:…(.auch wenns no ned Groß in die Öffentlichkeit Transportiert wurde.)

Need lochn :cold_face: ofach an Die Autobahn Vignettn Denkn , dann passts scho :grin:

Lg Pg

werter Hr. Pilgrant ist allerdings keine Wiener Novität, sondern das erklärte Ziel aller Verkehrsplaner in Ballungsräumen und speziell für die Innenstadt auch durchaus denkbar, odrrrrrrrrrrr? :eyes:

… die innenstadt ist das nicht nur denkbar, sondern wünschenswert: ich bin sofort dafür, alles innerhalb von ring+kai zur fußgeherzone + auch ohne radln !!!, dafür als ghetto für fiaker, zu erklären. die weiteste entfernung zu einem öffi sind ganze 800m, das kann jeder einwohner/angestellte gehen, oder sich im rollstuhl schieben lassen … anlieferung von waren von 00:03 bis 09:00 uhr ausnahmslos …

den donaukanal könnte man überdachen und dort parkplätze stundenweise vermieten - sauteuer, 25 € pro stunde.
wer sich das leisten will/kann, braucht kein öffi zu benutzen und finanziert selbige.
dafür ganz wien aus der PP-geiselhaft entlassen.
a GSCHEITES verkehrskonzept ghört her, ned die augenauswischerei der bonzn, welche radfahrer und autofahrer immer mehr überfordert. wenn erst einmal genügend radlfahrer zsammglegt worden sind, die gegen a viel zu schmale einbahn fahren (dürfen) … ich hoff nur, daß nicht ich einer der indirekt betroffenen sein werde, weil so ein trottl glaubt, ich seh ihn auch, wenn er ohne licht im regen daherkommt.
das is KEIN gscheits konzept.

nur weils Dich dort juckt, wo sich einst etwas geballt hat, zerdepperst alle Gänseblümchen. :dizzy_face:

Ist aktuell in den beiden Städten Bern und Basel in Diskussion, bzw. in Bern im Parlament. :eyes:
Edit: In Basel bereits beschlossen:
http://www.motorradinitiative.ch/images/121016MMparkgebuehrenBasel.pdf

weißt du, wie da die exekution angedacht ist ?
gebühr obligatorisch einheben über versicherung ?

Wie beim Auto:
Parksäule füttern (mit Eingabe Parkplatznummer)… :worried:

Via Versicherung geht nicht, insbesondere nicht im grenznahen Raum wie Basel. :wink:

Hoffentlich kommen in Basel genügend Unterschriften zusammen (was ich bezweifle, in letzter Zeit wurde für sovieles Unterschriften gesammelt…).

i war vor 2 jahren in paris und hab gestaunt, wieviel dort einspurig unterwegs ist. überall an den strassenrändern gibts trauben von rollern und kradeln - manchmal auch auf den gehsteigen…
i hab nur versucht mir vorzustellen, was da parktechnisch los wär, wenn die alle mitm auto gfahren wären…

im grunde is des a selbstläufer - wenn ma allein schaut, wie des dort mit den stadtautobahnen und mehrspurigen hauptstrassen funktioniert - da bilden sich ganz automatisch rettungsgassen, die die einspurigen nutzen - und des net unflott. des wär zum jetzigen zeitpunkt nie denkbar.

bin letztens wieder über die westeinfahrt rein und obwohl platz genug wär stehn die dosentreiber so deppert, dass du di nur langsam vorwedeln kannst…weils angst haben um ihre aussenspiegel fahren die herrschaften nämlich enger zsammen…aha… :cold_face: :grin: :grin:

genau. genauso undenkbar, wie daß eine initiative von moppetfahrern genügend unterstützung aus den eigenen reihen kriegt - am beispiel vom Schlingel sieht man, daß hier ‚zum spaß‘ torpedos aus den eigenen reihen kommen … (aber hast’ schon diesen link geklickt ? ->  http://www.1000ps.at/forum/forum_-Mitbenützung-der-Busspur-durch-einspurige-Kraftfahrzeuge_2674487 )

als vergangenes jahr dieses ‚gewohnheitsrecht‘ in F von staatlicher seite abgeschafft werden sollte, haben zehntausende mopperln an einem montagmorgen den frühverkehr in ganz F lahmgelegt, indem sie die straßen vorschriftsgemäß ‚benutzten‘ … kennst’ des aus Paris eh ?
http://www.youtube.com/watch?v=0oFaWpajavQ&feature=related

mit den ängstlichen hab ich mitleid, is gut fürs eigene gleichgewichtsgefühl und die mopperlbeherrschung - gnadenlos bini nur, wenn ich seh, daß einer in den rückspiegel schaut und dann zumacht - knick und weg … :wink:

Manifestation Moto bike Paris du 18 Juin 2014 - FFMC demo stunt & drift femme sexy - YouTube

noch a bessere doku gefunden, was in F möglich ist - 7000 teilnehmer werden kolportiert …

jaja die gallier…immer aufrührerisch :sunglasses: :grin:

passt scho so :wink:

hab mal in den nachrichten gehört, daß jetzt ja in wien motorradparkplätze geschaffen werden sollen, abseits der parkplätze für autos, damit mal endlich die autofahrer nur ihresgleichen schädigen mit ihren parkmanövern…

löste bei meiner holden und mir ein lautes lachen aus, vor allem, als wir dazu die bilder gesehen haben…

weil da keine motorräder, sondern maximal mopeds parken können! ich würde mit meiner wing locker vier mopedparkplätze brauchen und dabei immer noch halb auf der fahrbahn stehen!!! :grin: :grin: :grin: typisch beamte…

es lebe die monarchie!!! :grin: :grin: :grin:

mein beitrag zum thema parken … (und meina is noch imma schwoaz):

E34 M5 donut - YouTube

:sunglasses:

also nix für ungut … aber um beim thema ‚parken mit motorrädern‘ mitreden zu dürfen, müßtest’ dir erst einmal ein solches anschaffen … :wink:

stümmt - des hob i ma auch dacht… :grin: :grin:

ihr seid’s ma nimma wuascht!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

[image]http://www.1000ps.at/forum/upfiles/385293/CC0AE440BCA24E7C877F98F823E3240B.gif[/image] 

wir haben das Or… Parkpickerl seit Jahrzehnten. Gebracht hat es:

Einnahmen für die Stadt Wien.
Bei uns werden nur noch Prkplätze wegrationalisiert und satt dess Ohrwascheln am Gehsteig, aber natürlich ohne Grün oder Bäume denn von Asphalt lässt ´sich deiTaubenscheisse besser wegkehren.
Paralell zum Ring mit seinen 2 Fahrradspuren kommt jeweils noch eine in der nächsten parallelgasse.
Freundliche Grüsse der Grün-Roten
Autofahrer, zahl und geh sacheissen.
Alle die Koffer die das für die Innenstadt vorschlagen denen wünsch ich das Problem vor der eigenen Haustür!

mfg

wenn du koffer dir unbedingt eine wohnung in der innenstadt zu finanzieren zumutest, ist dir auch zuzumuten, dir irgendwo eine garasch für dein häusl zu mieten. spiel weiter mitglied der haute-volée und zahl dich blöd, oder ziag in an gemeindebau, wenn des standesgemäßer ist für deine finanzielle situation - dort san eh viele überdachte autoplätze zu haben, weil den ärmsten der armen die miete für so a luxusunterkunft fürs töff zu teuer ist.

im übrigen: des problem mit kane parkplätz -ned nur vor der haustür- und trotzdem zahln müssen hat eh bald jeder wiener, is nur eine kurze frage der zeit - also was soll die blöde meldung … 

So teuer sind die Wohnungen in der Innenstadt aber auch gar nicht. Ich hab schon Absteigen in den Außenbezirken gesehen die teurer waren als meine Wohnung im 6. Bezirk. Aber mit dem Auto ist das halt ein Drama, eh klar… ich nehme es daher nur her wenn ich weiter weg fahr. Für normale Erledigungen muss der Fußweg einfach reichen!

SPAM! LOVELY SPAM! :cold_face: