Patty in der kalten kuchl

es war soooo genial…strassen sauber (und noch frei von den wundersamen ölflecken), etwas weiter oben a bisserl schnee auf den feldern und neben der strasse, dazu strahlender sonnenschein, ein netter begleiter vor mir…herz was willst du mehr…naja, ein paar grad mehr wären ned schlecht gewesen. brrrrr. hab an euch gedacht und meinen ersten topfinger diese saison gegessen. fg glg an alle heutigen arbeitstiere!!! pat.

was is ein topfinger?

eine Symbiose aus den Begriffen Topf und Inger.

Der Unkundige könnte nun an flogender Fehlinterpretation scheitern:
Topf=Scherben=Leibschüssel=Nachttopf
Inger=Schleimaal=kieferloses Tier

vulgo: Topfinger = Schleimaal im Nachttopf

Aber Irrtum!!!

Korrekt:
Topf=Quark=Käse(für die Nordmänner)=Topfen
Inger=Teigrolle auf Basiswienerisch=Strudl

bingo: Topfinger = Topfenstrudl

i brich nieder :-))))))))))))

inger = teigrolle
a so an bledsinn hob i schau laung nimmer ghört und mi amüsiert! spitze

lg, bettina

mich grade, wie man auf so ne definition kommen kann…

warum ma an topfinger in ana kalten Kuchl isst, wos doch in ana wormen Kuchl weit gmirtlicher is. gruss K

freundin ein, die sich durch „machst du mir keinen topfenstrudel, werd ich dich nicht mehr stopfen, trudel“ ans backrohr drängen liess…

und nur wegen eines topfenstrudels fährt man unter massenzwang dorthin wo alle hinfahrn?

gibts unter bikern keine nonkonformisten?

und ich finde die erste definition garnicht so irreführend :wink:

Ciao
ALex

… verwirren – auch das ist „der“ Topfinger:

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=215840]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2019512]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2019512[/url]

TagDereh

richtig gemacht und den schönen tag ausgenutzt. jetzt ist wohl erst mal wieder die nächsten tage zu kalt. wir sehen uns. glg,udo

…freut mi wennst scho a bissal schwung aufbaust bis etwas ältere und etwas zimperlichere semester wie meinereiner wieder soweit sind :-))
lg
Kurt

fahr ich doch regelmäßig am 22 Februar nach Untersiebenbrunn auf Salzburger Nockerl!

dass du so selten dich amüsierst???

Musst du ständig mit einer Ural gegen Koligixer antreten oder hindert dich ein Furunkel auf deinem Feuerstuhl platz zu nehmen???

o.75 cl. ausgezeichneten Roija Reseva Bodegas Faustino;-)

nicht blöd die Stellungnahme! :wink:

leidenschaftlich, nebenberufliche hobby-ministrantin, und mein pfarrer mag es net, wenn ich während der messe lach, ist oft a ernste und traurige angelegenheit, wennst siehst wie wenig leut in die kirche gehen :frowning: ich hoff ja doch, daß du ein braver christ bist und brav jeden sonntag in die kirche gehst, gell?

lg, bettina

sicher doch!

Putze chronisch die Backhenderl von Bruder Krenn und polliere auch die Kerzen in ganz St. Pölten.

Hab nun Einblick und Verständnis in/für dein Leben :wink:
Werde umgehend einen Rosenkranz mir abwürgen für dein Seelenheil…

Gott zum Gruße!

der macht die zunge locker?

dann nein danke :wink:
lg

aber die Birne weich :wink:

war klar…