PC bei eBay kaufen?

hi leute,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen…
wird wieder langsam zeit, dass ich mir einen neuen pc anschaffe.

die frage ist nur, wo?
hab vor kurzem einen interessanten http://ag4tag.wordpress.com/]Blogartikel[/url]gelesen, wo von einem kauf bei ebay abgeraten wird.

bleiben als alternativen ditech, saturn und hofer:-)
mit den letzten 2 hab ich schon so meine erfahrungen. wenn sich wer bei ditech auskennt, wärs sehr nett!

thx!

jetzt erst den bei Hofer gekauft, ist ein super Gerät,
beim Ditech solltest halt wissen was du willst, günstig ist er schon, haben auch gute Beratung,
Saturn und Co. auch nur dann wenn du genau weißt was, denn Beratung ist teilweise bei null
greets Blackwoman XX

…jetzt sollte es passen: [url=h<A href=]WordPress.com

grundlegend ist Saturn nicht billig.
Ditech ist in Ordnung (ich nehme an du wohnst in scs nähe) aber es gibt in Wien genug Computerhändler die deutlich günstiger sind als „die Großen“.

Grundlegend sicher interessant WAS du eigentlich für ein Kastel willst und wie gut du dich auskennst WAS du dann schlußendlich für dein Geld bekommst.

Im Preis Leistungs Verhältnis sind die Medion vom Hofer immer sehr gut dabei und haben afaik immer rechte gute Kritiken.

Nur - kaufst du dir auch deinen Helm beim Hofer ? Hofer ist halt ein Lebensmittelhändler und einen pc dort kaufen bedeutet natürlich null Beratung, mühsam bei Garantie,etc.

Aber wenn du zum Saturn trabst kannst auch zu Niedermeyer und Co gehen . die liegen preislich alle relativ gleich auf.

beim hofer ist halt kein service da, obwohl die pcs ja nicht schlecht sind.
saturn kann man sowieso vergessen.
da ich noch nie bei ditech war, kann ich dazu nix sagen.
aber die frage ist halt, ob ditech für dummies wie mich in frage kommt.
ist ja soweit ich weiss ein fachmarkt (auschließlich für comps)

würde ich keinen PC kaufen. Ditec ist sehr gut - ich weiß jetzt aber nicht, ob die auch so gut beraten. (Tun sie aber sicher besser als bei Saturn und Hofer - die Verkäufer dort sind tw. völlig inkompetent.)
Was ich noch empfehlen kann, ist NRE (findet man im Internetz). Sehr gute Beratung, aber tw. lange Wartezeiten im Geschäft.
Sowohl beim Ditec als auch beim NRE kann man sich Geräte nach Wunsch zusammenbauen lassen.

das mit dem helm ist ein guter vergleich:-)
obwohl ich mir ja vor kurzem ein 4gb usb stick beim hofer gekauft hab, aber pc? naja!

saturn und co haben mich mal so enttäuscht, dass ich dort nur hingehe, um musik zu hören…und nicht mehr!

ich bin in der umgebung dresdner str, wo ditech ein riesengeschäft hat, war aber noch nie dort.
ich will aber auf keinen fall so ein kombipaket, wo man die hälfte nicht braucht.
kann man sich dort die komponenten aussuchen?
ist ja so in fachmärkten, oder?

bauen dir das kastel auch nach wunsch zusammen während du halt bei saturn und co immer fertige Pakete bekommst.

Ist halt immer die Frage wie es dann preislich aussieht - weil natürlich in den „günstigen“ Kasteln von Saturn und Co. eher die Teile verbaut werden die nicht mehr am Puls der Zeit sind und die sie loswerden wollen (auch bei ditech).

Ist aber eigentlich nur dann interessant ein superduperteil zu kaufen wenn du spielst oder Multimedia Anwendungen damit ausführst.

Für den Otto Normal User reicht auch ein pc der „veraltet“ ist durchaus für die nächsten Jahren.

Usb Stick und so „problemlose“ Fälle wie ein keyboard und so kann man durchaus bei hofer kaufen - ich kenne auch ein paar leute die Medion Rechner gekauft haben und nie ein Problem hatten.

Also so gesehen ist es nur im Fall der Fälle eher blöd wenn da was schiefgeht. Du hast dann natürlich Herstellergarantie kannst aber mit dem Kastel dann nicht zum Hofer traben und sagen „hö meine festplatte spinnt was nun“ weil vermutlich die Kassadame keine Ahnung hat was eine Festplatte überhaupt ist :slight_smile:

kenn ich, war erst vor kurzen dort, ist halt kein Geschäft im herkömmlichen Sinn, kannst dir alles nur über PC anschauen, Beratung ist gut, kannst dir auch einen kompletten zusammenstellen lassen, sag einfach was du willst und brauchst und sie machen das für dich, schau einfach mal hin, wirst ja sehen,
greets Blackwoman XX

hat immer die medion pc zu an supa preis …
hab jetzt den 2. in 6 jahren und bin mit beiden zufrieden …
den 1. hab i uebrigens ueber ebay verkauft grins

bestellungen steh ich eher skeptisch gegenüber - da gibt es schon viele sammler, dh. sie nehmen deine bestellung auf,lassen dich per vorkassa zahlen und warten auf a.) preisverfall b.) andere bestellungen und vertrösten dich solange wie möglich.

gruß

Stimmt. (notxt)

Ditech kannst sicher beruhigt hingehn. Alternative wäre noch der www.nre.at was mir einfällt.