PC36 zickt beim starten!

Hallo,Ihr da draussen,
das mit dem Sprit -Verdampfen ist m. E. gar nicht so falsch.Ich habe mal so einen kleinen Lehrgang bei den Alchimisten von BASF mitgemacht,da ist mir so einiges klargeworden.Seitdem fahre ich die Marke " BLAU ",ist aus meiner Sicht gut bezüglich Langzeitstabilität und Korrosionsverhalten.
Probiere mal die Hornet mit Starthilfe zum Leben zu erwecken.
Gruß Uli
WWW,ISCB-STREET-BIKE.NET

Servus Uli,Hmmm Blau bin i ab und zu selba, :grin:, :grin:, :grin:,aba was heißt des als Marke?? :eyes:

Lg Pilgram

Hallo Pilgram,
„BLAU“ fängt mit A an und hört mit RAL auf.
Gruß Uli

Manoman da hab i echt wida mal a Brettl vorm Kopf ghabt DANKE Uli :grin: :grin: :grin:
Lg Pg

So, gibt ein kleines update!

heute haben wir die kerzen getauscht, gegen neue originale honda kerzen. war ein wenig spielerei aber hat im großen und ganzen gut geklappt.

batterie frisch aufgeladen - startversuch ohne choke ohne gas… tut sich ned viel.

choker ca auf hälfte, ohne gas, es tut sich was, aber er „startet nicht durch“, sprich man riecht auch schön den benzin, und man sieht auch, das sich beim auspuff was tut.

dann halt ein wenig probiert, aber immer ohne gas, hab gelesen das das nicht optimal ist bei der hornet. unsere susi hats zB gebraucht! :wink:

starthilfe wurde dann mit nem starken 12v ladegerät gegeben, liefert eh bis afaik 30A. ja gleicher effekt. aber wie gesagt, hört sich deutlich besser an.

irgendjemand ne idee?

Hi!
Ich kenn Dein Problem-Hornets machen das manchmal… :wink:
Bei meiner PC 36 ist der Geruch nach Benzin schon ein schlechtes Zeichen=abgesoffen.
Leider wirst Du die Kerzen wieder rausfummeln müssen-ich nehm an,die sind nass-
starte dann ohne Kerzen kurz durch,dann fliegt der Sprit raus-lass dann einen Tag Ruhe-so verdampft auch der Rest Benzin,Kerzen säubern,wieder rein drehen-Achtung auf die reihenfolge der Kerzenstecker,sonst machst
Du´s nochmal :cold_face:…starten mit Choke-ohne Gas!
Wenns dann nicht klappt(so wie bei mir)muß sich jemand die Vergaser zur Brust nehmen-dann dürfte
eine Nadel verlegt sein.
Schau Dir noch Dein Motoröl an-bei mir hats den Sprit bei den Startversuchen in den Ölkreislauf gedrückt.
Viel Glück!