Peinlich KTM,BMW,Kawasaki!

Hr Sciron -stimmt weis ich von Ana Firma Die Voriges Jahr auch dortn waren …Desweiteren Braucht ma noch auch Eine Art Messestand :sunglasses: ,inkl an Tisch und a poar Sessln weyls ned Gut kommt wenn ma Seyne Moppaln Meinatwegn mit am Rosa Rotn Stroßn Dienst Bick Bandl im Karre -Abgesperrt Präsentiert :sunglasses:, und evtl Verträge beim Nachboarn Seym Standl ausfüllt :sunglasses: :grin:…Diesen Messe Stand kann man zwar Mieten oder man Kauft sich Gleich Einen für Weitere Messen , Dazu kommen aber auch noch Folierungen , Teppich , Schilder usw …oda solla Ganz in Weiß seyn :eyes: :grin:

Lg Pg

Wieso seids ihr denn auf die Hersteller angefressen und ned auf den Messebetreiber?

Ob a Messe attraktiv ist oder nicht, hängt ja von der Synergie zw. Aussteller, Veranstalter und Besucher ab. Es Is ned ganz fair sich einen rauszupicken und ihn zum Buhmann zu machen. Wenn sich a Messe ned auszahlt, geht ma nimma hin - als Besucher genauso wie als Aussteller.

naujo, wenn sich da veranstalter ned an die abmachungen haltet - zumindest kummts so aussa im fredl …

Ja eben!

Und warum wird dann nun über KTM und BMW Händler gemault?

Abgesehen davon braucht man ja zb nur 1000ps lesen um zu wissen, dass bei einer weiteren Messe nicht mehr Publikum zu erwarten ist. Es kommen komplett dieselben Leute, bis auf minimale Ausnahmen. Warum also doppelte Kosten in Kauf nehmen, nur dass der Besucher keine Stunde fahren muss?

Ob das was 1000ps schreibt auch immer stimmt da habe ich so meine Zweifel. Das mit einer Stunde Anfahrt stimmt auch nicht. Um zu der Messe in Linz zu kommen braucht man aus Ostösterreich min 2- 2,5 Stunden. Eine halbe geht schon mit der Parkplatzsuche drauf,da der Standort nicht glücklich gewählt wurde.
KTM hat mir geantwortet das es nichts mit den Kosten zu tun hat das sie nicht auf Tulln gekommen sind, sondern sie haben um diese Zeit keine Motorräder. Alle sind am Red Bull Ring usw. Das ist nichts anderes als eine billige Ausrede.
BMW und Kawasaki hat gar nicht geantwortet.

l.G

Manke

Soviel ich weiß, war Anfangs geplant die Messen Tulln und Linz im Jahresintervall abwechselnd zu veranstalten. Sprich alle 2 Jahre Linz bzw. Tulln.
Wenn man dann in Tulln denkt, Aufgrund des 1. Erfolges die Messe doch jährlich zu veranstalten, darf man sich nicht wundern, das nicht alle Hersteller da mitmachen.

Glaube auch nicht, dass ein Markt wie Österreich 2 Messen innerhalb von 2 Monaten braucht.

Es waren ja auch nicht nur, die Motorradhersteller nicht vertreten sondern auch viele Zubehör Firmen, die Messe wurde in meinen Augen einfach mit anderem, wie Hotels usw. zugepflastert weil man andere Hersteller nicht auf die Messe bekam.

Wo waren denn die ganzen Bekleidungsfirmen, wo die Reifenhersteller?

Ich persönlich war eher enttäuscht von dieser Messe, das Rahmenprogramm kann den Misserfolg nicht mindern Stuntshows sieht man bald überall!

Ist mir klar das nicht alle bei beiden Messen sind, aber die 2 größten Motoradhersteller Europas? Da ist schon Abgehobenheit im Spiel.
Bekomme ich im Osten jetzt das Motorrad billiger weil sie sich eine Messe in meinem Umfeld erspart haben?

l.G

Manke

nicht zu untschätzen die kosten für die tischdekoration in form von bierchen

sesseln brauchst nicht, heißt ja messestand

sonst brachtast manche kund(t)en überhaupt nimma an :wink:

zumindest nicht, solangst nicht kracherl aus-schenckst :grin:

chris

jeeep, so sehe ich das auch

über die linzer messe wird doch auch immer geraunzt

was ich verstehe, weil das angebot ist mehr als lau

gehe schon jahrlang nicht mehr hin, außer ich treffe mich mit auswärtigen

wenn ich ein paar händler abklappere, habe ich fast alles beinand was ausgestellt wird

wenn die messe im sommer wäre, könnte ich mir vorstellen, dass gähnende leere herrscht

aber im frühjahr ist halt nu jeder geil :wink:

egal auf was :grin:

chris

Wenn ich auf die Linzer nicht gehen soll weil sie lau ist, und die Tullner nicht notwendig ist, wo soll ich dann hingehen um alle unter einem Dach zu haben.
Ich fahre ja nicht von Händler zu Händler um das zu sehen was für mich von Intresse ist.

l.G

Manke

das mache ich auch nicht

kaufen kannst eh nichts auf der messe und probieren meist auch nicht´s, weils nur ein paar sachen mithaben

ich informiere mich andersweitig, wozu leben wir in einer informationsgesellschaft

um das zu bekommen was ich will, brauche ich auf keine messe warten

motorradl grün

leder IXS

stiefel, handschuhe, helm marke egal, qualität muss stimmen und passen muss es mir

zubehör und ersatzteile internethändler

serviceteile tante gericke

gebrauchtteile ebay oder schrotter

chris

Also nur aus dem Internet infomieren oder über Printmedien ist mir zu wenig.ich will es schon in Natura sehen weil in einem Prospekt haben viele Zeilen platz. Auch weiss ich nicht ob es mir passt. Und dafür sind ja Messen da um so viele Marken und Modelle wie nur möglich vergleichen zu können.Das machen ja andere Branchen auch so.

l.G

Manke

warst zufrieden mit der Bike Tulln??
>drehzahl<

hallo hallo!!! das kann ich so nicht stehen lassen. hier eine story zu dem thema von uns:
[url=http://www.1000ps.at/businessnews-2359113-bike_Austria_2014]bike Austria 2014

Ja schon aber nach der Messe. Ich wäre sicher nicht hingefahren wenn Ihr diese Info vorher rausgegeben hättet. Aber Ihr habt schon gewusst warum.
Ich wollte mir die Super Duc ansehen und die Neue Retroboxer von BMW denkste nichts auf der „Messe“

l.G

Manke

Hallo pursang

Leider Nein es war eine Entäuschung. Das was ich sehen wollte war nicht auf der Messe.

l.G

Manke

Hi! Hier die Aufklärung zu diesem Thema: das diverse Hersteller nicht auf 2 Messen ausstellen, hat weniger Kostengründe (wobei so ein vernünftiger Messestand doch
etwas mehr wie nur 10.000 kostet) sonder dies ist eher eine Frage von Abmachungen.
Vor wenigen Jahren gab es die Bike in Wien und die Motorrad in Linz. Dies wurde immer jährlich abgewechselt, einmal Wien - einmal Linz.
Voriges Jahr war die Messe erstmals in Tulln - (wenn ich mich jetzt nicht irre) in Linz dafür nicht.
Die Abmachung war, dass wieder gewechselt wird. 1 Jahr Linz, dann wieder Tulln - wurde mit Messebetreibern, Importeuren und der ARGE Zweirad vereinbart.
Da die Tullner aber den Erfolg des Vorjahres wiederholen wollten, haben sie entschlossen dieses Jahr wieder eine Messe zu veranstalten… Gegen die Vereinbarung.
Aus diesem Grund kann ich es durchaus verstehen, dass einige Namhafte Hersteller dies boykottieren und in Linz ausstellten, aber in Tulln nicht vertreten waren.
Meiner Meinung nach, haben sich zu wenige Importeure dagegen gewehrt…

Sorry aber was KTM mir zurückgeschrieben hat deckt sich nicht im Geringsten mit dem was Du hier schreibst.

keine Ahnung was dir KTM geschrieben hat…
was ich von unseren Importeuren weis, ist es so wie ichs geschrieben hab…

les mal den Beitrag von Nils…