gibt auch bei den vergasern 2 arten wie die pumpe geschaltet ist
gleich wennst die zündung einschaltest, hörst ein paar ticker oder erst wenn´st startest
hörst vorher natürlich nix und beim starten auch nix, da startgeräusche zu laut
chris
gibt auch bei den vergasern 2 arten wie die pumpe geschaltet ist
gleich wennst die zündung einschaltest, hörst ein paar ticker oder erst wenn´st startest
hörst vorher natürlich nix und beim starten auch nix, da startgeräusche zu laut
chris
frag einen dellendrucker ob er´s rausbringt
so einer hat mir mein autodach nach einer dachlawine gerichtet, da staunt da laie
chris
unbedingt,Börny,wenn ich das richtig interpretiere…baut sich kein Druck in der Unterdruckeinrichtung-die fälschlicherweise oft als Benzinhahn bezeichnet wird-auf,richtig?..das dünne Schlaucherl kommt meist vom Motorgehäuse,od.Ansaugtrakt,Ansaugstutzen…u.oft auch vom/n dem/n Vergaser/n,ok?Mach mal eine Probe…ziehe das dünne Schläuchel von der Unterdruckeinrichtung ab…u.ergänze es durch ein ähnliches,gerade so lang das du es zum Mund führen kannst…wenn du jetzt daran ziehst…sollte bei den Auslässen der Unterdruckeinrichtung-vorher die dickeren Schläuche abziehen-Kraftstoff austreten!!Meist hört man auch wie in der Einrichtung das Membran öffnet u.schliesst!Funzt dieser Vorgang… ist die Einrichtung ok!jetzt probierst du das mit dem angesteckten dünnen U-Schlauch,funzt es damit auch…heissts das am Unterdruck bzw,an der Einrichtung…nicht liegt!hat das Moppett auch eine mechanische Benzinpumpe??Auch diese würde nur über Unterdruck funzen!jetzt kann man den Faden weiterspinnen…bleiben die SW-Kammern trotz Kraftstoffzufluss leer…könnten z.bsp.nicht öffnende SW-Nadeln-oftmals erlebt-Schuld am fehler sein!!
es würde jetzt zu tagelangen Vermutungen über die Ursache kommen…ich hab dir nur eine der unzähligen Möglichkeiten hiezu angeführt!
viel Glück!
gr
warum lest ihr den nned was ich vorher schreibe???
UD-Dose ist wieder OK!
Es kommt kein Sprit von der Hauptleitung zu ihr… weil ich glaube das die BENZINPUMPE im A… ist, die sollte doch wenigstens summen oder irgendwas machen… nein?!
klar,Börny,schon kapiert…es gibt elektr. Benzinpumpen die beim Zündung einschalten…ein klicken od.ähnliches hören lassen!Am besten hat man dass Arbeiten der Benzinpumpe weiland bei Walter Röhrls Rekordfahrt mit dem S1 auf den PIKES PEAK hören können!
Und bei der GAMMA machen bei Zündung ON…die Auspuffwalzen das charakteristische Geräusch!Schade;das ich Dir nicht mehr dazu sagen kann,aber wie sich das Prob darstellt…hat die Pompa w.o.gegeben!!
gr
…hob dein Rat befrolgt… Sprudelgepump ausgebaut, direkt an Batt… FUNKTIONIERT, schnurrt wie ein Katzerl… WAS kann es nun sein???
Werd amoi bei an PC Forum aunfrogn… weu jetzt bin i schau aungfressn…
vastopfte spritleitung? luft in da leitung? … gründe gibts viele
Banalitäten hob i schon ausgeschlossen!!!
Wenn man die Benzinpumpe ausbaut und von der Zuleitung trennt, fließt Sprit nach (Stopperl nötig) also ist das Filter ebenfalls nicht verlegt!
Ich schließe die Pumpe OHNE WEITERE ANSCHLÜSSE also wie beim Probieren direkt an der Batt. an seine Stecker, als auch an sein Relais und NIX… es müsste aber was kommen, da ja ohne Kraftstoff NIX anspringen kann!!!
Ergo müste zumindest IRGENDWAS passieren, wenn man startet! Leider geht da gar nix… zum aus der Haut fahren…
Vielleicht das Relais?! Mal schaun, am Do kommt vielleicht mein Machshiniker eh zu mir… mit Glück bekommen wir des zum Laufen, oder wissen wenigstens WAS es ist!
so a banalität wie strom host a checkt? kabelbruch, irgendwo a kurza etc. I bin ka experte, owa so sochn follatn ma hoit adhoc ei.
…habe K.E.I.N.E.N Stromprüfer!!!
Sagte ich schon mal… owa ois oida Ungeduidla… werd i ma hiaza an kaufn foahrn!
Bericht foigt…
und sowos bastelt an mopeds rum …
brava bub, brava
…oisa… jetzt muaß i erscht recht woartn bis Do, weul da Mensch is a evolutionäre Föhlkonstruktion!!!
I brauchat a Haund um den Stecka zu hoidn, zwa fiar de zwa Pole des Prüfgerätes (NA des geht sich ned aus zum einesteckn!!!) und a vierte fiarn Starta… Scha… najo „Ohhhhhmmmmm…“ Geduld is jo bekauntlich eine Tugend!
stimmt, owa du bist kaaa tugendhofta mensch, des is da jaumma
…du kaunnst goarschtig sein… bei dem Mowed MUASS ma da Tugenhoftendste iwahaupt werden… sunst schmeißt ma’s in de Daunau!
…oisa… jetzt muaß i erscht recht woartn bis Do, weul da Mensch is a evolutionäre Föhlkonstruktion!!!
I brauchat a Haund um den Stecka zu hoidn, zwa fiar de zwa Pole des Prüfgerätes (NA des geht sich ned aus zum einesteckn!!!) und a vierte fiarn Starta… Scha… najo „Ohhhhhmmmmm…“ Geduld is jo bekauntlich eine Tugend!
aso des soltet jo ka Problem sei mit dem messen stell di ned au wia a Burgenländer
…du kaunnst goarschtig sein… bei dem Mowed MUASS ma da Tugenhoftendste iwahaupt werden… sunst schmeißt ma’s in de Daunau!
drum loss i de Finga vo dem neimodischn Glumpat
Irgendwo hod de oide Puachane a an STECKA! Und de san auf Mowed hoid KLAN und meist ned gut zum dawischn… daher föhlatn da bei dera oida Gas a zwa Händ…
nix do des hob i jeden Tog bei de Aufundabzüg a do san a viele klane Stecker
und so a Messpitzn kaun ma reinstecken oda mit an Isolierbandl zuwepickn a bissal Kreativität
is do gfordert
hiaza deine Patanosta Vaschnitt mit MEIN MOWED vagleichn??? Ha??? Wos???
Duart san a de Stecka EINGEBAUT, oisa FEST oda man kaunn se FESTMOCHN, waunn i des bei meim moch kumm i NIMMER HIN, daher MUASS mas hoitn, waunn i des eineSTECK is es für de feinen Steckerzungen zu ausgeweitet… sprich HINICH!!! Geh bitte heast… waunn’sd mi laung quwöölst… kumm HER UND HÜLF, stott g’scheit schreibn… grummel
Börney jetzt ohne Spass zieht das Relais für de Pumpn an und es Relais schaltet über den Startschalter und das Startrelais schau mal ob das funct
und host an Schaltplan wenn ned schick i da an
nau hoffentlich muast bei der kraxn daun ned a wieda es handy daunehaun, damitst ballast los wirst zum mithoitn …
dei gixn is jo scheinbor zschwoch, dass aussa dir des handy no dazaht