Perfekt?

Perfekte Motorräder, gibts die überhaupt ? Was bei der einen gut ist, ist bei der anderen schlecht usw. Was meint ihr dazu ?

Motorrad das, was mir gefällt und mir Spaß macht zu fahren. Obs den anderen gefällt tangiert mich nur peripher.

Die Frage kann objektiv nicht beantwortet werden weil jedem was anderes gefällt. Zum Glück sind geschmäcker verschieden.

mfg
Horst

nicht so, was für den einen perfekt ist, ist für einen anderen nicht so,
also unser Motorrad ist die Perfektion schlecht hin, passt einfach für uns, von der Optik bis zur Leistung, Straßenlage usw.
für jemanden anderen ist es nur Schrott, kommt auch auf die Bedürfnisse an
greets Blackwoman XX

finde ich der falsche ausdruck! über technik lässt sich streiten und gegen a kleine finanzielle beteiligung kriegst für fast a jedes radl des eine oder andere bessere teil (bremsen, auspuff, etc.)

wirklich wichtig ist, obst dir des motorrad taugt, wie du damit fährst, und das ist halt rein subjektiv. der eine will das, der andere was anderes.

lg, bettina

meine nicht vom Optischen sondern Fahrwerkstechnischen oder Motortechnischen Standpunkt. z.B.eine neue Honda Pan European hat sich dem Vorgängermodell gegenüber verschlechtert (Fahrwerk). Einspritzmodelle sind nicht sparsamer als Vergasermodelle usw.

das meine ich. Warum muß man beim Zubehörhändler die besseren Teile dazukaufen. Es sollte bei den heutigen Preisen doch schon bessere Teile von Werk aus montiert sein.

drauf an welches radl du dir kaufst! die hyosung (oder wieimmer man die schreibt) kostet neu ca. 6000 euro glaub ich, da kannst net erwarten, daßd da das beste vom besten drauf hast. kaufst dir die neue 999 ducati um 20000 euro, brauchst keine anderen teile, die hat alles pippifein.

kommt halt immer aufs geldbörsl drauf an :wink:

lg, bettina

setzt einen perfekten fahrer voraus - ansonsten wird man wohl das perfekt nur am posen erkennen;-))

i sag generell hail to england - jedoch gibt es sowohl in der reis - als auch spaghettifraktion verdammt geile eisen (ö auch nicht zu vergessen) und ja - ich habe deutschland absichtlich vergessen;-)))

greets vik

perpetuum mobile!

es kann kein perfektes motorrad geben!
rein technisch gesehen!

von der optik her natürlich auch nicht…die geschichte mit den verschiedenen geschmäckern is eh schon mal aufgetaucht in diesem thread! :wink:

mfgmax

jedes radl ist ein kompromiss…
das eine ist gut zum kurvenwetzten das andere gut zum tourenm, das dritte hat den ultimativen auftritt… usw…

lg
sigi

wenn´s dich draufsetzt und
gleich bei den ersten Kurven passt, die Optik stimmt
und aus Italien kommt.
Und jetz derfts mi zerreisn.Grins
Aber sind wir mal ehrlich, wer soll das bauen,
dass perfekte Motorrad zu einem vernünftigen Preis.
Was ist perfekt?
Der eine fährt mit einer alten Gurke den 20000€
Bikes um die Ohren, für ihn das perfekte Bike.
Der andere hat mit seinem 35000€ Bike
seinen grossen Auftritt auf der KK, sicher für ihn
das perfekte Bike.
Auf dem Bild, dass perfekte Motorrad.Hihihih
James

gibt es höchstens für den jeweiligen Einsatzzweck und ist da dann auch noch vom Piloten abhängig.

Jeder legt den Fokus anders und hat auch andere Ansprüche, selbst wenn ein Gerät so perfekt gebaut wäre, daß es alle Geister befriedigt, ist es dadurch per se unvollkommen, da es keine Spezialaufgaben mehr lösen kann - also, echter Perfektionismus wird an der Realität scheitern.

lg Varabär

würde nicht immer sagen das ich bessere Teile kauf sondern andere die besser für meine Bedürfnisse zugeschnitten sind, ausserdem können die guten Leute von der Mopedfirma nie ein perfektes Moped schaffen weil nicht jeder mensch gleich ist, im sinne von größe, gewicht, usw… wenn du das perfekte bike willst musst du dir eines bauen lassen was genau auf deine maße abgestimmt ist.

Lg Cisco

kanns meiner meinung nach nicht geben.
dafür sind die ansprüche zu unterschiedlich. warum schraubt fast jeder an seinem bike herum und tauscht funktionelle teile ? ein massgeschneidertes bike kann nicht in serie gehen und wird nur wenig geld einem konzern bringen. manchmal lassen sich produzenten und designer dazu hinreissen was aussergewöhnliches zu bauen, aber immer mit limitierter auflage und zu einem wahnsinnspreis (ducati desmo zbsp 63,000eu) aber ist das jetz ein bike für einen reise liebhaber?
wenn man ein motorrad aus allen hervorstechenden teilen von verschiedenen typen zusammenbaut, würde es wahrscheinlich ewig dauern das ding fahrbar zu machen und zu genehmigen.
tja, vielleicht ist es aber auch ganz anders??

gruß Spfr

eine BMW K1200s das Fahrwerk ist meiner Meinung nach sehr gut (ESA) . Der Motor rupig mit Konstantfahrruckeln im Stadtbereich und die Bremsen dank Bremskraftverstärker gewöhnungsbedürftig. All das könnte von Werk aus doch perfekter sein. Das ist meine Meinung.

… es gibt letztlich zig unterschiedliche konzepte bei den motorrädern…

und schlussendlich: es kommt ja doch mehr auf die obere hälfte des motorrades an. was nützen einem 170 ps, wenn man nicht damit umgehen kann?

wie man halt zu sagen pflegt: 170 ps unter’m sattel sind nur halb so gefährlich wie 1 esel oben drauf!

lg. vom harpyr

ich kann damit umgehen. Auch wenn ich vielleicht schon ein alter Esel bin. Aber ich rede hier von ganz anderen Dingen.

vons uns Menschen ist doch auch niemand wirklich perfekt, warum sollen dann unsere heiß geliebten Motorräder es sein wenn´s der Fahrer auch nicht ist, oder??

http://www.thedukes.at
MoD

aber bei teuren Bikes sollte man im Detail mehr erwarten können. Ich meine, Einspritzanlagen sollten nicht ruckeln oder Trockenkupplungen nicht scheppern oder Federbeine nicht durchschlagen usw. Die jeweiligen Hersteller wissen um deren „Mängel“ bauen diese aber weiter. Warum soll man z. B. Wilbers oder White Power Federbeine einbauen weil der Hersteller nicht besseres fertig bringt. Bei meiner ehemaligen Duc hat mich das Kupplungsgescheppere total genervt. So etwas ist doch nicht notwendig wenn andere Firmen es fertig bringen solche Unzulänglichkeiten auszumerzen.

jetz weis ich was du meinst.
stimm dir zu das die von dir angesprochenen fehlernicht notwendig wären. wenn man sich ein bike zulegt (neu) sollte man davon ausgehen können das auch alles funktioniert. ich glaub halt das bei der schnelllebigkeit und modellentwicklung nicht genügend zeit bleibt die komponenten richtig abzustimmen(konkurenzdruck) .jedes bike wird einem 50tsd km test unterzogen und wenns passt, verkauft. somit wird die testphase nicht im werk beendet, sondern auf die käufer erweitert. bei einer modelpflege zum jahreswechsel presäntiert man das selbe bike mit irgend einem schnickschnack und beseitigt die wehwehchen. kaum in den griff bekommen, gibts eine weiterentwicklung und es geht von vorne los.

gruß Spfr