Pickerl bei ner Vespa.. preis normal?

hallo leute hab mal eine frage und zwar meine freundin hat einen roller…(vespa50 ccm bj06)
war jetzt pickerl machen und sie hat satte 75 euro dafür bezahlt?? is das normal?? es is nichts ausgetauscht worden??.. einzige materialkosten waren 2 euro für das nachfüllen der bremsflüssigkeit… ich weiß ja nicht vielleicht liege ich jetzt komplett falsch nur mir kommt der preis schon teuer vor…??
ich weiß noch bei meiner maxi hat das pickerl 29 eussn gekostet :wink:
würde mich über antworten freun
glg se prinz

ich zahl fürs Motorrad 10 oder 12 € bei einer Autowerkstatt.

des mein i a… i sag ja nix wenns a paar sachen grichtet hätten oder irgendwas zum auswechseln gewesen wär aber einfach so 75 eusn…

hot di der Typ übern Tisch zogen. I hätts net bezahlt, ihm eher die Eier ausgerissen. Aber kannst ja immer no hinfahren und ihn als Vorwarnung fürs nächste Mal kastrieren oder so grins.
PS: Frag besser vorher nach dem Preis

des is jo des problem des is des mopped von meiner freundin und sie hats abgholt gg i hätt mir des fix net gfalln lassn :wink:
i hab sie nur angrufen und gfragt wieviel desjetzt kostet hat und dann is mir der betrag schon enorm  vorkommen darum wollt ich ja euch fragen was ihr dazu sagts :wink:
glg

Schaut für mich nach Abzocke aus…
Bei uns in der Werkstatt wird für die normale §57a Überprüfung € 30,- verrechnet, im Zuge einer Reparatur oder Service nur € 18,-

10 - 12 finde ich hingegen sehr billig :grin:

mfG

hab fürs Auto letzte Woche 27eur gezahlt
Aber fürn Roller 75eur???
Ich würd nochmal hinfahren,und dem Chef mal fragen,WARUM

also ja 48 euro arbeitszeit hab ich jetzt gelesen ( war vorher noch in der firma hab die rechnung net gsehn… mei freundin hat mi nur tel. benachrichtigt :wink: )
ja 50 ccm und motorwäsche hams auchgemacht die todln!!! i weiß net wenn i pickerl machn geh lakiert mir ja mei mechaniker a net zur gaude den auspuff und verrechnte des dann lol :wink:

na i fahr am smastag mit meiner r6 vor und red mal mit dem chef bin neugierig…

I hab im 20. Bez bei ÖAMTC ~15€ gezahlt für die überprüfung und die haben mir gratis nen spritzer öl auf meinen ständer gespritzt :wink:

als auf den Reifen. :wink:

Gleitgel wär hygienischer!  :smiling_face:

für 5 min. Arbeit müssen 10-12 € aber reichen? :eyes:

du schreibts was von Materialkosten für Bremsflüssigkeit, schau mal nach, ob da nicht Arbeitszeit verrechnet wurde - dann nämlich dürfte der Preis zumindest rechtlich in Ordnung gehen, a wenns teuer ist.
75.- € erscheinen mir trotzdem extrem viel, wenn das wirklich nur für das Pickerl ist, würde ich die Firma höflich auf den Irrtum beim Preis hinweisen, bevor man eine Beschwerde an die KFZ-Innung schreibt.
Noch was: 50 ccm ? wie alt ist die Frendin, im Zweifelsfall sollte vielleicht jemand älterer mitgehen, bei manchen Firmen hilft das.

wollt sich der Mechaniker die Hände nit dreckig machen  :wink:
Wobei, den Trick mit der Motorwäsche kenn i seit 20 Jahren vom Auto her - ist meiner Meinung nach eine Frechheit, einige Firmen haben das nämlich fix am Auftragsblatt stehen und der Kunde muss den Punkt extra streichen, was natürlich leicht übersehen wird
27.- € für Pickerl ist zwar nicht extra billig aber sicher noch im Rahmen.