Pickerl für bike ohne blinker

Hallo!

Weis jemand wie das jetzt rechtlich aussieht beim pickerl machen, in dem Fall Ktm 300exc, wenn

keine Blinker montiert sind?

(Sind Grundsätzlich welche montiert, aber zwecks Zerstörung sicherheitshalber herunten).

Hab nämlich erst letzte Woche einen Händler gefragt und der selbst war sich nicht recht sicher.

Gibts da einen Paragraphen?

Danke im Voraus.

Ja klar müssens drauf sein…wenns mit blinker typisiert is,müssens auch drauf sein…
ausnahmen gibts nur bei oldtimern die ohne eingetragen sind.

Schraub halt die Blinker kurz rauf, mach das Pickerl und dann schraub sie halt wieder runter… kann ja nicht all zu lange dauern :slight_smile:

Jop. Das mit kurz draufschrauben wirds eh werden.

Nur ist das Problem dass der Vorbesitzer ein neues Heck draufgeschraubt hat, und im Zuge dessen das Kabel abgeklemmt hat.

Ich meine eh kein Problem, ist schnell wieder zusammengeflickt.

Nur wenns fürs Pickerl eben eh nicht unbedingt benötigt werden (eh erst im Frühjahr fällig) lass ichs gleich herunten.

hmm a  so an nick und dann a ktm fahren  :rage: :rage: :rage:
also was ich so weiss braucht a motorradel under 100 kg koane blinker.war zumindest in de 80ger jahr wo ich noch maico gefahren bin so war.wenn de blinker im typenschein eingetragen sein werst woll des unnütze graffel montieren miassen.mir gehts woll mit der gasgas auch so… :rage: :rage: :rage:
griasserl vom bergler

Wenn das Fahrzeug dann nicht in Bereichen betrieben werden soll wo die STVO gilt? Oder willst du damit eh auch auf der Straße herumfahren?
Wenn dem so ist, dann tust du gut daran wenn die Blinker gleich oben bleiben! :slight_smile:

Wie von navpp schon richtig geschrieben gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder Du verwendest das Motorad nur abseites der StVO (Wettbewerb, Geländeeinsatz) dann brauchst Du eh kein Pickerl und keine Zulassung und auch die Blinker können runter. Oder Du hast sie angemeldet und willst damit auf der Straße fahren, dann würden die nicht vorhandenen Blinker im Fall einer Kontrolle einen schweren Mangel darstellen samt entsprechenden negativen Folgen wie Kennzeichenabnahme, schmachvollen Fußmarsch heim, BH-Strafe, Vorführung.

Hauptsächlicher Punkt ist aber das man ohne Blinker im (eh schon gefährlichen) Straßenverkehr wohl noch riskanter untwerwegs ist. Und das sollte man halt auch wissen.

HEHE. @silli: schau mal unter köstlerbikeworld im google.

Da kommst auf die firma die maico übernommen hat. Sauleiwand. Aber kennt praktisch kana.

Hab schon telefoniert mit denen. Is aber fast unmöglich dasst in Österr. eine Zulassung bekommst.

(Mit Drosseln-Typisieren usw. kommst fast auf 13.000@) Bisi viel fürn simplen 2-takter.

Aber man könnte nämlich den 685er Murl in die Ktm einibaun. (Nur so ne Idee)

Chekt bei ner Kontrolle durch die Rennleitung nie wer.

ja des waren noch zeiten wo a maico noch für recht und ordnung auf de mx pisten gesorgt hat.
i hab meine teile immer vom eichelseder in oberösterreich geholt…frag mi nit nach der adresse :smiling_face: i woas sie nimmer is halt schon lang her.a kollege vo mir hat so 2001 oder 2 mal a so a brachiales +600 ccm raubtier aus germanien geholt…des war brutal aber :sunglasses: :grin: geil…woas nit ob er sie noch hat…
na ja und als olter fan kenn ich de seiten vom kösteler woll…
zu de blinker noch was …suach da a hinterhofwerkstatt,der machts pickerl auch ohne blinker.
aso i hab mei gm star 320 an an polizisten verkauft,der is a ohne blinker gfahren :wink:
grobstollige grüsse aus tirol silli