pickerl mit kaputter verkleidung???

griaß eich

hab letztes monat mit meiner vollverkleideten cbr600f an rutscher auf da linken seitn ghabt und jetzt is die verkleidung gesprungen (die maske is eingerissn und die seitenverkleidung hat an großn sprung, der rest is zerkratzt)
jetzt meine frage: kriag i des pickerl wenn i die teile so gut es geht selber klebe oder muaß i mir so a sauteure verkleidung für mei 13 jahre altes bike kaufn ???

gibts da irgendwelche richtlinien die man einhalten muß bzw. wo man nachschaun kann

mfg
hype

scheiß rollsplitt

normal sollt es kein problem sein, solang die verkleidung ka gefährdung für dich oda andere darstellt
wennst es selbst richten willst und was vl gscheit wär dann bohr auf jeda seitn vom sprung a klans loch in die verkleidung und ziags mit kabelbindern zammen
so hats a kolleg von mir gmocht und ohne probleme a pickerl kriagt, owa des kommt halt a imma aufn gutachter drauf an
is schwer sowas vorher zu sagen
owa wenn dann machs so weil des haltet fix, da kann er normal nix mehr sagen

lg tom

mit kabelbinder, gor ned bled

i hoff i dawisch an lockeren gutachter
is des erste moi das i pickerl mochn los

hab mir zur sicherheit scho moi so an 2-komponentenkleber kauft, aber wenn des net gscheid geht werd i die kabelbinder moi probiern

mercy fürn tip

… mit dem Lötkolben von der Rückseite aus „verschweissen“, das sollte fürs Pickerl reichen. Ein 13 Jahre altes Motorrad bekommt ganz von selbst Risse in der Verkleidung.

LHG, Schlucki

ich sehe es auch so kommt auf den gutachter an.
noch ein kleiner tip ich würde noch am ende des risses auch ein kleines loch bohren damit der riss gestopt wird, wenn du länger damit herumfahren willst(vibrationen).

mfg

hallo habe soeben was für dich im forum gefunden,

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1440996]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1440996[/url]

das solltes du dir ansehen.

mfg

mir an deiner stelle,
1. alustreifen besorgen(abfall in der stärke von ungefähr 1mm, diese kannst mit einer normalen schäre schneiden, soltest bei einen spengler oder isolierer bekommen).
2. in einen autozubehörgeschäft eine kartusche des klebers besorgen mit welcher in den werkstätten die windschutzscheiben hineingeklebt werden.(unger, forstinger).
3. alustreifen zuschneiden in der größe wie sie benötigt werden und an die innenseite der verkleidung wo der riss ist andrücken, sodas er richtig an die verkleidung angepasst wird.(aluminium in der stärke von ca. 1mm, kann man mit den fingern sehr gut an rundungen anpassen).
4. vorbereitete alustreifen und innenseite der verkleidug reinigen, windschutzscheibenkleber auftragen und die aluminiumstreifen auf der innenseite dort wo der sprung ist und wo er vorher angepasst wurde aufkleben.
ca. 1 bis 2 tage trocknen lassen, so hält es bombenfest und nichts bewegt sich mehr an den rissen, auch löcher an den befestigungsstellen können gebohrt werden.

gruß pp5wl

thx für den link herr karlreich

hoffe ich bin der glückliche der die verkleidung abstaubt