Pickerlüberprüf. im Raum Wien

hallo zusammen,

bei meinem 125er roller (keeway arn) steht dir überprüfung des pickerls an. er ist zwei jahre alt und ich erwarte eigentlich keine probleme.

welche werkstatt könnt ihr im raum wien (nähe 2. bezirk) empfehlen. der preis und eine korrekte vorgehensweise (möchte keine lange reparaturliste) und möglichst gute erreichbarkeit spiele die entscheidende rolle.

vielen dank schon für eure tipps.
christian

.
.

… ohne mitgliedsschaft leider keine überprüfung.

und nur fürs pickerl lohnt sich die mitgliedschaft nicht.

c

Du hast das Problem schon richtig erkannt:
ÖAMTC kostet Überprüfung + Mitgliedschaft
Werkstätte kostet Überprüfung + Reparaturen

Was ist günstiger?

Wenn Du Dein Pickerl in der selben Werkstätte wie Dein Service machen lässt, bekommst Du dort Dein Pickerl recht problemlos.

dB statt PS!

…wenn du ohnehin keine probleme erwartest, probiere es mal dort. ich glaube nämlich roller reparieren die ned so „gern“ wie autos nach einer pickelrüberprüfung. oder konkurrenz ATU?
ich persönlich habe noch keine erfahrung mit den o.A. werkstätten…pickerl gibt´s bei mir beim öamtc oder bei einer spitzen yam/suzuki werkstätte (macht auch pickerl für andere eisen…) in korneuburg. dort wirst 100 pro NED über den tisch gezogen…

stimmt, ich fahr auch immer wieder gerne zum christian und zum markus nach leobendorf :wink:

hallo zusammen,

danke für die tipps. hab jetzt selbst weitergesucht und bin fündig geworden.

forstinger im 22. bezirk, rautenweg 2
kostenpunkt 19,99.-

ich schreib das deswegen so genau, weil ich ziemlich viele falschinfos bekommen hab. der mechaniker vom forstinger im 20. bezirk wollte mich zu einem motorradhändler im 10. schicken !!?? weils der forstinger überhaupt nicht macht angeblich.

atu hat derzeit noch keine konzession. sie wollen das aber einführen.

öamtc und arbö komme nicht in frage, weil ich für meinen stadtroller keine mitgliedschaft brauche. wenn ich liegen bleibe fahr ich mit den öffentlichen weiter.

in diesem sinne.
christian