Pilot Power 2CT

Hallo Zusammen!
Hab folgende Frage:
War mit dem 2CT jetzt 2mal am Ring und hab jedesmal danach festgestellt, dass sich sowohl der Vorder- als auchder Hinterreifen blau verfärben!
Aber nicht sofort, die Verfärbung hab ich erst am nächsten Tag gesehen!
Nach einmal auf der Strasse fahren ist die Reifenfarbe wieder „normal“!
Hab auch keinen Gripverlust festgestellt!
Hat wer einen Ahnung was das ist?
Danke Egretz
PS: Reifendruck 2,1 vorne und hinten

phuuu, bist du schon so schnell unterwegs am ring???, die blaue färbung kommt vom silica, das verbrennt, wenn du zu lange draussen bist, der reifen braucht nach ca. 20 min wieder eine erholungsphase, oder hast du heizdecken verwendet, die brauchst du bei diesem reifen nicht, er ist nach einer halben runde voll einsatzfähig. luftdruck hat jedenfalls gepasst. wenn die verfärbung blau schillert, (nicht dunkelblau ist) kannst auf der strasse weiterfahren, am ring besser nicht, probier doch mal den power race, der ist naturkautschuk. lg. tabo

…doch gedacht, dass der 2CT auch überhitzt.

Hab ich jetz schon bei mehreren sogenannten Sportreifen festgestellt. Die meisten sind halt doch nur bedingt Ringtauglich.

Wenn man einen Reifen auf der Strasse und am Ring bewegen will, sollte man immer noch auf einen profilierten Rennreifen zurückgreifen. Sind halt meist nich Strassenzugelassen und bieten auf der Strasse nicht ganz den Grip wie einer mit Silica Mischung - eben wegen dem Nichterreichen der Temperatur die ein Rennreifen benötigt :confused:

Fahre so um die 2:27 konstant! Schnellste Runde war 2:24:4! Denke das ist nicht recht besonders!
Fahre so ca. immer 20-25min Turns, danach immer eine ungefähr gleich lange Pause!
Hab keine Heizdecken benutzt und den Reifen immer eine Runde warmgefahren!
Mit dem Pilot Power hatte ich diese Verfärbungen letztes Jahr nicht (war aber auch auf einer Z750 (jetzt R1))!
Wieso kann ich mit der Verfärbung auf der Strasse weiterfahren und am Ring nicht?
Werd das nächste Mal halt den Pilot Race probieren! Der 2CT war halt echt schwer in Ordnung: Grip ok, Laufzeit wie bei noch keinem anderen Reifen!
lg Egretz

…a ned der schnellste mit 2.21 aber bei mir wird nix blau,is aber der normale PiPo gewesen,warscheinlich nimmt ihn die
R1 doch a bissl mehr her wie mei alte Gixxn;-)
sG

kommt von öligen Bestandteilen im Reifen die durch die hohe Reifentemparatur ausdünsten unter UV Strahlung. Darum tritt die Verfärbung auch immer erst nach einiger Zeit auf (und nicht unmittelbar nach der Runde)
Bin lange mit dem Power Race am Ring gefahren, der machte das übrigens auch (auch beim Supercorsa Pro haben sich Verfärbungen gezeigt).

Das ist unbedenklich, ich hatte nie Probleme mit nachlassendem Grip. Jetzt fahre ich Michelin slicks, die verfärben sich nicht.

Ciau

Alfred

…strassenreifen. ich kann dir nur sagen, wennst ein ungutes gefühl hast mit dem reifen, dann runter damit und nen neuen drauf. hier ist sicher der falsche ansatz um gled zusparen :wink:

greets rudini

Reifen werden blau? Versuch mal Alkoholverbot.

:wink:

auf nen pass raufdrückst dazu brauchst keine rennstrecke