??? Pirelli Diablo Corsa ???

hallo,

teilt mir bitte eure erfahrungen mit dem diablo corsa mit.
will ihn mir demnächst auf meine 6er montieren.
mich interessiert vor allem: grip, fahreigenschaften, aufstellmoment, etc.
laufleistung is auch ned ganz uninteressant.

bisher „nur“ den super corsa drauf gehabt… sehr zufrieden, laufleistung ca. 2000 km

naja der diablo hängt schon in der garage … denke er wird das alles noch ein wenig toppen… das heisst noch besseren grip, aber dafür weniger km… hmm mal sehen

2000km laufleistung? kaufst die reifen gleich im six-pack? hast schon einen meldezettel beim reifenhändler ausgefüllt?

die knapp 4000km von meinem metzeler sportec m1 sind gerade noch zu verkraften, aber das ist immerhin das doppelte…

hauptsache schwarz und rund…

gruss nach piefgonien und gut lern!
e.

…sind wirklich furchterregend.
Da würde ich ja pro Saison über 2000€ allein für die Reifen ausgeben. Das würde wohl mein Studibudget ordentlich durcheinanderbringen.

Gut dass meine Reifen doch etwas länger halten.
Naja, Hauptsache Spaß machts.

Ich frage mich immer wieder, wieso ich es trotz mächtig viel Spass mit Duc und Supermoto schaffe, so einen Corsa-Satz lustige 6000 bis 8000 km zu fahren (auf 748s) oder einen Metzeler Rennsport-Hinterreifen erst nach 3000 km (auf der KTM 625 - VIELE Bremsdrifts) in in die Knie zu zwingen… Mach ich was falsch???

Zum Diablo Corsa: extrem saugender, cremiger und immenser Grip, bombenstabiles Fahrverhalten auf der Duc, schnelles Erreichen der Betriebstemperatur und schönes Ablaufbild.

Der Standard-Diablo unterscheidet sich jedoch nicht viel davon, deswegen fahr ich ihn auch auf der Supermoto.

Die Fazitten: empfehlenswert, auch wenn der Corsa für das Leben jenseits der Rennstrecken dieser Welt jederzeit ausreicht.

Griass - JvS

deine 6.000 - 8000km machen Mut.

Im letzten Sommer ist der Reifenverschleiß aber schon ziemlich heftig ausgefallen. Zweieinhalb Sätze Dunlop (D207 und D208), heuer bin ich auf Pirelli umgestiegen. Supergummi (allerdings der Supercorsa). :smiley:

vielleicht können wir die prognostizierte Laufleistung trotz Ringfahrens und annehmbarer Zeiten dabei über 6000 km bringen?

Bei 24.000 km jährlich am Motorrad wär es tragisch, wenn der Reifen so schnell hin ist.

(Allerdings fahr ich auf Touren noch immer die FZ mit dem Bridgestone BT 45)

du bist den diablo corsa auf einer 748S ca. 6tkm gefahren ?? sooo lang hält der ?
gibts da evt. verschiedene gummi-mischungen vom
diablo corsa ?

unterwegs bist, würde ich dir den normalen Diablo ans Herz legen.

Die meisten, die Reifen wie den Diablo Corsa oder gar den Supercorsa auf der Straße bewegen, bedenken nämlich eines nicht. Diese Reifen bauen den vollen Grip erst in Temperaturbereichen aufbauen, die man auf der Straße normalerweise nicht erreicht. D.h. es wird ein Haufen Geld für Reifen rausgeschmissen, die weniger Lebensdauer haben und bei Fahrten abseits der Rennstrecke eventuell sogar weniger Grip als Straßenreifen aufbauen. Ist genauso ein Irrglaube, wie dass das härteste Fahrwerk immer das sportlichste ist.

Gruß
Bernhard

hab beide gefahren. bleibe jetzt aber beim corsa.
hält länger (ca. 5500 - 6000), erweckt bei regen doch etwas mehr vertrauen und erwärmt sich schneller als der supercorsa. bietet auf der strasse absolut ausreichenden grip. am vorderreifen auf jeden fall 70er querschnitt fahren, damit gibts auch so gut wie kein aufstellmoment. einziger nachteil des corsa. du musst schon extreme schläglagen fahren damit keine „angststreifen“ am rand bleiben.

kann das ding wirklich empfehlen.

greetings
mopettn

werd den gummi mal probieren.
brauch ihn eh auch für 3-4 x ring pro jahr…