Plötzlich kein Vortrieb mehr am Berg!

Was war geschehen? Was ist passiert? Ich rollte bergauf aus, nachdem kein wie immer gearteter Vortrieb mehr faststellbar war. Weder im 1er noch im2er oder 3er. Was sagte mir das? Der Antriebsfluss zum Motor welcher sich gesund anhörte, schien unterbrochen. Und siehe da, als ich talwärts rollte lag dort eine dieser eher selten am Wegesrand zu findenden Cadena inductus.
Ich sammelte sie ein, aber sie war nicht mehr wieder zu beleben. Friede ihrem Ferrum.  

Da lob ich mir eine Guzzi, da passiert sowas nicht.    :worried: :worried: :worried:

Scho amoi auf’d Bodezimmawog gstiegn?

Vielleicht erklärt des einiges … :cold_face:

unwürdiger grauslicher du. Wie jämmerlich und nierträchtig dein Verdacht.
Zeihst du mich auch noch arme Badezimmerwaagen zu malträtieren.
Mitnichten, als damals dies arme technische Gerät sich dem 3stelligem bereich näherte,
wurde ich gewahr dass die FB des Fernsichtgerätes den Energiespeichern dringender bedurfte
als jenes technische Utensil auf dem ich stand und welches mich nicht sehr gut unterhielt.
Woraus dis Schonung dieses technischen Utensils ihren Ursprung nahm.

dabei sollte eine 525 schon was aushalten.

nur die Ritzelabdeckung und sonst nichts. Hätte echt schlimm ausgehen können.
Einen Freund von mir hat es so erwischt. Echt Glück gehabt dass mir nichts passiert ist.
dabei hab ich sie erst gestern kontrolliert und geschmiert. Mit ist nichts augefallen.
Es lebe der Kardanantrieb.

Hasselhoff heranreiche ist:

Aula corylus !

alles gestern gemacht.
war echt in Ordnung. Bei iregend einem Glied ist ein Niet gerissen. Nicht dass Schloss.
Das war intakt.  

Wieso ? Ist er sonst anders???
Duckundrenn

aufgibt, hast a kan Vortrieb und ist wesentlich teurer als Kette.
Immerhin wars erst bei 93 T oder sowas.
Wie lange hält eigentlich eine Kette?    I weiß schon kommt auf Pflege, PS, Fahrgewohnheit usw. aber irgend eine km Leistung wirds schon geben!

gleiche Längung, Durchhang, Zahnkranzabhebehöhe. Und wenn das Ritzel oder der Kranz fällig wird, habe ich sie eh heraussen. 

so zwischen 20 bis 30 tkm sagat ich mal,kosten ca 200.- bei selbst montage.
lg silli

meim buaben ists a mal gerissen de ketten beim crosser,zerst ist de ketten im waschbrett gelegen und
glei drauf der bua :grin: :grin:
zum glick ist aber nix passiert :smiling_face:
das a kette reisst kann immer wieder mal passieren,egal welche marke :cry:
mir ist in salzburg mal eine kette eingegangen :grin: na i hab garnit gewusst wia lang so a kette werden kann,vom seitlichen spiel ganz zuschweigen.in wörgel bin dann mitm zug hoamgfahren,i hab mich nimmer weiterfahren getraut :cry: :cry: a memme holt der tiroler :rage:
lg silli

Magst du Weisswein, Herr Gerry? Dann empfehle ich dir einen Dézaley aus dem Lavaux (Genferseegebiet). Ist der beste Chasselas der Schweiz. :smiling_face:

Wenn du nur saufen willst, reicht dir aber jeder billige Féchy / Fendant. :eyes: Der Vorteil ist, davon kriegst du garantiert kein Kopfweh, weil der Chasselas ist normalerweise frei von sämtlichen Fuselalkoholen. :smiling_face: :grin:

Kein Vortrieb ohne fetter Kette,
weshalb man stets die Kette fette !

… und aus dem Burgenland, rund um unseren Neusiedler See.

Was besseres wirst du nicht finden wurscht wie französisch der Name auch klingt !

Bei und heißt das einfach „Zweigelt“ aber wer das schätzt weiß was Wein ist.

Also werma ihn verkosten euren Dézaley :grin: GERNE !
Es werden Noten vergeben nur die 1 ist schon vergeben :grin:

geh schleich di, bei so viel rebsorten zur anbaufläche gibts von jedem jährlich nur 2 doppler…  :grin: :grin:

im grunde is eh der gleiche wein, nur a anders etikett. :wink:
da rote entsteht ja nur dann, wenn si de helfer beim lesen in finger schneiden. :wink:

bemerken ist, dass Kettenrad Kette und Ritzl beim Fachversand von 39,90 bis 200,-- euronen kostet, für meine Kardanwelle habe ich 325,-- pluß Einbau berappen müssen.

… wie steh ich denn da ?  :grin: Die ganze 1000ps Gemeinde denkt wir kommen zu dir um uns zu vernichten  :grin:

Aber kosten wird man ja wohl nocht dürfen ha ? :wink: … abends nach der gelungenen Runde durch die Schweizer Alpen.

GGLG Gerry

ehrlichewrweise auch keine Lust mehr ghabt um einen neue vor Ort zu montieren . Hab mich von den gelben Engeln…
Man ist bhalt auch nimmer der jüngste.

Markenaufschlag. :eyes: