Hallo alle zusammen,
wer hat Erfahrung mit Polieren von Plastikteilen, mir ist nämlich mein Motorrad umgekippt und hat jetzt auf Spiegel und Handprotektor leichte Kratzer. Wie bekomm ich die weg. Technik,Mittel??? Bitte um Hilfe!
Danke
Ch
Wenns schon kratzer sind z.b. spiegel, kann ich mir nicht vorstellen , dass die weggegen!kommt drauf an wie tief die kratzer sind!Poliermaschine, könnte funktionieren, aber du musst mit der drehzahl der scheieb achten, sonst schmilzt das plastik!
mfg viel erfolg
war schon mal das entfernen von schleifspuren eine ganz feine stahlwolle wie sie zum mattieren verwendet wird, körnung 00 oder 000, bzw. die eingeseiften topfreiniger. danach mit eine kunstoff tiefenpflege wie amorall wieder auffrischen, aber garantie gibt’s halt keine, kratzer bleiben kratzer.
viel glück, stefan
handprotektoren sind meistens aus einem recht weichen kunststoff und da geht mit polieren net viel.
du kannst aber probieren mit einer stanleymesserklinge zumindest den grat neben der kratzspur abzuschaben (klinge fast 90° zur oberfläche), ansonsten feine stahlwolle verwenden, aber es kann dann sein, dass du beide spiegel bzw. protektoren mit der wolle bearbeiten mußt, damit sie gleiche oberflächenstruktur erhalten.
lass dir zeit dabei und viel erfolg!
lg. d.v.b.