Polizei in Bedrängnis

In den USA sorgt derzeit ein besonders krasser Fall von brutalem Vorgehen der Polizei gegen einen Verdächtigen für Aufregung. Und die Beweise dafür lieferte das Internet: Ein über YouTube verbreitetes Video zeigt zwei Polizisten, die einen am Boden liegenden Verdächtigen misshandeln. Nachdem das Video bis zum Polizeichef vorgedrungen war, wurden die prügelnden Beamten aus dem Verkehr gezogen und angezeigt. Der Polizeichef reagierte auf den Skandal zwar beschämt, möchte die Vorgehensweise der Beamten aber trotzdem auf ihre „Angemesseheit“ prüfen.

Die Polizisten knien auf dem Mann und schlagen ihm mit der Faust ins Gesicht.

Der Polizeichef der Stadt, William Bratton, bezeichnete die Bilder, die im August in Hollywood aufgenommen wurden, als „verstörend“.

Ermittelt wird jetzt, ob das Vorgehen gegen den 23-jährigen Mann hispanischer Abstammung, der der Mitgliedschaft in einer kriminellen Gang verdächtigt wurde, „angemessen“ gewesen sei. Die Frage beantwortet sich von selbst, wenn man das Video gesehen hat.

Amerikas Straßenpolizisten gelten als brutal und unerbittlich - und als härteste Cops der westlichen Welt. Skandale in dieser Form gibt es in den Staaten immer wieder. Die klagenden Parteien haben in der Regel aber kaum Chancen ungerechtfertigte Behandlungen durch Beamte zu beweisen. Das dürfte diesem Mann wesentlich leichter fallen.

Näheres unter:
[url=http://youtube.com/watch?v=GVW5_PJHzR4]- YouTube

LG Alex

Ps:
Na bumm, Amerika ist ja sooooooooo schön! ;-(((

schaut wirklich grauslich aus!!

Lehne die aktion aufs schärfste ab, aber:

Hast du dir vielleicht schon mal gedacht dass der hispanische bruder ein bewaffneter dealer war, ein messer hatte oder zuvor jemanden verletzt hat?

vermutung:
den cop gebissen, oder in die eggs getreten haben könnte? seinen kollegen beim schusswechsel ins bein geschossen hat? (könnte bei jedem einen kurzfristigen auszucker hervorrufen - gibs zu) … als gemeinhin gefährlich gilt und schon mehrere brutale gewaltverbrechen begangen hat?

also, mit den ami cops möchte ich generell nicht tauschen … brutales land, brutales volk, deshalb auch brutale cops - i will dort net hin.

lg
haudi

was noch gibt … mann ist der bulle dumm kopfschüttel

wennst dir dort drüben mal die arbeitssituation ansiehst mit die polizei jeden tag konfrontiert ist,wirst es verstehen.
das video zeigt nicht die vorgeschichte.

sind überall dumm

binschonwegundhabnixgsagt

man müsste mehr drüber wissen.
aber so blöd kann ein cop doch nicht sein oder? vor laufender cam sowas abhalten.
bei uns gehns in ein leerstehendes gebäude und brügeln dort drauflos.
mehr rindfleisch essen!!!

gestern in den Nachrichten gesehen, ka Bemmerl! Aber der Fischer von den Deutschen hat das mit den Polizisten gemacht und ist auch in die Regierung gekommen!

meine Erfahrungen mit der amerikanischen Polizei sind da schon ganz andere. Wenn man sich richtig verhält, sind die sogar weit hilfsbereiter/entgegenkommender/verständnisvoller als das was ich bisher in österreich erlebt habe.

Pete

hart bestraft, nicht weil sie zugeschlagen haben, sondern weil so so absolut blöd waren sich dabei filmen zu lassen!

du deine Aussage auch begründen ??? Oder liest du einfach zuviel Kronen Zeitung ???

Pete

ein video taucht doch jedes jahr auf, hats was geholfen?

muß man zu den Cops auch sagen, die dürfen jeden tag mit leuten herumspielen deren Ziel es ist der härteste und böseste Gangsta zu sein…is halt schwer cop zu sein

haben

mfg mik

na ich hab da was. Ein paar Freunde von mir waren 2005 mit EF in sä US and Ä.

Linda in Hanford wird von ihren 15 Jährigen Klassenkollegen gefragt ob wir in Ösiland Strom haben bzw noch in Höhlen wohnen:-)

Ronny´s Hostdad war ein großer Ing. auf einer Bohrinsel meint :„Ah, du kommst aus Europa, das ist doch das Land neben Deutschland!“

Kann dir allerdings auch net alle 50 U Staaten aufzählen.

Bei uns is allerdings auch bald soweit, seh grad einen Bericht über eine deutsche Schule, Dangerous Minds lässt grüßen

meine Frau wurde 92 in Colorado von einem „Sandler“ angeschnorrt. Als er ihren Akzent hörte, fragte er woher Sie sei. Nun, meine Frau dachte, nun geht das Kangoroo Spiel wieder los :-))

Dem war nicht so, als meine Frau sagte „Austria“, dachte der Sandler kurz nach, und fragte dann ob das nicht das Land sei, wo die Donau durch die Hauptstadt Vienna fließt. und weiter noch, fragte er ob der Kaiser Walzer von J. Strauß dem jüngeren oder älteren geschrieben wurde???

Weisst du es ??

Pete

erwischt, vom Junio oderr???

jaja idoten gibts überall;-)

bin ja nur ein blöder Ami :-))))

Pete
PS: ja der Jüngere war es.

gib i dir natürlich vollkommen recht aber i glaub der grund dafür dass die beamten in den usa so unerbittlich sind liegt schon auch daran das die kriminellen viel schneller mit waffen beider hand san. hab a scho andere videos gsehn und da muss ma zugeben die hemmschwelle der kriminellen drüben is a weitaus niedrigere als bei uns. is zwar ka entschuldigung für so a vorgehen aber schon auch verständlich das da amoi aner hass wird.
wäre natürlich auch interessant die zeit vor der verhaftung auf video zu sehen,weiss ja keiner wie sehr der schon provoziert hat.
i glaub auch das gewisse leute durchaus interesse daran haben die polizeischlecht dastehen zu lassen. lg. C

Wahnsinn! - Motorradfahrer fuhr rücksichtlos mit 130Kmh an Kindergarten vorbei!

Die Polizei kündigt eine „“„„Aktion Scharf““„“ für alle Raser an:

[url=http://youtube.com/watch?v=GVW5_PJHzR4]- YouTube

die bilder sind immer die gleichen, der text der presse machts aus …

bevor man urteile abgibt,

drüben ist halt die Gewaltbereitschaft von den sogenannten Schurken um ein zig höher als bei uns,

ist auch klar das die Cops drüben haglicher sind … bei diversen Kontrollen,
oder hörst bei uns … das bei einer Kontrolle ( verdächtiger) … zur Vorsicht gleich mal aus dem Fenster geblasen wird,
ohne jegliche rücksicht …

ich halte mich da mit meiner meinung … eher an Pete … hat es weiter unten sehr gut beschrieben,

wenn ich mich nicht deppad aufführe … warum sollten sie dann deppad reagieren,

ist meine bescheidene Meinung zu diesem Thema,

greez Hele