Polizeiauto nur Schrott?

Griass eich

Also der Bericht is net schlaumpat :grin:

Jeder sollte sich so ein Exemplar ausdrucken und beim nächsten Kontrollstop der Kapperlständer vorweisen.

Des kanns ja net sein oder ? Stellt euch vor - so ana haltet mich auf und lästert über meinen Fußraster :grin:
und hat ein Auto das nicht mehr Verkehrstauglich ist ? Und ??? Wer geht dem Kiwara jetzt auf die Eier ???
KANA … leider :dizzy_face:

[url=http://www.krone.at/krone/S25/object_id__144412/hxcms/index.html][b]"Gehen S' zu Fuß" - Mit Schrott-Auto auf Verbrecherjagd geschickt | krone.at

da Gerry :grin:

Der Polizist wollte mit der Kraxn gar nimmer fahren, sondern ist deshalb damit zur Überprüfung, um seinem Chef klar zu machen, dass des Ding nicht mehr verkehrs- und betriebssicher ist. :wink:
Jedenfalls wirfts aber ein Licht auf die budgetäre Situation im BMI. :cold_face:

Unser Octavia hat jetzt fast 300.000 Kilometer drauf und das bei jeder Witterung und oft auch auf schlechtesten Wegen. Natürlich ist da schon einiges ziemlich schlecht. Reparaturen gibt es nur im Extremfall, also eigentlich nur bevor die Kraxn auseinanderfällt.

Es wird jetzt aber umgestellt auf Leasingautos mit Werkstattvertrag und die Polizeiwerkstätten aufgelassen. Schau ma mal ob es besser wird.

Eines ist jedenfalls fix: Kein Kollege will mit so einem Fahrzeug unterwegs sein, alle müßen aber und das sogar einsatzmäßig und bei Tag und Nacht. Traurig - aber für die Sicherheitsausgaben ist offenbar kein Geld da. Das gilt im Exekutivbereich in fast allen Sparten (Funk, Waffen, Gebäude, persönliche Ausrüstung). Nur bei der Uniform klappt es halbwegs, aber auch nur weil die von den Beamten selbst zu kaufen ist und jeder schaut das er halbwegs alles in Schuß und vollständig hat.

i hab da so ein Gerücht von wegen Schuhen gehört … :wink: :grin: :wink:

wieviele neue autos sich wohl pro eurofighter ausgingen +grübl*  :grin:

Also ich kann mich nicht aufregen. Die Halbschuhe sind sehr gut gearbeitet und sonst verwende ich meist die Einsatzstiefel (Gore-Tex). Der einzige kleine Schwachpunkt derzeit ist (meiner Meinung nach) der Pullover. Der ist nur bürotauglich. Im echten Winterdienst ist das ein Scherz … 

und weisst dass ich keinem deiner Kollegen in den Bobsch kriech aber was du schreibst stinkt.

Wir erwarten uns immer große Hilfe gegen die lieben Einbrecher und alle anderen Hundlinge und ihr habts ein Werkzeug das zu Himmel stinkt. Schlimm genug dass das anscheinend in ganz Österreich so ist.

Samma eigentlich a reiches Land oder is des a nur a Wuchtl. Unglaublich is des. Und schämen muss man sich für eine Polizei deren Fahrzeuge in so einem Zustand sind für den WIR bestraft werden würden !!! Des stinkt ja noch viel mehr !!!

da Gerry

na schau dir an welche innenminister die letzten 10 jahre hatten.
wenn man da genauer hinsieht, scheint es fast als wollten sie die polizei demontieren um sie dann zu privatisieren.

ps: bin auch keinder dieser schleimer, aber ich halte die polizei und die mistkübler die wichtigsten berufsgruppen in unserm land: sie halten den mist von unserem zuhause fern.

Dasselbe Spielchen lauft grad mit dem Bildungssystem.
Mich wirds nimmer kratzen, aber in einem schwer abzuschätzenden
Zeitraum wirds nur mehr minimalst ausgestattete öffentliche SChulen geben,
für diejenigen, die das Geld nicht haben, ihre Kinder auf die teuren privatisierten
Eliteschulen zu schicken, die natürlich alle Jahre den AUftrag haben, ihren
Investoren fette Renditen zu bescheren.

Pezibär

Die „Freund und Helfer“ fahren mit schrottreifen Kraxn durch die gegend und uns wollen sie wegen jeder unnützen Kleinigkeit (am Auto und Motorrad!!!)Quälen ! Na das finde ich ja ganz Super, echt klasse nur weiter so :dizzy_face:

heißt das bei regen auf schotter?

also das mit den waffen musst ma jetzt erklären. sowohl die glock als auch das steyr-ding sind absolute dauerläufer, die mit ausnahme eines rohkrepieres, absolut nicht totzubringen sind, aber vielleicht weißt du mehr als ich… :wink:

… ich kann lesen :wink: und habs auch gelesen.

Ändert nix daran dass man ihn mit einem nicht verkehrstauglichen KFZ in die Hocken gschickt hat !!!
Und das stikt gewaltig zumal diese Herren UNS strafen müssen wenn WIR mit so einem Auto unterwegs sind !!!

Oder denkst ein Schutzmann würde ein Auge zudrücken wenn ich ihm sage … Ja ich weiss dass alles kaputt ist Herr Moitaschl aber ich hab momentan wirklich kein Geld um die Reperaturen durchführen zu lassen und ich muss doch in die Arbeit fahren ???
Also …

da Gerry

:grin: die Glock 17 ist sicher eine super Waffe kein Thema, zumindest für ihr Einsatzgebiet.

Und ein Volvo ist ein sehr zuverlässiges Auto aber … nach 30 Jahren will ich ihn nimma kaufen :grin: den zuverlässigen Volvo.

da Gerry

Ich denke es gibt keinen Polizisten in Österreich der bewußt und absichtlich mit einem nicht verkehrstauglichen Einsatzwagen unterwegs ist. Dazu leben wir zu gerne. Wie dieser Fall zeigt gibt es sogar Kollegen die (unter Gefahr eines „Karriereknicks“) dagegen aufstehen, wenn man ihnen von oben so ein Auto zuweist.

Ich habe selbst schon einige Male an unseren Dienstfahrzeugen notwendige Instandsetzungsarbeiten durchgeführt, da diese vom Kommando nicht genehmigt werden konnten („budgetäre Gründe“).

Der Umstand das unser Octavia nun nach 300000 km mit Hagelbeulen überzogen ist, die Karosseriekanten angerostet sind, die Servopumpe quietscht, die Türgelenke ausgeleiert und die Sitze durchgesessen sind läßt sich gegen eine „echte“ Verwaltungsübertretung (Mangel der die Vekehrssicherheit gefährdet) nicht „gegenrechnen“.

Ich würde auch gerne ein gaaaaanz anderes Dienstauto haben…

Servus Chris!

Ich hab Dir zum Thema ein Mail geschrieben (lang und breit) da ich das nicht unbedingt hier besprechen will (hat  ja mit dem Thema nichts zu tun …). leider ist Deine auf 1000ps.at hinterlegte Adresse offenbar nicht mehr aktiv oder das Postfach voll. Solltest Du also wirklich Interesse an Info haben kannst Du Dich ja per Mail melden.

• seit der reform werdendie geleast und nicht mehr gekauft - deshalb auch Grundfarbe silber und nach drei Jahren ausgetauscht - gibt halt noch a poa oide kropfn - allerdings is des bei die megan doch so dass die schon im Prospekt rosten und tröpfln

diese Mängel wären einfach uns dauerhaft zu verhindern.

300.000 KM ??? bleibts öfter mal daheim … das spart Kilomater und macht uns Freude.
Hagelbeulen ??? Na gut dazu äussere ich mich jetzt nicht :grin:
Türgelenke ausgeleiert ??? Wenn ihr im Dienst nicht so oft aus und einsteigt wird nix kaputt. Bleibts sitzen.
Sitze durchgesessen ??? Ja ich sehe so oft fette Schutzmanderln die dafür gerade stehen müssten. Die sollen neue Sitze pecken. Oder mehr Sport wie das früher war … schlanke und gesunde Polizeimänner auf die man stolz sein kann und wo sich wieder jeders ins Hoserl pisst wenn er mitn Finger droht :grin:

Okay und noch was im Ernst : ICH bin auch dafür dass ihr in gesunden Autos unterwegs seid mein Lieber denn so deppat es klingen mag aus meinem Munde ihr moch schliesslich a nur eicha Hockn. Und wenn schon dann will ich mich nicht schämen müssen für den Verein.

Liebe Grüße und mach da Mama an Kaffee … i hob leida ka Gelegenheit mehr dazu :cry:

da Gerry

Schön das Du Dir um meine Gesundheit Sorgen machst.

Ich werde nächstes Monat an 2 Triathlons teilnehmen (einer davon in deiner Nähe). Kannst Dich ja gerne anschließen und mich motivierend anfeuern …

Da kenn ich nix, wenn es darum geht durch Verlust von Kilos die Sitze des Dienstfahrzeuges und damit das Budget unseres Staates zu entlasten …

als kamerafahrer??? hob goarnix glesen.

do is bei de mopeds schon leichter, stellst einfoch so wie i auf soziusbetrieb und schon passts ggggggggggg

jojo des leidige gwicht.

lg aus dem süden