Die Tat:
Heute 11:40 Gratkorn,Schüssltreibend Radlschiebenden Fußgänger bei Zebrastreiben an Gehsteigkante stehend ignoriert und ned stehnbliebm.
Von Polizei gestoppt (waren eigentlich eh zu sehn war aber a bissl in Gedanken und ganz gesetzeskonform ,mit 50 unterwegs, also nix KOnzentratione)
Und jetzt kommts:
1. Polizist wirklich freundlich !
2. Korrekte Belehrung inklusive „BITTE aufpassen , das kann schön gefährlich werden , manche schauen nicht und rennen einfach runter …“
3. das WAR’s, kein Bussgeld , also nix Abzocke usw.
Ich war voll verblüfft , hab mich freundlich bedankt und glaubt , dass ich gleich aufwach.
Also einmal
„GROSSES LOB“ an dieser Stelle, möge diese Amtsperson auf alle abfärben.
lg da Razor
war kurz unwissend in einer stelle wo halten und parken
verboten stehen geblieben und etwas eingekauft.
nach fünf minuten an der bar gestanden, kommt ein
polizist herein und fragt wem das auto in der zone
gehört, und hat gemeint ich solle ihn dort
wegschieben und mich am parkplatz hinter dem haus
stellen. hab mich auch bedankt und hab das auto auf
den beschriebenen parkplatz gestellt.
lg
bemerkenswert !!!
Schön , daß es sowas auch noch gibt.
Versöhnt schon ein wenig oder ?
lg da R
die herren oder damen in grün.
wenn ich gezahlt habe, hatte es immer einen grund.
lg
PS: wenn ich für zu schnell fahren zahle, darf
ich mich nicht aufregen. und schikanen, das einer
hinter einem plakat hervorspringt hab ich noch
nicht erlebt. ![]()
lg
…das man hier auch mal positives von unseren Gesetzeshütern ließt.
Ich bin auch der Meinung wenn man etwas falsch macht (wie z.B.: zu schnell unterwegs) das man zahlt und/aber höflich behandelt wird.
Was ich nicht in Ordnung finde - was aber auch vor kommt - ist wenn einem der Gendarm bzw. Polizist einen seine Macht spüren lässt und man ganz genau kontrolliert wird usw…
Aber nicht vergessen es gibt auch echt korrekte und freundliche Gesetzeshüter!!
Auf das alle nur mit den „guten“ zu tun bekommen!!!
ich auch so !
sei es gg
des woar sicher wegen der Sonne, do werdens olle gaunz aunders ![]()
eh schon immer gewusst und gesagt…es gibt extrem nette und zuvorkommende kiwerer!! bin persönlich sogar noch nie einem ned netten begegnet…wenn man zu ihnen freundlich is dann sinds sie auch…is halt meine überzeugung ;o)
mfg
mela
ham alle folgenden Fussgänger Glück gehabt, dass net weiter geträumt hast! Augen auf, beim Motorradfahren passiert schlimmeres!
Jörg
Entweder der Polizist ist seinem Wesen nach freundlich, oder er wird es nie sein…
lg
einer der es wissen muss…
Waun er/sie guat aufglegt is, lost er/sie sicher Milden walten, waun die Laune schlecht, daun werden die Radlfoara a aufkoitn ![]()
Auf diese Radlfoara bin i gonz besonders schoarf…do daklatsch i an nochn ondan…des san Raudys und kern stroft…
wauns nia Zeichen geben tun, und auf dnocht des liacht nit einscholten, na daun kunt i narrisch werden gggg
solche bräuchts mehr, und hat in dem fall wahrshceinlich auch mehr wirkung gehabt…
Aba wenns ie in der früh bei -15°C kleine kinder über die staße lotsen müssen, hätens wahrscheinlich anders reagiert… kommt meistens aufs wetter drauf an :-))
Ciao
Alex
solche u. solche.
deswegen solln die solchen auch leben gg
eine ganz normale aktion, wennsd den kibara net glei mitn orsch ins gsicht fahrst, sobald er verkehrskontrolle sagt, und selber a freundlich bleibst und an fehler eingestehst, kommst hin und wieder a mit an blauen auge davon!
mir passiert vor 2 jahren am semmering, laserpistole semmeringtunnel, ausfahrt tunnel hatte ich so knapp 180 sachen drauf, die halten mich auf, fragen mich ob ich lebensmühde sei (80kmh beschränkung),
ich hab net probiert irgendwelche ausreden zu finden, sondern hab nur gemeint, was ich für ein depp bin, und was geschwafelt von meine blödheit gehört ja bestraft, und was bin i schuldig, kann i des vielleicht glei erledigen (hab angst um mein deckl ghabt) sagt er, pass auf des nächste mal, waun i di nomoi dawisch, is da deckl weg, jetz gib ma 300derter weust kan helm aufghobt host und putz di, und vorsichtig fahren, net übertreiben, und vor allem, foa laungsauma!!!
hmmmm, i hab glaubt mi trifft da umschlag, hab danke gsagt, woa ganz knieweich, bin aufgstiegn und weidagfoan!
so passiert im juli !
batschi robert
Hi all!
Es ist wirklich erfreulich, wenn man positive Exektuiverlebnisse hat und es freut mich auch wenn es gepostet wird. Aaaaaber bitte in Zukunft keine so detailierten Angaben. Es wird nicht von Jedem mit Freude gesehen, wenn ein Gendarm so eine Amtshandlung, wie oben beschrieben, macht. Obwohl es für den Motorradfahrer angenehm und erfreulich war hat sich der Beamte auf sein eigenes Risiko über seine Vorschriften und Gesetze hinweggesetzt. Es ist nun manches nachvollziehbar und für mißgünstige Aktionen stehen Tür und Tor offen. Unter diesen Voraussetzungen ist das Risiko so einer „Good-will-aktion“ so hoch, das man es sich von Exekutivseiten mehrmals überlegen muß ob es im Sinne der eigenen Interessen (Arbeitsplatz) nicht besser ist das Gesetz in der vorgschriebenen Härte durchzuziehen. Also bitte in Zukunft - gerne positive Rückmeldungen aber Zeit und Ort etwas ungenauer formulieren - Danke!
Zufällig kenne ich die Stelle und die Beamten die dort Verkehrsüberwachung machen ;-).
CU
Ully-Bär
meist jene, die bei der bikenden Truppe unterwegs
sind.
Letztes Jahr, Ende Sommer bin ich über die
Bundesstrasse Richtung Linz mit mächtig über 100 aus
einer Kurve ruasgekommen und sah direkt in die
Laserpistole eines Berittenen…
Er hielt mich an, und mußte schon bei der Aussprache
der „Verkehrskontrolle“ mächtig grinsen.
OZ: …für den alten Bock sans da aber richtig schön in
der Kurvn glegn…
Strafe: irgendwas um 30 Euronen für Überfahren eines
Stopschildes…
Naja, was soll man sagen… es gibt auch Menschen
unter ihnen…
greetings…