hi leuts
mal so! wie gehen wir mit positiven + negativen erfahrungen die wir leider oder eben toll das wir sie machten von händlern um?
habe vernommen das wenn man nicht gut über händler schreibt schwierigkeiten bekommen kann!!!
kanns des sein???
schreiben wir gut was dann ??? super kriegen wir dann % te bei dem händler als dankeschön???
also meine meinung ist !
alles ehrlich ob positiv oder negativ
jeder händler kann ja dazu stellung nehmen oder nicht ??
gruß
und frohe ostern
Knechter
beim **** in ********* wart i jetzt schon a guates monat, dass er ma mei kupplung macht.
bin zwoamal hintereinander dort gwesen, beim ersten mal hat er was umgestellt. nach 5 minuten is die reiben gstanden und i hab 45 minuten schieben müssen.
gewährleistung gibt er mir ah koane, obwohl i bei ihm kaft hab. (gebraucht zwar, aber 2 jahr stehn ma trotzdem zu.)
der händler hoasst übrigens **** und is bei da **********-kreuzung in *********.
ein frustrierter kawa-pilot.
wurde nur von höherer stelle draufaufmerksam gemacht das man sehr vorsichtig sein soll wenn man über händler dampf abläßt!!!
und möcht sozusagen eure meineung hörn
hier wär doch die richtige platform um das zu tun
denn auf den kopf scheißen will i ma a nit immer!!
oder??
lob + tadel
des denk i soll sein
macht jeder mal. Wie du schon sagtest, begründen oder rechtfertigen können sich die Händler hier ja auch, sind ja immerhin genung angemeldet hier. Dunkelziffer wahrscheinlich höher!
Weiters bin ich auch der Meinung, dass man sich als Kunde wohl nicht alles bieten lassen muss. Wir bezahlen immerhin und verlangen dementsprechende Leistung dafür, das ist wohl nicht zuviel verlangt.
Ich arbeite auch als Dienstleister, wenn ich sch… baue, kriege ich dies auch zu spüren…also MIMOSEN weg hier wenn Sie keine konstruktive Kritik vertragen. Man lernt ja immerhin auch aus Fehlern, oder?
cu
Roman
des is schon richtig
müßten hier ein extr forum einrichten lob + kritik
wo auch die händler voll ihren senf dazu geben können wenn sie angegriffen werden!!!
und nicht das von hier höherer seite ansagen kommen die kritik bremsen !
lob dem lob gebührt und auch das gegenteil
ich mein auch nicht die alltäglichen verfehlungen die doch über all passieren!!!
sonder wenns in die vollen geht
gruß an
die 1000PS leitung
Knechter
beim … in … wird zwar kundenfreundlichkeit und kundenservicesehr gross geschrieben, habe aber seit kurzem die traurige gewissheit dass dieser händler tachos zurückstellt (und zwar nicht ein paar hunder km sondern knappe 10.000)
ein bisserl ein enttäuschter radlkollege
die auch solche erfahrungen und div andere geschichten von dem … besagten händler hier kundtun würden … na mahlzeit!
geht mit offen augen durch den laden & hab a bissl a ahnung von motorrädern schau die preise an und schau dir den zustand der motorräder an …
drum sin einige von immer wieder zum sogenannten „Preislachen“ dort!! do haust di oh!!
es gibt ein zitat von dem besagten händler
er hat mal von sich gegeben
es steht jedentag ein Tr… auf der mir was abkauft!
tja er hat sogar recht
gruß
nur gehört Kritik so formuliert, daß der Händler auch eine Stellungnahme abgeben MÖCHTE!!!
Nicht vergessen Nils ist dabei sich mit 1000ps eine Existenz aufzubauen.
Also sachlich kritisieren und nicht nur den Ärger vom Bauch schreiben.
Pete
und ohne zu schimpfen berichtest, sollte es keine probleme geben!!
also nicht: " händler xxx is ein oarsch" - nicht lachen, hatten wir schon.
postiv: zweirad eckl in ybbs (ktm und yamsn), 1a service, 1a freundlich,1a leiwand
woit i nur loswern
kauf a mei neiche 660er draussn beim eckl wieda
eckl rulez
positiv: Klug in Graz, freundlich, kompetent und fair. kauf mei nxte Reibm sicher wieder dort.
so meint ich das eigentlich auch darum meine anregung „es sollt für uns und die händler sein“
sollte ja dann für „alle“ was positives haben
als anmerkung es gibt ja auch von seiten der kunden solche und solche!!!
na ja mal sehen
gruß aus den bergen
schwer seine emotionen unter kontrolle zu behalten!
das ganze sollte natürlich sachlicher natur bleiben!
wenn händler probleme machen und wir es wissen gut für uns
umgekehrt kunden zufrieden mit ihrem händler dann gut für sie
also ich hätt zb schon gern vorher gewußt ob ein händler mit vorsicht zu genießen ist oder nicht und nicht nacher! privat reden wir doch auch alle was uns paßt uns was nicht
schönen tag noch
nur es is ned sehr objektiv wenn man vor wutschnaubend vorm PC sitzt und drauf lost schimpft!!
erst mal den ersten grant verstreichen lassen, nochmal rekapitulieren und dann eventuell den fall aufzeigen!!
dann steht ohnehin dieser text bei der eingabe:
"Bei kritischen Postings über Händler solltet ihr bedenken dass, Verunglimpfungen jeder Art in Österreich zivilrechtlich verfolgt werden können. Das heißt sachlich und ohne Verwendung von Schimpfwörtern solche Beiträge ins Forum stellen. Solche Beiträge können ruf- oder geschäftsschädigend sein und ihr könntet in die Lage kommen die Behauptungen vor Gericht zu beweisen. Aus Gründen der Fairness finde ich persönlich es besser, vorher mit dem Händler zu sprechen und versuchen das Problem zu lösen als es hier in die Welt hinaus zu schreien. "
somit ist schon fast alles gesagt. ich musste in der vergangenheit leider des öfteren feststellen das einige negative postings über händler einfach linke aktionen von seiten des schreibers waren. entweder weil man den garantie-stempel für das selbstgemachte service nicht bekam oder ähnliches. sachlicher kritik jedoch, stehen denke ich alle vernünftigen geschäftsleute positiv gegenüber.
bei meiner aprilia RSV mille ist der freilauf übern jordan gegangen! is ne 2000er und hat 24t km beim freund der hat ne Falco ca 28t km dann in der selben werkstat noch 2 KTM mit rotax selber des selber freilauf!
kostenpunkt bei nichtmal voll verrechneten arbeitsstunden 700 euros
und von kulanz oder entgegenkommen des händlers keine spur ! hab auch mit ried tel. kurzansage sie sind zu technisch unversiert (böld) die aprila richtig zu bedienen es gibt nix!!!
ließ die erklärung vom ginzinger
meine kurze zusammen fassung hast ne mille mußt erst mal richtig starten lernen oder du machst dein teil kaput
Das Ergebnis des gleichen Falles:
Kunde hat mit dem Importeur gesprochen, um den Fall zu diskutieren.
Die Mille hat keineswegs ein „Standardproblem“ damit, dass dieser
Freilauf permanent bricht.
Aprilia ( Italien ) erkannte: Wenn während der Warmlaufphase der Choke
zu früh herausgenommen wird, schlägt der absterbende Motor auf den
Starterfreilauf, und zerstört diesen.
Bis zu 50!! mal muss diese ( laut Aprilia )Fehlbehandlung erfolgen, um
den Starterfreilauf zu killen.
Wenn diese Erklärung deinen Fall beschreibt, ist keine Kulanz oder
Gewährleistung zu organisieren.
Der oben besprochene Fall, lies uns auch Testberichte namhafter
Motorradzeitschriften an Aprilia übermitteln, wo Kunden leider
Erfahrungen wie deine beschreiben.
Konkret für Österreich.
Die Garantieabteilung bei Aprilia hat ca. 4 Versuche der Reklamation
bearbeiten müssen. (zu wenig für ein Standardproblem).
Ich würde mich freuen deine Sicht der Dinge zu hören.
wir wünschen eine fröhliche Motorradsaison
Werner Priewasser
Zweirad Ginzinger Villach
dir recht…aber man darf nicht vergessen, dass 1000ps auch relativ jung ist und werbung auch brauchen kann.
cu
roman
dam man nur Schwierigkeiten bekommt, wenn man Falschaussagen macht…
das des mit werbung schon zutun hat ! kritisch zu sein! ich glaube das dies gerade seriöse händler ermutigt! noch mehr hier zu investieren!
na mal sehen wollt ja nur mal was zum grübeln + nachdenken hierherschreiben
i ja es sollen keine märchen und bla bla als ansage dienen sondern was sache ist ! emotionen kann man warscheinlich nicht richtig ausschließen aber am boden solls eben schon bleiben!
i denk das es a tole werbung für gute händler is und die die sagen wir mal manche sachen nicht so genau nehem sich doch etwas mehr ins zeug legen um kunden freundlich und orientiert zu arbeiten
gruß aus den bergen
knechter