Prävention?

http://www.tt.com/Überblick/Chronik/ChronikInnsbruck/6878285-6/zahlreiche-anzeigen-nach-motorrad-schwerpunktkontrollen.csp

Reiht sich bei mir in meine top Liste der dämlichen Berichterstattung ein …

  • Der Grund der Kontrollen sind Motorradunfälle
  • Es werden xy Strafen ausgeteilt aber nicht erwähnt wofür (zu schnell im Ort -> sehr Unfallgefährlich, optische Umbauten -> auch sehr gefährlich)
  • Trotz der intensiven Kontrollen passieren Unfälle -> und da wird ein Beispiel angeführt wo der Biker nix dafür kann und sich zwei Idioten hinlegen …

Kopfschüttel

hat bereits 83 Bergtote

auf Zitat klik, bekomm ich jede Menge whiskas.

und damit dir als flachländer a bild machen kannst von was i schreib:

wie willst du denn wissen wo ich wohn?

Aber i geb zu, dass ich die Eigernordwand noch nicht bestiegen habe und dies in nächster Zeit auch nicht zu tun gedenke!

Merkwürdig finde ich den angeblichen Wunsch der Bevõlkerung, dass niemand mehr sterben darf.
Natürlich soll man Menschen schützen, aber bitte nicht vor sich selber. Wenn Pioniere verboten werden, sollte man sich zuerst die Frage stellen, was man denn dagegen hat?

Ist es denn wirklich so schlimm wenn sich ein Extremsportler von RedBull gesponsert aus eine Raumkapsel an einem Heliumballon wirft?
Nö, sowas wollen wir sehen.

Wenn aber ein unbekannter Mensch auf einem Berg verunglückt, dann findet man plötzlich den Wunsch irgendwas zu regeln.
Warum denn?

Lasst den Menschen die Freiheit ihr persönliches Risiko einzugehen.
Solange sie ihr Risiko nicht auf andere ausdehnen, hab ich kein Problem damit.

i woass nit, aber sinnerfassend lesen ist nit deine stärke - oder?
inwiefern ist a bergtouri in convers - patschln a pionier oder a extremsportler? :eyes:

lg - v2

i woass eh nit wo du wohnst, habs halt aus deinem avatar - bildl angenommen - wo wohnst denn?

und was is mit whiskas? wennst jede menge bekommst, fällt viell. was für meine beiden kater ab? :smiling_face:

lg - v2

… wenn da Herr Gerry dir schreib dass 6x6 36 is wird a trotzdem a Trottl sein goi Mäderl ? :wink:

[quote]ORIGINAL: johsa

hat bereits 83 Bergtote

darüber reden die hochdotierten doch nit, da müssten sie sich ihre köpfe zerbrechen und das geht schlecht, wenn man gleichzeitig abwechselnd seine händ im steuertopf und den eigenen taschen hat :wink:

lg - v2

des woass i nit

stimmt gehört in a kuriositätenmuseum :grin:
hab irgendwo glesen, dass du di verletzt hast? hoffentlich nit schlimm? auf jeden fall guate besserung :wink:

lg - i

Is er nicht, deswegen springt er auch nicht aus der Stratos sondern kämpft sich über einen 45cm Felsbrocken …
Warum dem einen verbieten was dem anderen erlaubt ist?

Wieso is aner mit Converse am Berg a Trottl und aner ohne Sauerstoffgerät am 8000er a Held? Wär er a Held wenn er mit die Converse an 8000er macht?

der mitn O2-gerät hat zumindest die mögliche gefahr erfasst und vorsorge getroffen :wink:
und der mit die converse wird, wenn überhaupt, mit derfrorene fiass am 8000er ankemmen :smiling_face:

lg - v2

… und dabei is aso oder aso eh wuascht … wasd ned auffegstiegn wasd ned obegfoin … :smiling_face: :grin: :wink:

i woass nit, aber sinnerfassend lesen ist nit deine stärke - oder?
Inwiefern is ana mit O2-gerät ana ohne Sauerstoffgerät?

:wink:

Gesetze oder warum fohrt der Maya sooo gern übers Rosalia obwoi ma durd rutscht wie aim Eislaufplotz ??  :wink:

… Tirolerin … die haum immer zvü „O“ :wink: