Prüfzugkontrolle und Taferl weg!

wie wärs mit Dem Feschn Sprüchal …zb :wink:

Es würde ja nur für euch gleich bleiben, weil’s euch angackts wenn es anders wäre …

Leider wie so oft Nur Orakel Spielerein :grin:…ohne Beweise das es Wirklich so ist wie Du denkst, Das für Uns üwahaupts wos Gleich bleyben würde und das ma uns angaggn :sunglasses: …Freilich kaun Jeder Denken was Er will , aber halt noch Besser --JEDER für SICH SELBER -insbesonderst, wenn ebn Nix Bewiesen ist -Außa Billige Block Wart Polemik um sich greift :cold_face:

Mir kommt vor du bist unfähig dich mit anderen Menschen zu unterhalten. Ich block dich wieder, des is mit Abstand des klügste was mir zu dir einfällt.

… momentan nicht zum Thema. Es ist eben Gesetz und somit kommen wir da wie immer nicht dran vorbei. Daher bin ich der Meinung dass man selber Schuld hat wenn man mit Reifen die zwar natürlich noch in Ordnung aber eben unterm Limit sind ausfährt. Dnn kommt eben der Zufall dazu dass man gerade heute angehalten wird und schon kostet das eine Kleinigkeit. Ist schon wahr was du schreibst von wegen tocken und weniger Profil aber wie immer ist das Gesetz stärker :wink: denn wenn man bei trockenem Wetter losfährt mit seinen 0,5mm müßte man bei einsetzendem Regen sofort anhalten und mit den ÖBB nachhause fahren und bitte ehrlich. wer will das schon :grin:

So Leute ich merke schon das Thema um das es eigentlich gehen sollte schweift schon sehr ab.
Ich wollte euch jetzt mitteilen das ich gestern beim Reifenhändler war neue Gummis + Neue Schläuche einbauen lassen habe. Hab dem Mechaniker dort meine Geschichte erzählt worauf er sofort das Profil des Hinterreifens abgemessen hat. Jetzt kommts, er hat mir gesagt das der Reifen an der schwächsten Stelle noch 2 mm hat und an der stärksten 4mm und das komplett ungerechtfertigt war das mir die Taferln abgenommen wurden. Leider durfte er mir das nicht schriftlich bestätigen da er kein Sachverständiger ist.
Ich werde jetzt den Brief abwarten und gegebenenfalls die Reifen nochmal von ÖAMTC überprüfen lassen und mir das von bestätigen lassen. Sollte das wirklich 100% stimmen werde ich natürlich Einspruch gegen die Strafe wegen Gefahr in Verzug erheben. Gott Sei Dank ich bin ja Rechtsschutz versichert.

…is im Endeffekt des worum es geht… mit Sommerreifen vom Schnee überascht werden…gacksi, aber auf 4 Rädern fällt man ned um… auf ZWEI SCHON! Bzw. die Gefahr mit 0,5 bei Regen zu Sturz zu kommen ist erheblich höher als mit den vorgeschreibenen 1,6… das wird auch der Grund sein warum es das nie spielen wird!

I was, i was Martl DU ned… owa hoid da GROSSTEIL der Mowedfoahra! :wink: :grin: :grin: :grin:

Dann darfst aber auch NIE was zahlen, da dies als Schuldeingeständnis gewertet wird!!!

ahso und für de 2% deppen die ihr leben riskieren wollen, sollma a ausnahmeregelung mochn, damit des risiko legalisiert wird. sorry, hast vielleicht hohes fieber oder so? :cold_face: mach mir jetzt sorgen um dich :grin: :grin: :grin:

Wo in Wien war denn des, wenn man fragen derf?

Ich mach mir eher Sorgen um a Bevölkerung, die Gesetze gut findet, die sie niemals gefordert oder denen sie niemals zugestimmt hat.

Warum findest du 1,6mm Mindestprofil richtiger als 1,5 oder 1,8mm?

Dazu eine interessante Rechnung: Ein „legaler“ Reifen mit 2mm Profiltiefe und 8% Negativprofilanteil hat für Regenwasser genausowenig Platz wie ein alter Reifen mit 1mm Profiltiefe und 16% Negativprofilanteil.

Ihr glaubst ja hoffentlich ned wirklich irgendeiner von unsere Sport- und Sporttourenreifen wäre wirklich wegen dem Profil regentauglich. :wink:

es geht hier eigentlich nicht um die konkrete zahl …

Eigentlich schon, weil die konkrete Zahl dich strafbar macht oder eben nicht.

A Reifen rutscht auf Nässe weil’s eben nass ist und ned weil seine Profilschlitze maximalen Abstand zur Strasse hat (logisch???). Das Profil hat nur den Sinn Aquaplanig zu verhindern. Bevor es soweit kommt, hält uns aber nur der profillose glatte Gummi in der Kurve. Die Schlitze dazwischen können ja ned haften (logisch???).

So sieht übrigens ein Profil aus, das wirklich Platz für Regenwasser lässt:

[image]http://img.speedweek.com/img/1b222e85fc4b45769505cc57e0e63d86/750/500/RegenNEUjpg.jpg[/image]

Ich durfte nicht mal gleich bezahlen für die Strafe es kommt zu einer Anzeige!

Exelberg Tullbinger Kogel

Des darf ma halt a ned vergessen. Anwalt is immer gut für sowas.

Hi!

Ich musste letztes Jahr zur Landesprüfstelle und das war nicht lustig. Bevor die offizielle Prüfung begonnen hat wurde mir von einem Prüfer angeraten alle Teile die nicht original sind abzubauen, obwohl diese ein E Prüfzeichen hatten. Unter andrem hatte ich auch eine Kennzeichen Halterung von Rizoma - der Winkel war ok, aber der Prüfer meinte das geht sich mit dem Federweg nicht aus(Tuono V4). Mit dem vorgeschriebenen Winkel geht sich es sich tatsächlich nicht aus - keine Ahnung wie das E Zeichen da drauf kommt. Also bin ich wieder abgerauscht. D.h. Ich habe sofort um einen Folgetermin angesucht, hab alles umgebaut und bin nach zwei Wochen wieder angetreten. Die Prüfung war in 5 Minuten vorbei, alles ok. Bezahlt habe ich nur das Pickerl. Ich denke mit Tuning Teilen wirds nicht leicht…

LG

Lorenz :wink:

Danke für Dein Bericht :wink: …Der auch Wiederum beweist , das mit sowas ebn ned Wirklich zu Spaßen ist , wenns zu so Einer Einladung :grin: kommt …

Lg Pg

und scho :eyes: …denkst i hob wos Aundares Erwartet ?. :grin:…So Niedrige Kreaturn wia Du Ändern sowiso Nia Ihr Verhalten und wärn Ihr Depattes Vablödet Recht Hawara Thum - sowiso Mühelos ins Grab mit nehmen :grin:…Hau REIN Alda :smiling_face: …owa darenn Di ned -wär Wirkli schod um Dich :grin:…wia imma koane Argumente mehr daun ebn Irgend a Keule :sunglasses:…saind eh Genug da :wink:

Nummero xxxx Unbekannt Deynerseits :wink: …Ned Nur es Profil ist Maßgeblich -Sondern auch Die Gummi Mischung-und Die Der Jeweiligen Zuschlags Stoffe ink.l Der Generelle Aufbau -des Reifens …

… los unser Martin # 2 :wink:

Und