Scheint doch nicht alles Gold zu sein was glänzt…oder blitzt :-))!
[url=http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/artikel/_599637/index.jsp]http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/artikel/_599637/index.jsp[/url]
Bei diesen Firmen gibt es weder die Möglichkeit der Abmahnung noch des billigen Organmandates sondern ausschlißlich Anzeigen. Dazu kommt noch das die Verträge teilweise auf Provisonsbasis aufgebaut sind. Das heißt die Toleranz wird auf das gesetzliche Mindestmaß gesetzt werden (3 km/h).
Na servas
Ully-Bär
doch nur der verkehrssicherheit,ich versteh net wie man damit ein problem haben kann. nur durch die lückenlose und rigorose kontrolle von tempolimits innerorts kann die verkehrssicherheit erhöht werden. privatunternehmen sind sowieso effizienter, unbestechlich und arbeiten im gegensatz zur exekutive ohne gewinnabsicht.
gruss
e.
was der Verfassungsgerichtshof dazu sagt :-))! Die UVS-Beamten sind in meinen Augen ja wirklich nur Handlanger und häufig nicht wirklich kompetent. Erwarte mir von der 3. Instanz juristisch fundiertere Aussagen.
lg Harry
Ich glaube fast das die Sache aber rechtlich in Ordnung gehen wird. Es steht jedem Bürger frei Anzeigen zu erstatten. Was er als Beweismittel vorlegt, zB Foto, steht ihm auch frei. Ob er einen Zeugen namhaft macht ebenso. Die Behörde ist dann ja bekanntlich frei in ihrer Beweiswürdigung.
Wenn nun jemand beim Finanzministerium zu rechnen beginnt wieviel Geld sich hier reinbringen läßt und noch dazu ohne etwas für Polizisten, Kfz, Radargeräte, Infrastruktur auszugeben, befürchte ich das es grünes Licht gibt oder zumindest schnell die gesetzliche Grundlage geschaffen wird. Dann ist es mit dem Spaß vorbei. Ich bin schon gespannt wie lange es dann dauert bis ein neues Feindbild geschaffen ist und sich alle die gute alte Zeit zurückwünschen als man noch mit dem ungebliebten Kapplständer vor Ort verhandeln konnte.
Servus
Ully-Bär
gedeckt ist, hab ich am nächsten Tag einen neuen Geschäftszweig meiner Firma eröffnet. Feindbildproblematik sehe ich nicht so dramatisch da hier ja nur still und heimlich fotografiert wird und keine Anhaltungen vor Ort erfolgen. Folglich kommt es ja eh nicht zu direkten Auseinandersetzungen ;-).
lg Harry
einfach amüsant
thumbs up
Ciao
Alex
muss man sich überlegen ob man sich überhaupt noch mit numemrnschild auf die straße traut
Ciao
Alex
Die Idee mit der Firma wäre an sich gar nicht schlecht - ggg. Aber da man dafür solche Vorgehensweisen anwenden muß mit denen ich mich beim besten Willen nicht identifizieren kann, werde ich wohl als Geschäftspartner ausfallen.
Ich versuche auch jetzt die Amtshandlungen so zu gestalten, das ich mich auch am Abend noch guten Gewissens im Spiegel anschauen kann. Aber meine Meinung kennst Du eh.
Servus
Ully-Bär
da hast recht. Denken leider nicht alle so ;-)!
Werde auch nur solche Vorgangsweisen anwenden die ich ruhigen Gewissens vertreten kann und trotzdem würde das Geschäft boomen :-)!
lg Harry
mal genug auf die Seite gelegt hast, wirst Dir keine Kreuzung kaufen und dich selbständig machen? :))
Mhhh. Nur so eine Idee. Angenommen da steht so ein Bus und blitzt. Angenommen ich sehe das. Ist es dann strafbar, wenn ich mich in einiger Entfernung (für den Bus aber noch sichtbar) aufstelle, und andere Verkehrsteilnehmer warne? Würde man das eine Weile spielen, wird sich das wohl nicht sonderlich lohnen - oder? Vorraussetzung ist natürlich, daß man genug Leute für so eine Aktion findet, und da sehe ich das Problem.
LG Mister L
nur durch die lückenlose und rigorose
> kontrolle von tempolimits innerorts kann die
> verkehrssicherheit erhöht werden.
Noch einer, der die Dinge derart reduziert betrachtet, daß nur mehr völliger Schwachsinn überbleibt.
1000PS verkommt zusehends. Schade.
Bist wohl noch nie um 3 km/h zu schnell gewesen, oder? Möglich, daß es da bei dir mit der Verkehrssicherheit schon zu Ende ist. Gib bitte deinen Schein ab und fahr mit der Tramway. Den anderen zu liebe.
LG Mister L
Oder?
… aber zeitaufwendig. Und wem ist es das dann wert? Dem Betreiber wird es egal sein, wenn er vom Auftragggeber nach Einsatzzeit bezahlt wird. Wenn er auf Provision arbeitet schauts anders aus.
Servus
Ully-Bär
habe ist nicht die anzeige das problem (die kann natürlich jedermann/frau machen), sondern die beauftragung einer verkehrsüberwachung durch die gemeinde.
gruss
e.
hab den smilie vergessen. here it comes: ![]()
gruss
e.
Hallo,
mich würde interssieren wie die Geld verdienen?
Bei einer Anzeige, wie sie jeder Bürger machen kann, gibts ja keine Provision od. Prämie!
Also wer Zahlt? Bürgermeister, Gemeinde, Stadt…?
Kann ich das auch machen - zb. mit einer Videokamera im Auto alle Linksfahrer auf der Autobahn anzeigen? Würde mich irgendwer Bezahlen?
das gute dran:
wo kein Beamter dort auch keine Beamtenbeldeidigung - da ist der priv. Sheriff halt nur Privatmann wenn er Gewatscht wird oder wenn er sein Gerät binnen weniger Sekunden auf 0 abschreiben muss…
Walter
Hallo Ullybaer
Kann man nicht das Messmittel beeinspruchen?
Sicher kann ein privater Landsmann prinzipiell eine Anzeige gegen jemanden aufgeben, nur steht es dann meistens Aussage gegen Aussage…
Bei diesen privaten Messungen gibt es zwar ein Radarfoto, aber dieses kann jeder am PC basteln bzw. wer bestimmt ob das Messmittel auch zum Zeitpunkt der Messung geeicht war? Wenn es um Provisionen geht, könnte jede private Firma (Achtung Unterstellung) das offziell geeichte Messmittel manipulieren (um mehr Umsatz zu generieren)…
Sehr bedenklich diese Entwicklung… ich sehe mich bald mit sowas → [url=http://www.tl1k.com/Mods/Licenceplate.htm]http://www.tl1k.com/Mods/Licenceplate.htm[/url] herumfahren, oder gleich ohne Kennzeichen, weil aufhalten oder runterschießen (zerst schießen, dann fragen ist ja langsam üblich bei uns) dürfen die privaten ja noch nicht.
Obwohl, fast hätt ichs glaubt. Was da in letzter Zeit für Hiasln schreiben. Ein Wahnsinn.![]()
LG Mister L