Private radar kontrollen

kann ich mich aber noch vage erinnern dass jeder das „anhalterecht“ oder so hat.

falsche einschulung?

lg

Entschleunigung des motorisierten Verkehrs in den städtischen Bereichen, damit der nicht-motorisierte Verkehr Vorrang genießen kann

Mir wurscht, solange alles außerstädtische zügig vorangeht.
-------------
Förderung des Segelsports und dessen Nutzung als alternative Fortbewegungsweise. Darüber hinaus soll ebenso auf internationaler Ebene eine Popularisierung der Segelschifffahrt als ökologisch nachhaltige Variante des Reisens, sowie des Warentransportes vorangetrieben werden. Dies soll für österreichische Unternehmen sowohl in Form von Steuerbegünstigungen, als auch durch projektorientierte finanzielle Unterstützung gefördert werden.

Na sicher, ich werde demnächst über die Pack nach Graz segeln! Täglich tödliche unfälle auf der Donau, weil die eingrauchten Hippies mit 5 Knoten in den nächsten Dampfer knallen :slight_smile:
----

Verdichtete Kontrolle der Kfz-Geschwindigkeit in Strassenzügen mit Tempolimit 30 und darunter; Anhebung der Organstrafen für Geschwindigkeitsdelikte auf mind. 75 EUR; gesetzliche Absicherung des Einsatzes privater Dienstleister für die entsrpecheden Tempomessungen

Eh klar, wer zu deppert für dein schein ist, kann ungeniert höhere strafen verlangen.
----

nein, heute keine beleidigungen…

lg

aber wenns sehr weit ist dann könnens schon mal 60-65 sein oder vielleicht etwas vor dem ortsendeschild.

instandhaltung vielleicht, nicht für die überwachung des fliessenden verkehrs gemäss StVo.

lg
öarp

wie Parkraumsherrif, Öffikontrolleur oder Hundehaufensecurity.

Wenn es wirklich kommen sollte kann man sich aber besser als bei Beamten wehren… :slight_smile:

aber nur bei einer straftat die nach strafprozessorndung verfolgt wird (zb: einbrucht). verkehrsdelikte sind aber verwaltungsstrafrecht und da gilt das nicht.

ich glaube dass es bei privaten sicher „prämien“ geben wird - was bei den beamten ja verboten ist.

bei beamten gibt es dafür sogenannte „harte hund“, die wegen ihrer „fahndungserfolge“ sicherlich schulterklopfen und respekt von ihren kollegen erhaschen wollen. vielleicht gibts ja interne ausschreibungen? so wie "wer mir am meisten kohle bringt, kriegt den nächsten Leiterposten? Möglich wärs, sind aber nur vorsichtige Vermutungen meinerseits.

lg

ein freund von mir ist bei den weißen mäusen und wenn der ausfährt bekommt er dafür diverse aufträge zb: lkw kontrollen, radar/laserüberwachung etc. und für diese aufträge bekommt er ziele vorgegeben zb: 50 organmandate wegen schnellfahren. wenn er das nicht einhält passiert nix, kommt das aber öfters vor dann gibts halt mal ein „übersehen“ bei diversen sachen, bzw. kann das auch in die personalakte eingetragen werden zb: ist faul.

also die haben schon auch druck von oben

was der ullyvbär immer abstreitet.

wär doch schlecht fürs bullenego, schlecht zu arbeiten und eines auf den deckel zu bekommen.
Ohne Kohle heimkommen ist auch am Strich ungesund.

Der Zuhälter dieser N****n hat aber ein rotweisrotes „Firmenlogo“, deshalb wirds toleriert.

mfg

hat er einen beweis, genauso wie die exekutive. und anzeigen wegen eines verstosses gegen die StVo kann jeder jeden, da steht dann aussage gegen aussage, und wenn es etwa ein radarfoto gibt hast ganz, ganz schlechte karten. weil, ganz so deppert sind „„die privaten““ auch net.

die wahrheitspflicht oder den diensteid war auch jener herr nicht verpflichtet:

[url=http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1123848.html]http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1123848.html[/url]

juristisch vollkommen einwandfrei, gsd von der behörde eingestellt.

lg
öarp

abstreiten was er will, vielleicht ist das in seiner dienststelle auch nicht so, aber bei der mot in wien ist es definitiv so. habe übrigens noch andere freunde/bekannte bei der polizei (mit und ohne uniform) die ähnliches erzählen

verwendung der laserpistole das ist bei der exekutive eine dienstliche wahrnehmung wie auch anzeige bei zb: überfahren einer sperrlinie. und wenn jemand ein foto mit eingeblendeter geschwindigkeit von mir anfertigt und speichert dann verstösst er gegen den datenschutz.

übrigens bei dem in der anzengruberstraße ist ja auch nix rausgekommen.

ich dir die geltende rechtslage etwas gründlicher zu studieren.

1. ich kann von dir ein foto machen, darf es abspeichern sooft und wo ich will, ich darf es nur nicht veröffentlichen. weiters sind auf radarfotos selten personen zu sehen, da bei uns von hinten geblitzt wird.

2. beim anzengruber ist deswegen nichst rausgekommen, weil sich das magistrat zusammen mit dem ÖAMTC dafür eingesetzt hat, der herr swoboda ist jurist und auch geschäfstführer des krone hit-radios, der weiss schon ganz genau was er tut und darf.

das einzige was bis jetzt also der beauftragung von privatunternehmen widerspricht ist die kompetenzverteilung zwischen gemeinden und ländern, das hilft einem „temposünder“ aber herzlich wenig. und bei gemeinden die eine stadtwache haben, schaut das schon wieder gaaanz anders aus…

lg
öarp

schon garnimmer,weil die bösen polizistenhasser in der überzahl sind.

mitlesen tut er aber sicher.

lg

und speichern aber sobald du es bei einer anzeige verwendest ist es veröffentlicht und damit darfst du es nicht verwenden

was sich so mancher der den FS wohl nicht geschafft hat ausdenkt ^^

Wo willst du in Österreich bitte groß Segeln? Ich stell mir das lustig vor wenn so ein gewachsener 3-Master die Reichsbrücke mitnimmt weil er nicht drunter passt.

Wenn schon eine Anhebung der Mindeststrafe für Geschwindigkeitsübertritte, dann bitte auch für Fahrradfahrer die bei rot über Ampeln fahren, wie G’störte am Gehsteig fahren, meinen Einbahnen (ohne „Ausg. Radfahrer“) gelten für sie nicht, … und natürlich die Einführung der Helmpflicht für Radfahrer. Weil wenn ich mir anschaue wie deppart manche fahren … und wenn was passiert hat der Radfahrer sicher maximal eine Teilschuld und kann noch Schmerzensgeld verlangen weil er sich den Schädl gschlagen hat.

es machen,ist aber etwas leichtsinnig

akon

da bring ich den noch auf blöde gedanken

akon

nix zum sagen aber es kommt die zeit des sagens
in einigen jahren. akon

einmal betrifft werde ich an deine worte erinnern
man weiss ja wirklich nicht was denen noch alles
einfällt

akon