Pro - Kontra, 600er Ducati

hab ich schon jahrzehntelang probiert … konnte mir MD auf Dauer aber nicht leisten …

:wink:

fast im "ringzustand :)))

hoffentlich waren die wenigstens freundlich, und es kostet net allzuviel;

lg, AO

Endeffekt kostet weiß i jetzt noch nicht, und freundlich - es war halt so, das 5 oder 6 Beamte anscheinend „zur Einschulung“ anwesend waren. Die waren alle recht locker und haben auch Schmäh gführt, aber der Herr Techniker von der Regierung meinte halt, er muss den Kollegen zeigen, das man da hart durchgreifen muss… thats it.

gschichterl:

gestern motorradlärm vor meinem redaktionsfenster. ich schau runter und sehe die mannschaft einer pizzeria, die einem pizzabäcker (original italiener) zuschaut, wie er mit einer neuen ducati 1000 sport-classic auf und ab brettert (parallelstraße zur mariahilfer).

nach jedem umlauf bleibt er bei den kollegen stehen, einer zückt die black&decker und bohrt wahllos in den auspuff hinten rein.

danach neuer umlauf mit soundcheck und wieder bohren.
nach 5 bohrstopps klingt die duc schon fast erwachsen una alle schreien: bene! bella macchina! etc. und tanzen um den bock, die anrainer atmen erleichtert auf, das leben geht nach einem letzten röhrenden umlauf weiter :)))

nix erfunden, der fährt jetzt wirklich so mit dem ding - unpackbar.

also das gibts auch, in wien wird er aber voraussichtlich net so schnell erwischt werden. vermutlich rostet ihm die auspuffanlage vorher zusammen.

lg, AO.

nicht durch die Sv-Brille.Zum glück gefällt uns nicht allen das gleiche bike.

Chris

die 600er monster „special edition“ mit rotem rahmen und roten felgen :slight_smile:

bin auch ein jahr lang zum anfangen mit so einer durch die gegend gefahren.
stadtfahren bei schritttempo ist auf jeden fall anstrengend und die leistung wird schnell zu wenig.

vom preis her auf jeden fall empfehlenswert.
meine war bj.99 mit 20.000 km, hab sie auch um 3500,- gekauft und 1 jahr später mit 30.000km ums gleiche geld wieder verkauft. is halt sehr wertbeständig :slight_smile:
sollte vll dazu sagen, dass mir mein arbeitskollege die duc mitn auto umgschubst hat, und so hab ich von seiner versicherung noch mal 800,- euronen bekommen. macht in summe 4.300,- verkaufspreis :slight_smile: auf jeden fall das beste gschäft.

dafür hat mich vor 3 wochen ein rehbock von meiner Z1000 geholt und (ja richtig geraten) da fließen jetzt genau die 4.300,- euro wieder ein :wink: aber das ist eine andere geschichte

mfg woifei

km stimmt schon. war bei meiner 600er monster auch so. sieh mal im „wartungsheft“ nach, da stehen normalerweise die genauen intervalle.

mfg woifei

mal objektiv

) der Motor ist Scheisse - tja…da fahr ich lieber gleich a 125 :slight_smile:
) Technik ist Scheisse - anfällig
) Extrem teuer so a scheiss Ducati

Was gut ausschaut ist das Motorrad aber wenn man sich durch sowas blenden lassen will und kann. Na bitte.

war vielleicht etwas übertrieben.ich glaube aber man kann auch mit einer 800er anfangen.jeder hat es ja selbst in der hand wie sehr er gas gibt.klar je besser ein bike geht desto grösser ist die gefahr gas zu geben.bisserl is kopferl einschalten dann müsste es funktionieren.

lg dieter :slight_smile:

Über die Vergasermodelle kann ich nichts sagen,aber fahr jetzt das 3 modell mit Einspritzung und hatte noch keine probleme.Hatte auch eine 600er gixxn und bin damit nicht glücklich geworden,deswegen sag ich auch nicht scheiss Suzuki.Hab mir viele postings von dir durchgelesen bist halt eingefleischter Sv fan.

Chris

hab ich nicht; trotzdem danke, muss wohl ein Wörtchen mit meiner Werkstatt sprechen .-(

LG BT

jetzt wirklich glauben? Bella Italia mitten in Wien, unglaublich lach filmreife Szene! Danke für die kleine Aufmunterung, is dir echt gelungen ;-))

unfassbar… mit dem Black & Decker…

echt das geht grübel - - künftig fahr i nimmer in die Werkstatt sondern in die Pizzeria mit meiner Bella! ;-))))

LG Irene

sehr verdächtig!

nicht nur die tatsache einer „sonderlackierung“, sondern auch
der preis: 3500 € für BJ. 98 sind doch etwas wenig! den preis
gibt’s nicht einmal bei privaten angeboten bei mehr kilometern.
und bei einem händler erst recht nicht.

irgendwas ist da faul!

Du hast mir das Wort aus dem Mund genomen habe bei meienr 600 36000 Km rauf gefahren Bj 98 und habe noch immer keine Probleme das Teil funktioniert 1A.

bei meinen Umfragen betreffend Ducs rausgehört, das die Teile entweder von Anfang an Probleme machen - oder nie! Wir dürften glücklicherweise zweitere erwischt haben :wink:

Greets!

Ja ich glube auch. Warscheinlich liegt es daran das wir sie leistungsmäsig nicht aufmotzen und immer schöhn pflegen.

Bei meiner Duc grig ich beim fahren immer noch ein Fettesgrinsen unter dem Helm obwol sie mir schon zu schwach wird.

lg

ich fang auch immer singen an unterm Helm - andere singen halt unter der Dusche, ich auf der Duc :wink:

i´m on the haaaiiiiway to heeeel

Greets!

Bezieht sich ich auf der Duc.
Weil bei einer 4 takter Probefahrt wars nicht so lustig.
Duc fahren ist halt was spezielles.
Obwohl ich schon mal die MV Augusta Brutale 750 ausprobieren möchte LG

von einer 9er Monster, in mattschwarz, mit glänzend-schwarzen Flammen -
mal sehen ob meine Träume sich irgendwann erfüllen ;-))

Den Gedanken hatte ich auch mal nun aber 748 Biposto 900 Monster kommt immer in Frage.