Pro und Contra Trockenkupplung

Die Ölbadkupplung

Hehe,

zum desmo 90 grad v2 passt nur die trockenkupplung.

auch keine antwort geben aber es war als beispiel gemeint. im rennsport kann ich mir durchaus vorstellen dass es ganze körbe aus titan gibt weil da ist leistung alles und geld nichts

kupplung bis zum verkauf, und auch noch kurz danach ca. 90.000 dann war die gabel und der rahmen defekt :frowning: auf meiner 1. varadero habe ich die kupplung knapp 60.000 drinn gehabt und so an den händler verkauft der nicht mal reingeschaut hat. die jetzige varadero hat 54.000 drauf und die kuppluing arbeitet ebenfalls wie am ersten tag.

übrigens kann ich eine nasse kupplung genauso schnell wechseln wie eine trockene da ist kein unterschied weil ich muss ja das öl nciht ablassen kann das möp auch auf die seite legen :slight_smile:

von FZ, die ist aber für Dosen.
Bei der üblichen Konstruktionsweise von Motorradkupplungen würde es aufgrund der Materialeigenschaften des Titan die Dinger schneller zerbröseln als einen vertrockneten Fredi-Keks.

wenn die das Rossimopped beim Training so lieblos auf die Seite legen?
Aber das stimmt schon mit dem legen, was übrigens bestätigt dass da nur sehr wenig Öl drinnen ist und das die Drehfreudigkeit der Kupplung nicht im geringsten behindert.

Du verkaufst deine Motorräder mit so wenigen km? Ich gebe meine nicht unter 100.000 her, kann mir ja nicht alle zwei Jahre eine neue leisten. Ich werde mir demnächst eine 48Z von mb2c oder STM leisten und hoffe damit die restlichen 60 locker fahren zu können.