Probefahrt: Wie kann ich mich absichern, wenn ich

ich lass dem Verkäufer meine Autoschlüssel während der Probefahrt, so hat er zumindest ein Druckmittel, sollte wirklich was passieren…

:

Erklärung





Hiermit erkläre ich, ……………………, geboren am ……………, wohnhaft in…………………………………………………., Inhaber des Führerscheins Nr. ………………, ausgestellt von der ……………………………. am……………………., das im Eigentum von …………………………… stehende Kraftrad Marke ……………………, Modell……………………, Farbe……………………, aufgrund meiner Kaufabsicht zwecks Probefahrt heute um ……………………. übernommen zu haben.

Der Kilometerstand des obgenannten Kraftrades beträgt vor Antritt der Probefahrt ……… KM.
Das Kraftrad verfügt über keine offensichtlichen Mängel (hier offensichtliche Mängel anführen wenn vorhanden !).


Das Kraftrad ist haftpflichtversichert. Es gilt als vereinbart, dass ich für sämtliche Schäden am Kraftrad, die aufgrund unsachgemäßer Verwendung und/oder aufgrund meines Verschuldens entstanden sind, hafte.

Die/Der Probefahrer(in) haftet für alle nicht durch fremde Versicherungen gedeckten Beschädigungen.

Ich erkläre weiters unter keinerlei physischer als auch psychischer Beeinträchtigung zu stehen.

Das Kraftrad samt Zulassungsschein wird längstens innerhalb 15 Minuten dem Eigentümer wieder übergeben.

Beginn der Probefahrt: Uhr
Ende der Probefahrt: Uhr

Die/Der Probefahrer(in) haftet für alle Übertretungen der Stvo. und daraus resultierende Strafen o. ä.







………………, am ……….……………

So weit ich weiß, ist so ein Vertrag üblich…

LG Rock

aber für mich ist das Auto mehr wert, weil ich´s täglich wirklich brauch, das Moped aber „nur“ haben will. Wenn man aber davon ausgeht, daß ein Auto zwischen 2000,- und 15000,- Euros kostet, find ich, ist das zumindest schon mal nicht der schlechteste Tausch!

dank!
;-))

Wennst von der Probefahrt zurückkommst, is des Auto weg…

gggg

so ungefähr :wink: no txt ;(

findet sich auf ebay wieder fg

eine probefahrt für einen sinn wenn ich nur hinten oben sitzen darf? gg

mfgmax

…hörn kann er sie…grins

ohne KV fährt kein fremder mit mein mobed…des is sicher !!
weiss ned wie`s bei dir is aber wenn was passiert schaust durch die finger!

Lg Jürgen

das is eh klar! aber ich hab die formulierung so leiwand gfunden! gg

mfgmax

…bin halt blond…grins

Lg Jürgen

simma schon zwei! gg

mfgmax

…hab gar nix gmerkt davon…lach

Lg Jürgen

schönen abend!

mfgmax

und wenn nicht,… dann hilft noch immer der gute alte

Baseballschläger… ggg


Tom

Ich kann Dir nur raten Ohne Kohle keine Probefahrt .

Hk Technik

in Betracht ziehen…


ggg

LG Rock

machen…

Rock

buahahhahh… no text… .