Grüß euch!
I hab 3 Fragen bezüglich dem „Pickerl machen“ für meine 525er KTM:
Erstens: Is es bei jedem Händler so das man, um a Pickerl zu bekommen, sämtliche Originalteile (Blinker, große Nummerntafelhalterung, etc) montieren muss??
Zweitens: Bekommt ma a Pickerl beim KTM-Händler immer nur im Zuge eines großen Service???
Und Drittens: Hab vor kurzem gehört das man a 525er KTM ab Baujahr 2004 aufgrund neuer Bestimmungen betreffend der Abgasnorm gar kein Pickerl mehr bekommt!!!
Kann mich hier mal jemand aufklären bitte??
Besten Dank im voraus für jede Antwort!!!
mfg Phips
- blinker ja (verlangen die meisten) ,grosse nummerntaferlhalterung nein, spigel kommt auf händler an
2) wechsle deinen händler > pickerl ist pickerl service ist…!!!
3) 1000% bekommst a pickerl für a 04rer!!!
lg,scummy
Bei meiner ist auch nicht mehr alles original, also hab kleinere Blinker, anderen Endtopf, Eigenbau-Heck und Nummerntafelhalterung, LED- Rücklicht usw., und nichts davon ist typisiert oder so.
Hab das Pickerl jedenfalls bekommen, das einzige was beanstandet wurde war der fehlende Kettenschutz, den musste ich nachrüsten…
MFG
Wo hostn des Pickerl mochn lossn??? Oba net zufällig wo in der Steiermark oda??
Was sogn die Kappler eigentlich wenns jemandn mit an LED-Rücklicht aufhaltn??? Is deins Marke Eigenbau?? Würd mi a reizen…
mfg phips
net in der Steiermark, war in Wien!
Dürfte aber auch wo anders nicht so problematisch sein…
Naja seit ich umgebaut hab hat mich noch keiner aufghalten, nur wies noch original war. Kann also noch nix dazu sagen… Oja einmal habens uns überprüft auf der Hausstrecke weils Beschwerden geben hat, da habens nix gsagt…
Mein Rücklicht hab ich mir irgendwo im Internet bestellt, ist ein weißes das dann eben rot leuchtet… gibts aber eh auch bei Louis usw…
also wennich mit meiner 98er 2takter a pickerl bekomm, dann du sicher auch!!!
mfg husky
für a 2 johr altes motorrad ka pickerl griagst
daun iss der händler sowiso zum sch…n
wechsln gibt jo nau gnua aundere
ciao Karl
Ringhofer in Korneuburg. Dort wirst wenn sonst alles in Ornung ist sicher ein Pickerl bekommen.
LED-Rücklicht mit E Prüfzeichen (Weiss mit rote LEDs),auf meiner 250er Gas Gas.Hab ich beim HG um 22 Teuronen gekauft.Das Pickerl mach ich immer beim ARBÖ.Das Blinker und Spiegel drauf sind ist woll klar.Meinen Bub habens damit sicher 20x aufgehalten haben aber noch nie was gesagt.
2x hat er 40 Teuronen gezahlt wegen Fahren auf dem Hinterrad „grins“ selber Schuld.
Lg Silli
woher immer diese Ammenmärchen stammen …
Kein Pickerl für die 525er ab Bj. 2004???
Sicherlich, bei offener Leistung, keinen Blinkern/Spiegeln, ohne Kettenschutz und mit Sportheck, evtl. noch nicht-straßenzulässige Crossreifen gibts kein offizielles Pickerl - beim ÖAMTC/ARBÖ schon gar nicht.
Wie das jetzt genau geht, schreib ich hier sicher nicht rein, da schicke ich Dir ein mail !!
Und all diejenigen, die das hier in aller Öffentlichkeit ausplaudern und/oder womöglich hier auch noch Werkstätten beim Namen nennen, sollten eigtl. gar keine solchen Geräte ausgehändigt bekommen (halb scherzhaft, halb ernst gemeint!!)
Die betreffende Werkstätte und die Leute die eben zu den Werkstätten fahren, können sich dann bei den Forumswichtigtuern=Ich weiß genau wo Du was wie bekommst und schreibe das auch öffentlich, herzlich bedanken, weil die Werkstätte dann ganz genau überprüft werden könnte und eben nicht mehr so kulant operieren kann.
DANKE, vielen DANK an alle Plaudertaschen!!
orange Grüße, Varabär
hab ich auch keinen Namen genannt.
die es betrifft werden es hoffentlich verstehen.
Ist ja auch prophylaktisch gemeint …
lg Varabär