problem mit Kühlung bei gixa

suche lösung für Kühlproblem bei der gsx-r 750 srad
bj. 96
Bei längerer fahrt mit hoher Drehzahl drückts das Kühlwasser
beim Ausgleichsbehälter raus

beim Behälter? Beim Einfüllstuzen? Wenn ja brauchst wahrscheinlich einen neuen Deckel bzw. dichtung.

zylinderkopfdichtung oder haarriss im kopf

auf den kopf tippen, hatte das gleiche bei der 750er exup.
bevorst den motor zerreisst, tausch vorher noch den kühlerverschluss, vielleicht ist der hin, dann kann das angeblich auch passieren.

grüße chemo

wäre die günstigere lösung. wenn das ventil im deckel kaputt ist geht der druck eben über die entlüftung raus, sonst sind bis zu 1,0 bar möglich.

wenns der kopf oder dessen dichtung ist wirds teuer… ein kompressionstest wird dir klarheit verschaffen.

habe schon deckel und thermostat getauscht,
hilft aber garnix

des selbe problem hab i meiner gixxn bj 96 auch ghabt is imma heis glaufn komischerweise aber nur in da stadt und autobahn wann i aber süditirol kehren gfahrn bin wor nix , habe thermostat und den deckel wechseln lassn nix gholfn , kopfdichtung war auch nicht der grund , habe mir dann einen eigenen schalter einbauen lassen wo i den ventilator mechanisch jederzeit einschalten hab können , hat aber auch ned imma gholfn , trotzdem hab i der gixxn 40000km no auffe gradelt ohne probleme , des dürfte anscheinden a oides leider bei der baureihe gewesen sein

lg
bremsleuchte

anscheinend isas wirklich so bei der gurkn , des hob i nemli a schon ois probiert bis aufm schalter!
bleib nur mehr der umbau zum ringgerät
gruß

sowas auch bei der klio K1
thermostat war kaputt, allerdings aufgrund dessen, das ma a „Experte“ vermutlich mal normales Wasser engefüllt hatte worauf natürlich der küherl verkalt is…

hab mir nen Schalter eingebaut damit ich bei Stadtfahrten den Lüfter manuell zuschalten kann,
bei höherein Geschwindigkeiten reicht der fahrtwind

zum thema Kopfdichtung
schau ob a Öl im Wasser is,
bzw wie schaut dein Öl aus,
eventuell a Kompressionsmessung,
is kein Einzelfall…

mfg Bertl