Problem mit mein Steierkastl!

Grüß Euch!

Bin ganz frisch in diesem Forum.

Und da hab ich auch gleich eine wichtige Frage:

Ich hab das Problem, dass mein Steuerkästchen für meine GSXR1000 K3 zu fett eingestellt ist.
Das wirkt sich so aus, dass sie mir zwischen 3500 und 5500 Undrehung ganz unruhig läuft und dann beim rausbeschleunigen scheiße Gas annimmt.

Das ist echt dämlich in der Schräglage. Denn wenn ich mit Halbgas durch eine Kurve will, bricht sie mir ein. Dadurch bekomme ich keine gerade Linie zusammen.
Außerdem nervst extrem, wenn ich damit durchs Ortsgebiet bzw. ruhig durch eine 70 km/H Zone fahren muss. Da hoppelt sie mir die ganze Zeit.

So, jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand erzählen kann, wo ich günstig aber mit einer gewissen Sicherheit, dass es auch funktioniert, die Motorcharakteristik (Steuerkasten) einstellen lassen kann!
Am Liebsten wärs mir in Kärnten, so zwischen Villach und Wolfsberg.

Ich sag schon mal Danke und hoff ein hilfreiche Antworten!

Salve Meister…

Hast recht!

die cpu ist es mit sicherheit nicht

Woher hast die Idee

Probier´s mal…

Bikestudio

Doch

Kloar…

nehme mal an …

Der weis schon warum!!

Hallo Marcus
Du musst jetzt unterscheiden ob sich der schlechte Motorlauf von selbst eingeschlichen hat oder ob wer an der Programmierung herumgespielt hat.Es gibt sehr wohl Programiergeräte Yoshimura ect.mit dem du dein Benzingemisch in allen Fahrbereichen verändern kannst.Das Gerät sollte jeder gute Suzuki Händler in der Schublade haben.Zum Rechtlichen ist es aber verboten an der Einspritzanlage Veränderungen vorzunehmen-Änderung der Abgaswerte bzw bei zu mageren Gemisch Motorschäden.Da das Gemisch von mehreren Faktoren abhängig ist kann dein Problem auch von einem defekten Sensor kommen.Suzuki Leute haben dazu Diagnosegeräte.Ein Besuch bei einem Suzuki Händler in deiner nähe wird sich nicht vermeiden lassen.Wenn du das Problem behoben has lass wieder von dir hören
lG Peter

Servus!

Danke nochmal für deine Tips.

Aber das Problem war, dass mein Steierkastl kaputt war. Und zwar war ein Stift der Kontakte für den Stecker oxidiert und abgebrochen.
Dadurch, glaube ich, hat die Einspritzung immer geglaubt dass der Motor noch kalt ist und hatzu fett eingespritzt.
Da blieb mir nichts Anderes übrig als ein neues (gebrauchtes) Steuerkastl zu kaufen.

Ein Tipp: Bei den Suzuki´s GSXR´s oxidieren gerne die Stecker vom Steierkastl. Da die Stifte drin nur sehr dünn sind, brechen diese dann schnell ab. Also immer gut mit Kontaktspray einsprühen.

Viel Spaß noch und eine unfallfreie Saison!