Probleme Antihoppingkupplung Aprilia RSV Mille

ich hasse es wenn jemand klüger ist, als ich! Hab gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, der „alles“ weiss. Jaaaa, DU hast recht! Peinlich, peinlich, peinlich… gscheita wenn ich sie zurückgebe u. mir einen Roller zulege…

unglaubliche innovation hin, wenn das teil foaht!
stichel
;-))

LHG, Sclucki

hab i glesen, was so die ersatzteile wie schalthebel & co für die mille originol kosten…
das bike muss aus massivem platin sein - und da bin i schon a bissi neidig, muass i gestehn. kich


…aber hinter vorgehaltener hand: a mille oder so würd mi schon auch reizen flüster

lg
lb

… Millefahrer „eine Brez’n reis’n“ und dann die Teile in ebay verticken, ist dort eine nahezu unerschöpfliche Quelle preiswerter Ersatzteile.

Habe selbst dort schon mal zugeschlagen und zu sensationellen Preisen Teile „geschossen“.

LHG, Schlucki

höherstellen kast auch mit dem „Choke“, der keiner ist sondern nur eine Standgasanhebung.
Geht einfacher.
V2 forever
Mike

In jedem Fall ist es, wenn die Anti Hopping Kupplung wirkt, eine harte Belastung für die Kupplung. Wenn sie 20% auskuppelt, dann heißt das ja umgekehrt, dass sie 80% eingekuppelt ist. Kuppel mal im Stand 80% ein, dreh auf 6000 U/min, und klopf die Erste rein. Da weißt du dann, wieviel Kraft über diese Kupplung eigentlich noch übertragen wird.

Es brennen immer wieder AntiHopping Kupplungen ab.
Kein Wunder.

Daher → Zwischengas lernen is ka Fehler.

es ist wirklich keine richtige anti!
geht mit unterdruck saugt an einer membrane bei der kupplung!

glaub rauszulesen das du es mit dem runterschalten übertreibst hab die mille auch auf der rennstrecke betrieben aber des problem nicht so festgestellt!
und als zeit helfer für dich ich fahr 12 nieder des is zwar auch nit grad die megaansage aber für viele reichts

gruß aus dem westen

nixi, nixi, selbstgeisselung ist auch ned der richtige weg ;o) behalt die mille und verfeuere zur strafe einen tank superplus :wink: hehe

lg
servus
vom
steveman

… weiss es nicht… habe gehört, dass der hebel angeblich auch den zündzeitpunkt verschieben soll… weiss aber ehrlich ned ob des so ist… drum tät ichs sicherheitshalber min schräuferl machen…

lg
steve

Würde ich 12 nieder fahren hätte ich keinen Grund mit der Kupplung unzufrieden zu sein. Das ich mit meiner Hornett aber gut 12Sekunden schneller war gibt mir jedoch zud enken. Aber vielleicht fahre ich den 2zylinder wirklich falsch. Lasse die Kupplung jetzt in der Werkstatt anschauen und falls die sagen alles OK muß ich wahrscheinlich an mir arbeiten. Schönes WE