probleme mit 2 takt roller

hallo,erstmal.
ich hoffe das mir hier geholfen werden kann,da ich ein dringendes problem mit meinem roller hab.
ich hab eine derbi mit piaggio motor.
hab diese gebraucht gekauft und funktionierte bis jetzt auch,bis vor 2 wochen.

als ich in der früh zur arbeit fahren wollte,drehte sie nach dem starten sehr hoch,ging aber nach kurzer zeit wieder auch standgas runter und ich fuhr weg,bis sie nach ein paar meter mit fehlzündungen ausging.
ich kaufte mir dann ne neue zündkerze und der roller ging wieder.ich dachte mir super,problem gefunden roller läuft-ha denkste am nächsten tag wieder das gleiche.tauschte wieder die kerze, roller funkte wieder als wäre nichts gewesen.
jedoch schaute ich mir die alte(neue) kerze an,sie war nicht defekt sondern komplett naß.ich reinigte sie mit bremsreiniger ,baute sie ein und der motor startete.
jedoch das spiel mit starten wegfahren und wieder ausgehen ging die ganze woche so.
also ließ ich sie von einer werstatt holen-damit diese sie wieder in gang bringen.

n paar tage später holte sie ne kumpel von mir mit dem hänger ab,da ich ich keine zeit hatte sie zu holen.
die in der werstatt tauschen sie die zündeinheit-und meinten das irgenwas beim vergaser verkehrt eingehängt war,und noch nicht richtig läuft-wegen dem auspuff.

als ich jedoch den roller dann beim kumpel holen wollte-fuhr der roller nach dem starten von selbst weg,also ohne gas geben.
super dachte ich mir,jetzt geht er gar net mehr-wollte dann die werkstatt anrufen was die für nen scheiß gemacht haben-mein freund aber meinte ich solls lassen-da da sowieso nichts gescheites rauskommt.

nun ist aber das problem das ich vom roller abhängig bin,da ich ihn fürs arbeiten brauche-überhaupt wenn ich spätschicht habe,und länger arbeiten muß.wenn ich keine öffis mehr habe -zahlt mir zwar die firma die taxikosten(35 €) zurück,aber erst beim nächsten gehalt,und das war diese woche bereits 2 mal der fall.
ich hab schon versucht bei ein paar guten werstätten nen termin zu kriegen-aber die sind alle voll und erst in nen monat zeit.

jetzt wollt ich fagen ob jemand weiß wie ich das scheiß ding zum laufen bringe-bzw.ob jemand nen guten bastler in der nähe vom 18.bezirk kennt der mir da helfen kann.

ich kann dir die fa. samson empfehlen … das ist eine suzuki-vertretung, aber die machen auch solche sachen/alle marken und es arbeiten dort keine teilewechsler sondern mechaniker. der samson ist ganz in der nähe vom gürtel/hasnerstraße - vllt kannst du bis dorthin selbst fahren (?).

samson
1160 brunnengasse 15
tel 49 20 965

thx.für die adresse.habe heute dort angerufen,zwecks termin-doch leider teilte sie mir mit,das sie solche mopeds nicht angreift-da die ersatzteillage nicht gerade gut steht und sie eigendlich nur japaner macht.
habe jetzt n paar werkstätten noch angerufen jedoch denn frühesten termin würde ich erst in 3 wochen bekommen.
bin schon etwas angepisst-keiner hier der sich bei 2 takt rollern technisch gut auskennt, der mir hier helfen kann?

hey.

hast du das problem schon gefunden?
wenn die am vergaser herum gepfuscht haben und dein roller von selbst weg fährt vermute ich mal das der schieber hängt!? kann das sein?

mfg woifi